Wir halten unsere Vorfreude am köcheln, indem wir uns zwischendurch immer mal wieder etwas „gönnen“. Gerade habe ich bei Tours 4 Cruisers den Ausflug in Porto gebucht. Bisher hatte ich gedacht, dass wir mit einem Linienbus in die Stadt fahren. So haben wir jetzt aber eine geführte Tour und die Chance auf deutschsprachige Antworten auf unsere Fragen.
Mal sehen, was sich die nächsten 44 noch ergibt.
Wie weit seid ihr denn mit euren Planungen?
17.02.bis 02.03.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind am überlegen vieleicht auch bei Tours 4 Cruisers etwas zu buchen,
oder aber an einigen Orten mit Tuk Tuk oder Taxi was zu unternehmen
nicht mehr lange dann -
Unsere Planungen schreiten auch voran:
Mallorca - Zentrum, Kathedrale, Hard Rock Cafe etc. (wir haben einen frühen Flug)
Barcelona - auf eigene Faust, Barcelona kennen wir schon von einem Städtetrip und werden uns diesmal die Sagrada Familia anschauen (Tickets sind bereits gebucht)
Cadiz - auf eigene Faust
Lissabon - auf eigene Faust am 1.Tag. Am 2.Tag haben wir eine Tour mit einem örtlichen Guide gebucht
Porto - auf eigene Faust; Wir werden wir mit dem Bus nach Porto hinfahren und alles wichtige zu Fuß erkunden. Tours 4 Cruisers hatten wir auch ins Auge gefasst, aber der 3 Stunden Ausflug ist uns zu kurz
Ferrol - Ausflug nach Santiago de Compostela mit Tours 4 Cruisers
Le Havre - auf eigene Faust. Wir wollen nach Etretat mit dem Bus, in Honfleur waren wir bereits im letzten Jahr
Dover - auf eigene Faust, wahrscheinlich zum Dover Castle. In Canterbury waren wir im letzten Jahr mit dem Bus. Können wir empfehlen.
Rotterdam - auf eigene FaustWir zählen die Tage, Kabinenzuteilung haben wir leider noch nicht.
-
Porto - auf eigene Faust; Wir werden wir mit dem Bus nach Porto hinfahren und alles wichtige zu Fuß erkunden.
Hallo Mi_An, ich würde auch gern auf eigene Faust nach Porto fahren. Hast du Erfahrungen, weißt du wo der Bus hält und wie oft der am Tag hin und zurück fährt?
-
Porto Bus Linie 500, fährt wohl mehrmals die Stunde, ab Haltestelle Matosinhos (Mercado). Einfach mal googlen.
-
Kabine
Aber jetzt geht es erst nochmal auf die Mein Schiff -
Habe hier gute Informationen über Leixöes/Porto gefunden, wenn man denn Links einfügen darf:
-
gute info Danke zu Porto
-
Wie sieht es eigentlich mit einem Fantreffen an Bord aus? Wird sowas geplant?
-
Haben vor ein paar Tagen kurz entschlossen gebucht und freuen uns schon. Jetzt fangen wir an zu planen. Danke für den Link (Porto)
-
Mir fällt auf, das man den Bus nach Dover in engl. Pfund bezahlen soll.
Tauscht ihr Geld um? Oder kann man an der Rezi eine kleine Summe umtauschen? In London war ich es eigentlich gewohnt, überall mit EC zu bezahlen, aber im Bus geht das sicher nicht, oder weiß das Jemand?
-
Mir fällt auf, das man den Bus nach Dover in engl. Pfund bezahlen soll.
Tauscht ihr Geld um? Oder kann man an der Rezi eine kleine Summe umtauschen? In London war ich es eigentlich gewohnt, überall mit EC zu bezahlen, aber im Bus geht das sicher nicht, oder weiß das Jemand?
Wir sind vor zwei Jahren mit dem Linienbus von Dover nach Canterbury gefahren. Das Ticket wurde direkt beim Fahrer bezahlt, in Pfund. Wir hatten an der Aida-Rezeption einen kleinen Betrag von € in £ getauscht. Ich habe zwar nicht wirklich auf den Wechselkurs geachtet, aber bei nur 20£ dürfte das nicht zu sehr ins Gewicht fallen. In den Geschäften haben wir dann mit Karte bezahlt und die restlichen Pfund später in Dover „auf den Kopf gehauen“
-
Danke, das hört sich gut an, ich dachte auch an eine kleine Summe, für Bus, Kaffee, Wasser etc.
-
Wir sind letztes Jahr mit AIDA von Dover nach Canterbury gefahren. Das Ticket wurde ja direkt an Board an AIDA bezahlt.
Wenn man in Dover vom Schiff geht, befindet sich noch direkt im Kreuzfahrtterminal ein Geldwechselschalter (kein Automat sondern echte Menschen :-)), wo wir einen kleinen Betrag von € in £ getauscht haben. Wir haben auch nicht wirklich auf den Wechselkurs geachtet, aber bei nur wenigen £ fällt das nicht ins Gewicht. In den Geschäften haben wir dann mit Karte bezahlt und die restlichen Pfund später in Canterbury „auf den Kopf gehauen“ .
Canterbury ist übrigens nicht weit entfernt und lohnt sich auf jeden Fall, egal ob mit AIDA Bus (Canterbury auf eigene Faust) oder mit dem Linienbus. -
werden auch nach Canterbury mit dem Bus fahren,Linie 15a oder 15b,fährt alle 30 min und kostet 5 Pfund
-
Wir hatten im Bus ein Familien-Tagesticket für 12£ gekauft, damit konnten wir zu zweit hin und zurück fahren. Den Tip hatten wir in der örtlichen Touristeninformation erhalten.
-
Wir hatten im Bus ein Familien-Tagesticket für 12£ gekauft, damit konnten wir zu zweit hin und zurück fahren. Den Tip hatten wir in der örtlichen Touristeninformation erhalten.
Tagesticket kostete im April 2018 bereits 14 Pfund und musste beim Busfahrer mit möglichst passenden Geld bezahlt werden, da dieser kaum Geld zum wechseln hatte. Also kleine Scheine mitnehmen.
-
Hallo, wir haben jetzt auch gebucht und freuen uns auf viele nette Mitreisende, Frage wird es ein Treffen von Wasserurlaub geben? wir würden dann auch gerne kommen!
-
Hallo Böcki,
schön mal wieder mit euch zusammen auf dem Schiff zu sein. Freuen uns schon.
Fantreffen über Wasserurlaub scheint es wohl eher nicht zu geben. Die Frage danach haben wir auf schon mal in die Runde geworfen. Leider keine Reaktion.
-
Hallo Zusammen,
haben heute gebucht. Eigene Anreise von Dortmund mit Eurowings.
Noch einer bei dem Flug dabei, dann könnte man sich ein Taxi zum Hafen teilen.
Flug EW 4098 ladet um 11:15Uhr.
Ab wann kann man beim Schiff einchecken? 14:00 lt. ReiseunterlagenHat einer eine Adresse wo die AIDAmar liegt?
Was kostet das Taxi vom Flughafen bis zum Hafen?
Habe gehört in Rotterdam, gibt’s einen Chuttleservice von Aida in die Stadt. Kann das jemand bestätigen.
-