Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich freue mich einfach nur darauf eine neue AIDA-Schiffsklasse mit allem Drum und Dran kennenzulernen.
    Und hoffe auf eine Buchung in 2019
    Auf AIDAsehen

    :abfahrt::bayern::lachroll::titanic:
    12/1996 CS AIDA (cara) Karibik
    06/2010 luna Nordeuropa
    12/2011 blu Transarabien
    10-11/2012 luna Transkaribik
    06/2013 luna Nordeuropa 8
    11/2013 aura Transasien1
    12/2014 sol Südostasien 10
    08/2015 vita Adria 3
    04/2016 diva Dom. Rep-Teneriffa
    11/2016 Ovation of the Seas Hongkong-Singapur
    06/2018 NCL Jade ab Southampton
    12/2018 bella Dubai-Bangkok

    05/2019 bella PUR-Reise, Dubai-Mallorca

    05-06/2019 nova Mediterrane Schätze 2 ab Barcelona

    10-11/2019 luna New York nach Yamaika 3

    03/2020 bella Bangkok nach Shanghai wurde umgeroutet auf 4 Wochen verlängert und dann durch AIDA storniert :zorn::zorn:

    03/2020 Mein Schiff 6 Singapur bis Singapur (Alternative für Storno AIDAbella)

  • Hallo in die Runde,
    wir sind gerade mit AIDAdiva auf der Nordamerika Tour und erfreuen uns an der „Bekanntheit“ der Sphinx-Klasse. Die Prima haben wir auch schon getestet und sehen in der Weihnachtsreise 2018 mit der Nova, eine echte Herausforderung für Mann/Frau, Schiff und uns.
    Wahre Größe wird nicht in cm gemessen, sagte schon mal ein kleingewachsener deutscher Schauspieler.
    In diesem Sinne, werden wir aufmerksam beobachten...

    05/10 cara Ostsee
    10/11 bella WMM
    10/12 sol Kanaren
    06/13 stella Nordmeer
    02/14 blu Kanaren
    12/14 luna Karibik
    10/15 stella ÖMM
    03/16 stella Orient
    05/17 prima Kurztour Hafengeburtstag
    10/17 blu Venedig nach Mallorca
    10/18 diva Nordamerika
    12/18 nova Kanaren

    04/19 nova Perlen am Mittelmeer

    10/19 prima Kiel nach Mallorca

    06/20 mar Ostsee Absage wg. Corona

    09/21 prima Ahoi Tour ab Kiel

    07/22 sol Norwegen und Dänemark

    02/23 nova Kanaren

    06/23 cosma Mittelmehr

    06/24 mar Danzig&Bornholm/Schweden und Dänemark 2

  • Also ich finde das TV Studio im Schiff interessant, naja ist ja mein Job. Klar ist es nicht wichtig aber ne Live Sendung von der Aido Nova das wäre mal was anderes als das tägliche Geschäft.

    2005 AIDAcara Westliches Mittelmeer

    2009 Premicon Queen Donau

    2018 AIDAblu Osterreise Mallorca-Venedig /Adria

    2018/19 AIDAprima Orient

    2019/20 AIDAstella Kanaren Madeira

    2021 AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln

    2022 AIDAblu Gran Canaria-Mallorca

    2022 AIDAmar Kanaren Madeira

    2022 AIDAstella Osterreise Mittelmeer

    2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    2022/22 AIDAnova Kanaren Madeira

    2023 AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel

    2023 AIDAblu Adria & Griechenland ab Triest

    2023/24 AIDAcosma Kanaren Madeira

    2024 AIDAstella Spanien. Portugal und Balearen

  • wir sind auch gespannt auf das neue Familienmitglied. Was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, ist die Anzahl der Passagiere. Ob sich das auch verläuft, wie auf der Perla?
    Dort waren wir positiv überrascht über das schnelle Ein- und Auschecken. Wir testen die Nova om Januar.
    VG Conny

