Hallo Dirk, wir hatten vor 2 Jahren uns vom Flughafen zum Hafen mit einer Taxi bringen lassen und ca. 25 - 30 € gezahlt
Gruß Rainer
Hallo Dirk, wir hatten vor 2 Jahren uns vom Flughafen zum Hafen mit einer Taxi bringen lassen und ca. 25 - 30 € gezahlt
Gruß Rainer
Hat einer eine Adresse wo die AIDAmar liegt?
Die Adresse steht auf den Buchungsunterlagen, die ich gestern erhalten habe:
Porto Pi, Dique Del Oeste - Terminal 6, Puerto De Palma De Mallorca
haben im September 2018 - 25 € gezahlt für Taxi Transfer zum Schiff
...
Ab wann kann man beim Schiff einchecken? 14:00 lt. Reiseunterlagen
...
Wir landen mit einem über AIDA gebuchten Flug um 11:25 Uhr. Ich gehe davon aus, dass man uns dann nicht zwei Stunden (bis 14 Uhr) vor dem Schiff warten lässt, sondern wir nach dem Transfer auch gleich einchecken.
Das hoffen wir auch. Wir landen mit Aida-Anreisepaket bereits um 8.25 Uhr. Einchecken, frühstücken und dann wieder los. Das wäre unser Plan. Kabine können wir auch nachmittags noch beziehen. Mal schauen ob es klappt.
Hat einer einen guten Vorschlag für Le Havre? Paris ist mir die Fahrtzeit zu lang.
Hallo, ich hatte erst auch an Paris gedacht, doch die lange Fahrt um diese Jahreszeit hat mich abgeschreckt.
Ich habe diesen Ausflug mit Seinerundfahrt bereits damals gemacht, als wir mit der Cara unterwegs waren.
Es war eine schöne Tour, im Bus haben wir von der Reiseleiterin viel über Land und Leute erfahren.
Beim zweiten Besuch von le Havre haben wir einen Wagen gemietet und haben damit Etretat, Fecamp, Honflour und D chauville erkundet. Auch sehr schön!
Diesmal werde ich mit Aida Honfleur erkunden, am Nachmittag, ganz relaxt.
Zweimal waren wir schon in Le Havre. Ich finde, die Stadt hat nicht wirklich etwas zu bieten. Paris war uns auch zu weit. Da es bei uns mit der französischen Sprache nicht so doll ist, haben wir jeweils AIDA-Ausflüge mitgemacht. Einmal „Fécamp & Étretat“ und einmal „Honfleur & Deauville“. Beides hat uns gefallen. Der Strand von Étretat ist auf jeden Fall einen Besuch wert (Kreidefelsen und „singender Strand“ durch die Runden Kiesel). Und Honfleur ist eine pittoreske kleine Stadt.
Dieses Mal besuchen wir Rouen, die Entfernung ist gerade noch akzeptabel.
Hallo zusammen,
ich suche noch zwei Mitreisende für einen Ausflug nach Gibraltar mit einem Anbieter vor Ort.
Bei Interesse meldet euch gerne bei mir
Hallo an Geli53.... ihr habt ein Auto in Le Havre gebucht.... wir überlegen das auch. Einen Mietwagenverleih habe ich direkt an der Anlegestelle entdeckt..Rentacar....
Habt ihr da auch gemietet? Kommt man mit Englisch weiter? Sicherlich oder? Wir wollen die Küste hoch bis Etretat auf jeden Fall oder auch noch weiter hoch. Das lohnt sich schreibst du?
Hallo Motte, soweit ich mich erinnere, ging alles in englischer Sprache!
Wir hatten damals eine nette Familie hier aus dem Forum kennenlernt, die uns hilfreich zur Seite stand!
Bei der Rückgabe des Autos war der Schalter noch geschlossen, es hieß Rückgabe 18 Uhr und wir waren früher da. Da wurde es mir schon etwas mulmig, hat dann aber alles gut geklappt.
Schau mal hier im Forum, es gibt viele Reiseberichte über le Havre mit dem Mietwagen.
Kann es vielleicht sein, dass wir in Rotterdam nochmal eine Seenotrettungsübung machen müssen?
Mmeine Meinung ist, es gibt keine Seenotrettungsübung. Es steigt ja keiner zu, der die Übung nicht in Palma mitgemacht hat. Steigen ja nur welche aus - wir zum Beispiel.
Zu den anderen Themen hier bzgl. Einchecken.... Die Koffer werden in Palma in Zelten aufgenommen - dann gehts zum Check in - der um 14 Uhr anfängt. Also um 9 Uhr einchecken und ab nach Palma geht sicher nicht- aber der Check in geht ja bis abends. Also, ich denke, Koffer abgeben und dann nach Palma und später einchecken. Das könnte gehen. Also wir sind 2x ab Palma gecruist... viel eher einchecken ging bisher nicht....
An alle schöne Fahrt - ist ja nicht mehr lang..
bis jetzt immer ohne Probleme
früh aufs Schiff gekommen
Mmeine Meinung ist, es gibt keine Seenotrettungsübung. Es steigt ja keiner zu, der die Übung nicht in Palma mitgemacht hat. Steigen ja nur welche aus - wir zum Beispiel.
Zu den anderen Themen hier bzgl. Einchecken.... Die Koffer werden in Palma in Zelten aufgenommen - dann gehts zum Check in - der um 14 Uhr anfängt. Also um 9 Uhr einchecken und ab nach Palma geht sicher nicht- aber der Check in geht ja bis abends. Also, ich denke, Koffer abgeben und dann nach Palma und später einchecken. Das könnte gehen. Also wir sind 2x ab Palma gecruist... viel eher einchecken ging bisher nicht....
Hallo Motte412,
wir sind vom 28.12.2018 - 06.01.2019 mit der AIDAmar ab Palma unterwegs gewesen. Wir sind um 6 Uhr ab Hamburg geflogen und konnten nach Ankunft am Hafen (ca. 10 Uhr) direkt aufs Schiff. Unsere Kabine war sogar schon fertig. Haben es auch noch zum Frühstück geschafft.
Wir wünschen allen eine schöne Reise.
ich hatte es so in Erinnerung, dass von Rotterdam bis Hamburg eine Kurzreise angeboten wurde
Die Kabinenzuteilung für die "Just" Bucher sind da.
Ich habe noch nie Just gebucht, als Alleinreisender geht das leider auch nicht, bist du mit der Kabinenzuteilung zufrieden?
Einen sonnigen Gruß aus dem Norden an alle Mitreisenden
Heute in 14 Tagen ist
auch einen sonnigen Gruß aus der Mitte Norwegens in 12 Tagen starten wir