Ist mir beim Check in auch schon passiert, das ich meine kleine Handtasche noch ins Handgepäck stopfen musste. Ich war übrigens nicht alleine damit, dies betraf alle Frauen am Check in Schalter mit einer zusätzlichen Handtasche. Ich hoffe das macht nicht Schule bei anderen Airlines.
LG
Ohne Koffer aufs Schiff
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe meine klitzekleine Handtasche generell im Handgepäck, falls ich eins dabei habe, verstaut. Ich mag nicht so viel Einzelteile mit mir rumschleppen. Im Flugzeug nehme ich dann die kleine Tasche aus dem größeren Handgepäck, meist ein Rucksack, raus; der Rucksack wird verstaut, die Handtasche mit den Wertsachen bleibt bei mir
-
Ich hatte bislang keine Probleme mit Rucksack und noch einer kleinen Tasche für Papiere und Sachen die man halt im Flieger aufm Sitz gebraucht.. Die Handtasche is auch so klein, die würde ich auch noch in den Rucksack gestopft bekommen wenn jemand sich beklagen möchte vom Service!
Ja, so werde ich es wohl auch planen. Notfalls wird die kleine Handtasche halt in den Trolley oder in einen Rucksack gestopft.
-
Ich habe mir grade bei Amazon, aus Sicherheit, mal diese Cruise Tags bestellt. Nicht, wenn mir der Kofferanhänger abgerissen wird und mein Koffer dann auch nicht aufs Schiff kommt
-
Mein Mann ist im Januar für ein Wochenende mit seinen Kumpels nach Dublin geflogen ohne Koffer, also nur mit Handgepäck. Erlaubt war ein Stück Handgepäck und eine kleine Handtasche. Ich habe ihm extra zu diesem Zweck eine Herrenhandtasche (zum Umhängen) zu Weihnachten geschenkt. Erst wurde er dafür ausgelacht und dann beneidet Im November fliegt er wieder ohne Koffer nach Madrid und wieder mit Handgepäck und Handetasche
-
Also wir sind bis jetzt immer, zusätzlich zum aufgebenen Gepäck, mit je einem Handgepäckstrolley plus Handtasche bzw. Rucksack für mich geflogen. Gab bis jetzt noch nie Probleme...
LG Michi -
steht bei den handgepäcksbestimmungen - eurowings erlaubt zusätzlich eine handtasche - sogar die maße sind angeführt.
-
Mein Mann ist im Januar für ein Wochenende mit seinen Kumpels nach Dublin geflogen ohne Koffer, also nur mit Handgepäck. Erlaubt war ein Stück Handgepäck und eine kleine Handtasche. Ich habe ihm extra zu diesem Zweck eine Herrenhandtasche (zum Umhängen) zu Weihnachten geschenkt. Erst wurde er dafür ausgelacht und dann beneidet Im November fliegt er wieder ohne Koffer nach Madrid und wieder mit Handgepäck und Handetasche
Da sieht man mal wieder wie unkompliziert Männer verreisen können
-
dann hatte ich wohl bisher immer Glück mit den Airlines. Kenne das nur das man eine Handtasche mitnehmen darf.
Auf Nummer sicher geht man sicherlich, wenn man sich die Bestimmungen durchliest. -
Hoffentlich bekommt das mit der Handtasche meine Frau nicht mit Wäre mir etwas peinlich als Mann damit rumzulaufen trotz aller Liebe
mein Mann hat eine
Und der Sohn 22 auch und die finden das gut -
Ist mir beim Check in auch schon passiert, das ich meine kleine Handtasche noch ins Handgepäck stopfen musste. Ich war übrigens nicht alleine damit, dies betraf alle Frauen am Check in Schalter mit einer zusätzlichen Handtasche. Ich hoffe das macht nicht Schule bei anderen Airlines.
LGDoch, dass macht hoffentlich Schule bei immer mehr Airlines.
Was manche Pax mit an Bord nehmen, ist gegenüber anderen Pax ein Frechheit. Wenn dann noch im Winter der Wintermantel dazu kommt, ist die Kapazität der Fächer vielfach überfordert. Inzwischen überprüfen immer mehr Airlines bereits beim Check-in die Dimension des Handgepäck.