    bisher 26x AIDA, 4x MS

  • Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Überraschung, die mir dieses so große Schiff bereiten wird. Ich hatte total viele Vorurteile gegen Perla und Prima alleine wegen der Größe. Nach unserer ersten Primafahrt freue ich mich auf ein niegelnagelneues Schiff mit Überraschungen an Angeboten und Ausstattung.Ich beschäftige mich gar nicht so sehr mit den Neuerungen, da ich einfach überrascht werden möchte.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Nachdem unsere Kinder die erste Werbung von AIDAprima gesehen hatten, lagen sie uns lange mit dem Wunsch, mit diesem tollen Schiff fahren zu wollen, in den Ohren. Als wir dann eines Morgens -mit einem für die Kinder unbekanntem Ziel- in Urlaub fuhren und in Hamburg ankamen und die Prima enterten, war die Freude der Kinder riesengroß. Als die Kinder dann mitbekamen, dass die Nova gebaut wird, stand sofort für sie fest, dass wir unbedingt mit diesem Schiff fahren MÜSSEN. Da sie aber wissen, dass uns die Prima und die Perla bereits zu groß sind und eine Fahrt mit der Nova für uns deshalb eher nicht in Frage kommt, freuen wir Erwachsenen uns auf leuchtende Kinderaugen, wenn nächstes Jahr die Überraschung nochmal gelingt und die Kinder bei der Einfahrt in den Hafenbereich die Nova entdecken und sie diese dann auch "entern" dürfen...

  • Es bleibt spannend wie sich die vielen Passagiere an Bord verteilen, sicherlich sind die vielen Neuerungen spannend. Vor allem bin ich auf das Studio gespannt.
    Auch hoffe ich das der Sportbereich direkt an der Außenseite des Schiffes wieder schöner ist wie auf Prima und Perla.

  • Ich freue mich auf die neue Klasse an sich - die Größe mit dem entsprechend großen und breiten Angebot. Die Mischung aus Abenteuer für Familie, Unterhaltung und Ruhezonen. Ich hoffe, dass es sich verläuft und man selbst entscheiden kann, ob man sich in den Trubel stürzt oder es ruhig angehen lässt. Es ist sicher ein neuartiges Erlebnis und bereichert somit die AIDA-Flotte. Vielfältigkeit schadet nicht.

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen:

  • Ich freue mich vor allen Dingen das so ein schönes Schiff wieder mal in Deutschland gebaut wurde. Und vor allen Dingen auch noch Pünktlich aus geliefert wird., Nicht wie die Prima und Perla die ja bekanntlich aus Japan kommen.
    Mein Dank gilt besonders bei allen Mitarbeitern der Meyer Werft und ihren Zulieferern.
    Ich hoffe das wir eine Reise mit ihr im nächsten Jahr im Mai machen können.
    Freue mich besonders auf die Street Food Meile und den vielen neuen Bars.


    Gruß Klaus :meinung:

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

  • Wir waren bei der Taufe vor Ort und waren überwältigt von der Größe der Nova. Am meisten freuen wir uns über den umweltfreundlich Antrieb, dicht gefolgt von der Street Food und dem Sportbereich.
    :foto:
    LG Syrenka

  • Wir freuen uns wie immer besonders auf den Sport- und Wellnessbereich und hoffen auf tolle „Outdoor-Cycling-Stunden” an frischer Seeluft, einen großzügigen FKK- Außenbereich, der hoffentlich direkt an den Saunabereich angegliedert ist und vielfältige Restaurants, die hoffentlich viele Außensitzbereiche haben und möglichst auch wieder vermehrt Achrertische, an denen man sich mit anderen Gästen zwanglos zusammensetzen kann ....
    Mal schauen, ob die Wünsche erfüllt werden ...

  • Wir freuen uns besonders auf den Wellness Bereich und die neuen kulinarischen Möglichkeiten.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Ich freue mich besonders auf den kulinarischen Teil: Aber das beste wird meiner Ansicht nach das Time Machine Restaurant sein. Ich kann mir das nur cool vorstellen. Vor allem soll es ja momentan nur rund 15€ inkl. Getränke kosten :loveyou:

  • Haben die AIDA NOVA heute in Papenburg gesehen, ist einfach umwerfend. Noch mehr AIDA geht nicht, einfach riesig die Dimensionen. Werden leider erst n. Jahr die Gelegenheit haben mit ihr zu cruisen.