Auf der Artania wurden die Passagiere, die damals ihre Koffer später oder gar nicht bekamen mit passenden Arbeitsklamotten der Crew ausgestattet. Besser als gar nichts. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist fehlende Unterwäsche das Hauptproblem an Bord.
Ohne Koffer aufs Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zwar nicht ohne Koffer auf´s Schiff aber ohne Koffer vom Schiff.
Da war ein anderer Gast so clever, sich unseren Koffer (obwohl ziemlich auffälliges Teil und noch besonders gekennzeichnet) im Terminal zu schnappen.
Dieser hat dann zu Hause auch noch das Kofferschloss "geknackt" um dann festzustellen "oh, ist gar nicht meiner".Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
-
@ Floh in Tour
Unterbuxe waschen und mit dem Fön trocknen. -
Koffer weg - kein Problem
Volle 8 Tage im kuscheligen und flauschigen Bademantel auflaufen.
Zum Frühstück, beim Ausflug (wäre in arabischen Staaten nahezu passend), beim Mittagessen, am Pool, beim Abendessen, im Theater und natürlich auch in der Bar. Nur tanzend in der Disco etwas hinderlich.
Hätte schon einen gewissen Alleinstellungsmerkmal und nach spätestens 24 Stunden wäre man "das Bordgespräch" und bekäme bestimmt diverse "textile Angebote".
-
AIDA Bordshop
Vielleicht liest AIDA ja hier mit und bestückt die Bordshops mit ein wenig Unterwäsche für solche Notfälle.
Das müssen nicht zig Modelle sein, sondern lieber ein Querschnitt der gängigen Größen.
Klamottenläden findet man auch noch bei einem Landgang aber Wäscheläden? Da kann man dann nur auf Badekleidung ausweichen. -
Zum Frühstück, beim Ausflug (wäre in arabischen Staaten nahezu passend), beim Mittagessen, am Pool, beim Abendessen, im Theater und natürlich auch in der Bar. Nur tanzend in der Disco etwas hinderlich.
Hätte schon einen gewissen Alleinstellungsmerkmal und nach spätestens 24 Stunden wäre man "das Bordgespräch" und bekäme bestimmt diverse "textile Angebote".
Letztes Jahr auf Mauritius (Landurlaub) fiel mir ein Ehepaar auf, daß täglich ziemlich seltsam und auch größenmäßig unpassend gekleidet war! Als wir eines Tages zusammen am Tisch saßen, sagten sie uns, daß sie schon seit einer Woche auf ihren verloren gegangenen Koffer warten! Beide waren etwas kräftig und mußten sich nochgedrungen in der Hotelboutique einkleiden und da gab es nur bunte "Fähnchen"!
-
Auf der Artania wurden die Passagiere, die damals ihre Koffer später oder gar nicht bekamen mit passenden Arbeitsklamotten der Crew ausgestattet. Besser als gar nichts. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist fehlende Unterwäsche das Hauptproblem an Bord.
Unterwäsche wird doch total überbewertet
Sieht doch eh keiner -
Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen.
-
Stimmt - die Bademäntel ! Und für eine eventuelle White-Party wäre man auch direkt passend gekleidet.
-
Unterwäsche wird doch total überbewertet Sieht doch eh keiner
Habe immer ein 5-er Pack Einmalslips im Handgepäck. Notfalls kann man die ja wenden
-
Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen.
Der Saunameister
Georg
-
Ja,a ber gerade in heissen Regionen ein Schmankerl
-
Internist?
-
Hier finde ich jetzt endlich die Erklärung dafür, warum Menschen kiloweise Handgepäck in den Flieger schleppen.....Trolley, große Rucksäcke, Sporttaschen. Jeder in Mengen,
so dass wir als "Späteinsteiger" in den Flieger für einen kleinen Tagesrucksack ( wir reisen zu viert) oft keinen Platz mehr bekomme.
Und ich bin auch schon ohne Gepäck nach Hause gekommen, wenn man das so ließt, kann man schon Panik gekommen.....auf den nächsten Flug werde ich anders packen.
-
Internist?
Internist bin keine Frau Dr.
-
Wenn ich mir vorstelle, auch mein Koffer macht eine Weltreise ehe er mir bei einem weiter entfernten Urlaubsort zugestellt wird, wäre es mir unter Umständen lieber, der Koffer bleibt in Deutschland und ich bekomme ihn dann sicher zurück.
Am mulmigsten war mir auf der Karibiktour, da man dann ja seinen Koffer erst auf der Kabine wiedersieht. Die vielen Koffer übereinandergestapelt auf offenen kleinen Wagen....., wenn dort unterwegs was runterfällt, das merken die doch gar nicht!
Ansonsten halten wir es auch wie die meisten hier, quer packen, Lieblingsstücke und eine kleine Auswahl kommen ins Handgepäck.
-
Da muss ich aber dann doch einmal eine Zwischenfrage stellen. Wie schafft man es, die ganzen hier beschriebenen Wechselsachen im Handgepäck unterzubringen, ohne das vorgegebene Gewicht von 6 bis 8 kg in der Economy zu überschreiten? Wir sind mit Lektüre für den Flug, diverse Brillen, notwendige Medikamente, Fotoapparat, ein bis zwei Laptops, zwei Tablets, Handys und Nackenkissen bei Langstrecke und zusätzlichen Kleinigkeiten immer an der Grenze. Hinzu tritt dann doch, dass ich meinen Hausstand lieber im Koffer transportiere, denn es ist kein Vergnügen, schweres Handgepäck die Gangway heraufzuschleppen, vom Transport durch den Flughafen zum Gate ganz zu schweigen. Das gilt auch für Trolleys, denn auch diese fliegen nicht ins Flugzeug.Also muss ich hoffen, dass mein Gepäck ankommt. Im Notfall muss ich mir dann doch im Hafen eine Grundausstattung kaufen. Es gibt Häfen wie New York, zu denen gerüchteweise Passagiere (-innen) ohnehin mit halbvollem Koffer fliegen.
Ich hatte einmal das Vergnügen, dass auf Teneriffa mein Koffer nicht angekommen ist. Da war mir auch etwas anders. Allerdings war er nur vom Gepäckwagen gefallen und schon zwei Stunden später ins Hotel nachgeliefert. Außerdem blieb mein Koffer auf dem Rückweg von Montreal in Montreal stehen. Diesen bekam ich dann einen Tag später ins Haus. Passieren kann daher immer etwas, so dass ich die Besorgnis und die Vorsichtsmaßnahmen der User durchaus verstehen kann. -
@Hanna67
Wir haben keine 2 Laptops und 2 Tablets dabei, sondern, wenn überhaupt, höchstens eins. Urlaubslektüre in Form eines EBook Readers.
Da haben wir im Vergleich zu dir schon mal ne Menge Gewicht weniger ! -
Zählt Laptop / Tablet nicht extra beim Handgepäck?
-
Unser Handgepäck sieht so aus, mein Mann hat seinen Rucksack für die Fotoausrüstung, da passen noch die Pässe und alle nötigen Unterlagen rein und ein paar Päckchen Taschentücher.
Ich habe eine kleinere Tasche, die man auf den großen Trolley drauf stecken kann (einen Bordtrolley finde ich unhandlich), da sind dann die Klamotten drin, mein e-Reader, ein paar Medikamente, ganz wenig Kosmetik und sonst eigentlich nix. Jacken haben wir an. Die letzten Reisen gingen aber ins Warme. Smartphone hat mein Mann in der Hosentasche, Tablet etc. brauchen wir nicht
-