Eurowings geht auf der Kurz-und Mittelstrecke inzwischen sogar so weit, dass EW Mitarbeiter die Warteräume im Abflugbereich fallweise besuchen. Gerade auf Business-Routen wird versucht besonders viel in die Kabine zu schleppen, damit man keine Zeit am Gepäckband verbringen muss. Die EW Mitarbeiter sich dort nach "zu viel" Handgepäck um, mit der Folge das dem Passagier das "zu große Handgepäck" abgenommen und dann in den Frachtraum der Maschine verbracht wird.
Ein Handgepäck-Stück, ohne wenn und aber und ohne Toleranz. Immer mehr Airlines agieren so.
-
Unsere Wintermäntel haben wir in München am Flughafen in der Garderobe abgegeben! Kostete ungefähr 20Euro für 2 Wochen!
Diesen Service gibt es such in Frankfurt und sicher noch an weiteren Flughäfen! -
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ja, gibts in FRA und habe ich selbst auch schon genutzt.
-
Unsere Wintermäntel haben wir in München am Flughafen in der Garderobe abgegeben! Kostete ungefähr 20Euro für 2 Wochen!
Diesen Service gibt es such in Frankfurt und sicher noch an weiteren Flughäfen!Und wenn du in Ffm abfliegst und in DÜS ankommst, hast halt Pech gehabt
-
wir sind auch schon ohne Koffer auf dem Schiff gewesen. In Vancouver waren unsere Koffer nicht angekommen.
Die HAL hat sich gekümmert. Zuerst haben sie jedem von uns eine Notfalltasche gegeben: Zahnbürste, Zahncreme, Deo, Rasiergel und Rasierer waren drin. Dann haben sie wohl auch am Flughafen mehrfach nachgefragt
Im Laufe des Tages kam unser Gepäck noch. Glück gehabt.
Obwohl ich das auf der Rezeption gesagt habe wurden wir immer mal wieder gefragt, ob uns was fehlen würde z. B. für das Kapitänsdinner
Ein komisches Gefühl war es schon, im fremden Land, andere Sitten, kein Koffer
-
Und wenn du in Ffm abfliegst und in DÜS ankommst, hast halt Pech gehabt
Hatten wir so ähnlich auch schon...Rückflug mit langer Verspätung nachts nach Köln, dann frühmorgens mit ICE zum Auto nach Nürnberg...ich war echt froh, dass wir die warmen Jacken vor dem Hinflug nicht im Auto gelassen hatten, sondern mitgenommen haben...auf dem Bahnsteig in Köln war es sehr „zugig“.
-
Bei meiner ersten AIDA-Reise blieben auf dem Rückflug von Dubai alle Koffer am Airport zurück. Die Maschine hatte Verspätung und da das Bodenpersonal in Dubai erst alle anderen Flugzeuge abarbeiten wollte, wäre unsere Verspätung dann so gewesen, dass die Airline an die Fluggäste hätte zahlen müssen. Also ließ der Pilot lieber alle Koffer stehen und sie wurden uns am nächsten Tag nach Hause zugestellt.
Leider war im Januar in Deutschland ein Kälteeinbruch und viele Gäste hatten, wie auch ich, die warmen Jacken oben in den Koffer gelegt. Wir durften dann die Decken aus dem Flugzeug mitnehmen.
Zu allem Überfluss hatte ich aus Versehen meinen Wohnungsschlüssel nicht in meiner Handtasche sondern in der kleinen Tasche, die ich an Bord benutzte. Seither wird immer überprüft, dass alles wichtige, ebenfalls meine Kosmetikartikel, auch für die Rückreise im Handgepäck sind.
-
Booahhh - das nennt man dann allerdings "dumm gelaufen"! Ist uns zum Glück noch nie passiert!
-
Wenn der Koffer es nicht aufs Schiff schafft ist es egal, ob mit Anreisepaket, oder Individuell.
Nur weil beim Anreisepaket sich Aida kümmern muß, heißt das nicht, dass der Koffer schneller wieder da ist.
Auch als Individualreisender habe ich das Recht, mich mit allem Nötigen zu versorgen. Das wird anschliessend von der Airline erstattet. -
Aber ärgerlich ist das trotzdem, wir hatten just den Fall in New York, am 5. Tag kam dann das Gepäck endlich nach Boston.
-