Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Zufall macht es möglich: Unsere erste Reise war auf der Bella, dann haben wir die Perla getestet und die nächste Fahrt wird auf der Nova sein. Ich denke, alle Klassen haben Ihre Vor – und Nachteile.


    Totale Vorfreude auf 1.) Urlaub, 2.) Kreuzfahrt, 3.) AIDA 4. ) die Kanaren und dann ohne Ranking: (neue) Restaurants, Studio X, Rock – Disco (nur Rock, oder auch mehr?), Sport eventuell auch im Freien und das Erlebnis, sich schon wieder auf einem neuen Schiffstyp orientieren zu dürfen. Das klappte übrigens auf der Perla super.

    September 2017 AIDAbella, Venedig - Mallorca

    März 2018 AIDAperla, Metropolen

    Juli 2019 AIDAprima, Norwegen (bis Alesund) & Ostsee


    Nächste Reise: Wieder AIDA :abfahrt:

  • Ich freue mich sehr auf die Nova und alles Neue, was es zu entdecken und erleben gibt.
    Es ist sehr spannend, diese Schiffsgröße kennenzulernen, die neuen Restaurants und Shows.
    Bin mal gespannt, wie ruhig die Nova bei rauer See fährt :thumbsup: .


    Grüße


    Gerda

  • Wir freuen uns auf die neuen Einzelkabinen, das Fischrestaurant Ocean's und die Penthouse-Suite. Auch wenn es wohl nur ein Schiffsbesuch werden wird.

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst:


  • Da ich meist als Alleinreisende unterwegs bin freue ich mich auf die Einzelkabinen. Auf der 1. Vorpremierenfahrt wird die Einzelkabine mit Balkon getestet.

    04/2011 Nordeuropa sol
    07/2014 ÖMM diva
    12/2015 Kanaren blu
    10/2016 WMM stella
    09/2017 Adria blu
    04/2018 Metropolen perla
    11/2018 Vorpremiere 1 nova
    04/2019 von Kreta nach Mallorca vita

    09/2019 Kurzreise ab Kiel bella

    04/2020 von Abu Dhabi nach Mallorca prima

    09/2020 Panoramafahrt 4 Mein Schiff 1

    08/2021 Schnuppertörn & Party-Reise Artania

    11/2021 von Gran Canaria nach Barbados perla

    04/2022 Kurzreise nach Schweden mar

    09/2022 90er Cruise sol

    09/2022 Norwegen ab Hamburg prima

    12/2022 Perlen am Mittelmeer blu

    09/2023 90er Cruise Vol.2 luna

  • Nachdem ich Prima und Perla getestet habe, wusste ich, diese großen Schiffe sind nicht mein Fall.


    Als aber dann die Nova vorgestellt wurde mit diesen tollen neuen Restaurants und Bars, da dachte ich mir, das muss ich mir anschauen. 8o "Frau" muss ja auch schließlich mitreden können ;)


    Jetzt freue ich mich auf das Time Machine Restaurant, die Rock Box Bar und auf die Eisbar :jump: Und auf die Street Food Meile bin ich auch gespannt.


    Da eine Woche Kanaren nicht ausreichen wird, um die Nova kennenzulernen, werde ich wohl irgendwann noch eine weitere Reise buchen müssen. :whistling:


    VG
    Lissi

  • Obwohl ich kleine Schiffe lieber mag als große und deshalb dieses Silvester auf einem Schiff mit nur 87 Kabinen fahren werde, werde ich die Nova sicher mal ausprobieren, da ich mir zum Ziel gesetzt habe, wenigstens 1x auf jedem Aida-Schiff gefahren zu sein. :rolleyes:
    Am meisten bin ich auf das Time Machine Restaurant und den Escape Room gespannt.

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob es Freude jst bei mir.
    Das Schiff selbst mag svhön und Unterhaltsam sein, für mich ist aber die Reise (die Häfen) das Ziel und das Schiff das Mittel. Ubd die Häfen werden mit diesen Passagierzahlen einfach nur geflutet.
    Dennoch werden wir es sicher früher oder später mal probieren.

  • Ich probier mal ob man mit ner negativen Einstellung zu den neuen Schiffen auch ne Chance hat. Nur wegen der Ritzenhof Gläser ;)


    Ja man muss sich selbst ein Urteil bilden (haben wir ja auch bei TUI gemacht und fahren seitdem mit TUI) aber wie ich schon mal mehrmals hier irgendwo geschrieben habe für 300€ pP buchen wir so eine neues AIDA Schiff ab er sonst nicht das sind mir/uns zu viele Passagiere und zuviel Trubel.


    Und TimeMaschine hab ich jeden Tag zu Hause (Verstehen die wenigsten :zwinker: )


    Georg

  • Die riesige Auswahl von Freizeit und Kulinarik wird bestimmt spannend. Bin gespannt wie das wird.

    Cara (5x) - Vita (3x) - Aura (3x) - Diva (5x) - Bella (1x) - Luna (1x) - Sol (3x) - Prima (2x) -

    Perla (1x) - Nova (1x) - Mein Schiff 3 (1x) - Mein Schiff 4 (1x) - Allure of the Seas (1x)


    Coming soon: MeinSchiff1 :abfahrt:

  • Ich freue mich auf das Fischrestaurant.


    LG. PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS6 Asien

  • Wir waren bei der Taufe der Nova live dabei und es war mega toll. Wir überlegen noch, ob wir sie eventuell Weihnachten testen sollen.
    2017 waren wir auf der Prima und die hat uns auch ganz gut gefallen :-))




    2009 AIDAluna Kanaren
    2012 AIDAblu Transarabien
    2016 AIDAmar Karibik
    2017 AIDAprima Metropolentour

  • Wir wollen die Nova unbedingt 2019 ausprobieren. Schaut sehr imposant aus und gefällt uns super. Da wir in 1 Monat auf der Perla sind werden wir ganz sicher an Bord eine, für uns passende, Reiseroute der Nova finden. Freuen uns⚓️

    LG Rena:titanic: