Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich freue mich auch am meisten auf die zahlreichen Restaurants. Besonders gern möchte ich die "Best Burger@sea" ausprobieren :):hunger:

    :Boot1: 10/2017 - Perla - WMM :Boot1: 03/2019 - Nova - Kanaren & Madeira :Boot1: 08/2019 - Perla - Metropolen & Norwegen

  • Ich freue mich auf das time machine restaurant und die vielen Möglichkeiten, die auf einem großen Schiff geboten werden

    Nach 13 x Aida und 1x Tui....

    November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

  • Wir standen kurz vor der Taufe neben der AIDAnova. Auch wenn wir nicht Freunde von diesen Riesenschiffen sind, dachten wir nur: whow! Worauf wir uns freuen? Dass die riesige AIDAnova den Weg über die schmale Ems und später über die Weltmeere findet.
    Für die AIDAnova immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
    Achim


  • wir freuen uns auf die neuen Restaurants und den Escape Room. Die Kinder auf die Rutschen.
    Dauert wohl allerdings noch eine Weile, bis wir Nova fahren.

    Liebe Grüße :schwimmen:


    Lisa, Steffen mit Isabell & Constantin

  • .. selbst wenn wir nicht dabei sein können :( wir wünschen der Nova eine gute Emsüberführung !


    Wir werden uns das Schiff zu einem späteren Zeitpunkt genauer ansehen. Jetzt geht's erstmal über Weihnachten auf die Stella. Vielleicht klappt's ja Ende 2019 mit der "Neuen großen"...


    Alles Gute für die neue sehr große AIDA !!!

  • Kulinarisch die ganze Erde bereisen, obwohl man gar nicht auf langer Weltreise ist?!
    Durch die Zeit reisen, ohne sich aus dem Jetzt und Hier fortzubewegen?!
    Frischer Fisch direkt aus dem Meer, mitten auf dem Ozean, ohne selbst angeln zu müssen?!
    Aufregende Dschungel-Abenteuer ohne weite Anreise, Impfungen & Survival-Kit?!
    Im Wellness-Himmel schwelgen, während die Wogen des Meeres die Seele streicheln?!


    All das und noch viel, viel mehr wird uns AIDAnova bald bieten – AIDA´s jüngstes Kussmundschiff, das vom ersten Tag an wahre Größe beweist.


    AIDAnova – das Novum in AIDA´s Kreuzfahrtflotte. „Novum“ steht für etwas bisher noch nie Dagewesenes. Genau das ist AIDAnova, deren Name „Nova“ eigentlich die Mehrzahl von „Novum“ ist, dennoch ist sie einzigartig.


    Für einen Liebhaber der ganz großen Pötte, so wie ich es von Kind an bin, ein absolut imposantes Schiff, das mich schon begeistert, bevor ich es zum ersten Mal „live“ gesehen habe.


    Eines weiß ich schon jetzt:


    Zu meinen absoluten Highlights wird das „Time Machine Restaurant“ zählen. Allein der Name macht neugierig. Gehörte ich doch schon vor vielen Jahren zu denjenigen, die Filme wie „The Time Machine“ oder das gleichnamige Buch von H. G. Wells regelrecht verschlungen haben. Aus diesem Grund werde ich dieses Restaurant garantiert testen, wenn ich zum ersten Mal an Bord von AIDAnova bin. Es wird sicherlich sowohl eine visuelle als auch kulinarische Zeitreise – und garantiert ein unvergessliches Erlebnis.


    Abtauchen in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten des Meeres im „Ocean´s“-Restaurant. Schon lange habe ich mir ein Fisch-Restaurant an Bord eines der Kussmundschiffe gewünscht. Dieser Wunsch erfüllt sich nun. Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte und was passt besser zum Meer als solche Speisekreationen?!


    Sonnenauf- und -untergänge 19 Decks (!) über dem Meer erleben, darauf freue ich mich am meisten. Dem Himmel ein Stück näher sein, ohne das Meer verlassen zu müssen, dabei der atemberaubende Blick über die See, zur Sonne und in die Wolken. Ein absolutes Gefühl von Freiheit, das sich in dieser luftigen Höhe sicher noch viel intensiver spüren lässt.


    AIDAnova – ich freue mich auf Dich und „Green Cruising“.


    Ich wünsche Dir eine gute Reise über die Ems zur Nordsee. In Gedanken werde ich Dich begleiten!


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Wir fahren mit der nova die Jungfernfahrt und freuen uns schon riesig! Wir haben uns vorgenommen, viele verschiedene Restaurants auszuprobieren und sind besonders auf das Time Machine Restaurant gespannt. :hunger:


    Bevor ich auf der prima/perla war, war ich auch sehr skeptisch, ob mir diese Schiffsgröße gefallen würde - und war angenehm überrascht...


    Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie es auf der noch größeren nova sein wird! :)

  • Ich weiß nicht, ob ich jemals mit der Nova fahren werde, mir war die Prima schon zu groß und unpersönlich. Ich bin doch eher der Selection-Typ. Aber ich wünsche allen, die mitfahren, viel Spaß.


    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Eigentlich sind mir auf der AIDAnova zuviele Passagiere.


    Aber ausprobieren möchte ich es trotzdem mal.


    Kann ja nicht schaden! :meinung:

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • Wir freuen uns darauf, staunend vor dem Schiff zu stehen und zu wissen: Da gehen wir jetzt drauf :) !
    AIDAnova wir kommen zu den Vorfahrten udn freuen uns auf Dich!


    Man muss alles erst einmal ausprobieren, ehe man es beurteilen kann. Das ist usner Motto und so halten wir es schon viele Jahre mit AIDA.

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • Eigentlich finde ich die Prima/Perla schon zu groß, aber irgendwann werde ich die Nova sicher auch mal testen...


    Dann wäre ich vor allem auf die neuen Einzelkabinen gespannt :daumen: und natürlich auf den tollen Wellnessbereich :blumen:

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen