Ich nochmal,lohnt sich das Kinder Getränkepaket?
Wollten das kleine für den Jüngsten und das Große für den Großen nehmen.
Alles anzeigenHallo,
ich habe wieder Fragen an die Erfahrenden?
Bitte nicht Lachen?
1. wenn ich z.B. einen Ausflug oder ein Frühstück im Steakhouse und dies nur im Warenkorb bei myaida habe registrieren die das denn? oder nicht. Sprich ich lege das Frühstücksangebot in den Warenkorp ,System erkennt Frühstück und hält Platz frei oder erst nach Bezahlung?
Ich wollte Frühstück reservieren geht nur noch an einem Tag für 4
2.Norovirus ist das wirklich Thema auf dem Schiff?
3. Muss meine Kabine tgl. gereinigt werden oder gibt es wie im Hotel Schilder (Nein danke)?
4. Ausflug Empfehlungen?
5. Wo kommt man gut zum Strand?
6. Laut Berwertungen soll es in den Ferien ja sehr voll sein,ist das wirklich so extrem gerade im Pool und Restaurant Bereich?
7.Muss ich meine Tischreservierungen,Bezahlfrühstück und ggf. Ausflüge noch vor Ort bestätigen (hab so etwas gelesen)?Woher weiß man das?Wer sagt einen das?
8.Backbord oder steuerbord Kabine besser?
9. Kann ich den Kids an Bord Guthaben auf ihre Karten überweisen?Oder geht das nur vorab?
10.Kann man mit den BordKarten, Spiele (also im Teen Bereich) bezahlen?
Danke Gruss
Hallo Bibi,
Es gibt keine blöden Fragen !
Ich hoffe ich kann die deine Fragen beantworten:
Zu 1: wir haben ein 3 Tagen das Frühstück im Buffalo Steakhouse reserviert und es ist so, das solange du es im Warenkorb hast es für dich reserviert ist und nach Bezahlung verbindlich ist. Es stimmt es ist nicht mehr viel frei aber das Frühstück soll sich da wirklich lohnen und vor allem freue ich mich auf die Ruhe dort
Zu 2: es stehen überall Desinfektionsmittel Spender auch vor den Restaurants, in den öffentlichen Toiletten sowieso. Letztendlich lügt es an jedem selbst ob er sich vor dem Essen gehen die Hände desinfiziert. An Bird Fan es solche und solche. Wir hatten zum Glück keine Probleme mit norovirus. Hoffe es ist diesmal auch so. Das letzte mal standen sogar Crew Mitglieder mit der sprühflasche vor dem Restaurant.
Zu3: ich weiß nicht ob es ein Muss ist bzg der täglichen Zimmer Reinigung aber es gibt ein Tür Schild Bitte nicht stören.
Zu 4: wir können in Le Havre den Ausflug Wanderung zu den Kreidefelsen empfehlen, atemberaubende Natur und Ausblick. Hat unseren Kindern auch sehr gut gefallen
Rotterdam geht sehr gut auf eigene Faust da das Schiff fast im Zentrum von Rotterdam liegt und hier kostenlose Shuttlebusse fahren. Die Markthalle ist toll aber auch das Hafenbecken Museum. Bei schönem Wetter kann man gut zu Fuß in die Stadt laufen.
Diesesmal wollen wir das Wasser Taxi probieren
Zu 5: wir fanden in Zeebrügge den Strand sehr schön, ein schöner Dünen Strand mit Spielplatz, er ist ca 25 Minuten vom Schiff zu Fuß zu erreichen
Zu6: es kommt darauf an wie vuele Kinder an Bird sind, letztes Jahr waren es glaube ich 1200 Kinder und ich muss sagen dass es sich sehr gut verlaufen hat da es so viele Freizeit Möglichkeit gibt. Natürlich merkt man es an Seetagen mehr aber nie so, das du kein ruhiges Plätzchen findest.
Im Restaurant merkt man die vielen Passagiere schon gerade zu den Hauptessenszeiten. Hier einfach antizyklisch gehen denn man verhungert an Bord bestimmt nicht. Ansonsten auf den elektronischen Bord Tafeln schauen wievielte gerade in den einzelnen Restaurants gerade los ist (Ampel System)
Zu 7: das muss ich auch an Bord erfragen da wir das Frühstück auch zum ersten Mal reserviert haben
Zu 8: wir haben Steuerbord, ist in Rotterdam einfach viel schöner weil man direkt auf die Erasmus Brücke und nachts auf die wunderschöne beleuchtenden Stadt schaut
Zu 10: mit der Bordkarte kann man alles an Bord bezahlen
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und deine Fragen beantworten
LG Cristina
Wir hatten letztes Jahr kein Paket weder für uns noch die Kids und ich muss sagen das man da doch etwas mit „angezogener Handbremse „ fährt zumindest war es bei uns so. Nicht das sie nicht durften aber sie hätten evtl. mehr Kinder Cocktail oder Milchshakes etc getrunken. Also haben wir dieses Jahr alle ein Getränke Paket denn wenn du dir die Preise für die Kinder Cocktails mal ansiehst dann hast du sie schon bei 2 Cocktails pro Kind schon raus. Wenn du das Paket von 10,90 Euro pro Tag nimmst.
Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall, es wird bestimmt entspannter
Wir werden es dieses Jahr mal für uns alle testen
LG Cristina
Danke für die schnelle Antwort.
Sind auch Steuerbord gelandet.
Habe nun einmal zum testen das Frühstück zum bezahlen reserviert zum testen.
Gruss aus RLP
Wir sind auch total gespannt auf das Frühstück. An welchem Tag seid ihr zum frühstücken da?
Hallo Sandra herzlich Willkommen
Woher kommt ihr?
Vielen Dank! Wir kommen aus Rheinland-Pfalz, von der schönen Mittelmosel.
Hat jemand von euch schon das Oktoberfest auf Aida mitgemacht und kann berichten?
Ich glaube das wir aus RLP und Hessen gut auf dem Schiff vertreten sind (logo, da wir Ferien haben).
Hallo, wir sind auch dabei...
Haben unsre 2 Mädels dabei 9 und 11 Jahre und freuen uns riesig.
LG Sandra
Wir zwei Jungs 8 und 11 Jahre.Mittelmosel ist gar nicht so weit weg von uns.Gruss
Ich glaube das wir aus RLP und Hessen gut auf dem Schiff vertreten sind (logo, da wir Ferien haben).
Wir zwei Jungs 8 und 11 Jahre.Mittelmosel ist gar nicht so weit weg von uns.Gruss
Aus welcher Ecke kommt ihr?
Wie schön dann sind unsere Kinder ähnlich alt, unsere Jungs sind 15 und 11 Jahre alt. Wir kommen auch aus Hessen in der Nähe von Marburg.
Wir haben auf den letzten zwei Reisen für die Kinder auch das Paket genommen und da hat es sich gelohnt. Ich habe sie immer aufgefordert sich was zu trinken zu holen, wenn ich sie mal ohne gesehen habe
Wie sieht denn eure Ausflugsplanung so aus? Lulu0408 hat ja schon was geschrieben. Wie ist es bei dem Rest?
Bezüglich Ausflüge in Le Havre, habe ich mir überlegt, dass wir wohl nach Honfleur fahren werden. Dazu gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:
Mit dem Bus (in dem man wohl nicht stehen darf, wenn voll dann Pech)
Mit dem Taxi (125€)
Mit Le Bee (80€ + zur Abfahrtsstelle kommen, evtl. Mit dem Shuttle)
Mit Aida (100€)
Alles in allem erscheint Aida da dann gar nicht mehr so teuer und unattraktiv.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der genannten Möglichkeiten, oder noch Alternativen?
Rotterdam, wird es wohl einfach der Shuttle in die Stadt werden und zurück vielleicht mit dem Wassertaxi.
Southampton bin ich noch unschlüssig, ob und wie wir nach Salisbury oder Winchester wollen / kommen, oder vielleicht einfach erstmal nur Southampton anschauen.
Von Zeebrügge würde ich gerne nach Brügge. Stellt sich noch die Frage wie:
Taxi hin und zurück ca. 100€ (bis zu 8 Personen)
Mit Bus und Bahn, ca. 30€ aber aufwendiger
Cruiseexpress Shuttle, 80€
Aida Shuttle 100€
Also, wie sieht es bei euch aus?
Tipps / Hinweise?
Also wir haben Honfleur und Brügge über Aida gebucht allerdings nur den Transfer und das finde ich auch ok. Bin dann auf der sicheren Seite
In Southampton und Rotterdam nehmen wir die Shuttlebusse vor Ort das klappt prima. In Rotterdam möchten wir auch gerne mit dem Wasser Taxi fahren.
Die beiden Städte kann man gut zu Fuß erkunden und in Rotterdam hat sogar der Busfahrer eine extra Tour gedreht um Sightseeing zu machen
Wir freuen uns schon sooooo
In Southampton und Rotterdam nehmen wir die Shuttlebusse vor Ort das klappt prima.
ihr bleibt also in Southampton und schaut euch dort etwas um?
Ja bleiben wir. Wir nehmen den Shuttlebuss entweder von Aida oder wenn es den kostenlosen Bus geben sollte ( habe ich mal im Forum gelesen) dann diesen.
Der Bus lässt dich in der Nähe von Ikea und der Shoppingcenter raus so dass du gut zu Fuß bist. In der Nähe ist ein Park und tudors House. Also uns reicht es vor Ort.
Hallo zusammen,
heute sind endlich 😊 unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt kann es losgehen. Ausflüge, Kaffeemaschine und Restaurants sind gebucht. Wir freuen uns schon.
Guten Morgen,
Wir haben heute auch unsere Reiseunterlagen erhalten und freuen uns wie Bolle
Welches Restaurant habt ihr denn reserviert?
Ich spiele noch mit dem Gedanken Buffalo Steakhouse.....die Kinder lieben u.a.Burger
Hallo zusammen,
heute sind endlich 😊 unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt kann es losgehen. Ausflüge, Kaffeemaschine und Restaurants sind gebucht. Wir freuen uns schon.
Anknüpfend an meinen Beitrag #72: Welche Ausflüge habt ihr denn gebucht?
Hallo Lulu0408,
Wir haben das Anreisepaket im Steakhouse, Sushi 🍣, French Kiss, Tapas und Champagner Tasting. Rossini und Casa Nova überlegen wir noch.
Hallo Murdock,
Wir haben folgende Ausflüge gebucht:
In Southampton fahren zu einem Forest mit Tee 🍵 trinken
Honfleur und Brügge mit dem Shuttlebus
Rotterdam machen wir eine Pfannkuchen 🥞 Dampferfahrt.
Liebe Grüße Blondie
So, auch wir haben unsere Reise Unterlagen erhalten und sind voller Vorfreude. Check in ist bei uns 14 Uhr wobei wir mit dem Auto anreisen und wir früher da sein werden. Letztes Jahr konnten wir auch früher an Bord.
Habt ihr schon im Buffalo Steakhouse gegessen? Wir haben dort unsere erste Reservierung gemacht und freuen uns sehr.
Gibt es auch eine Kinder Karte? Naja unsere Jungs sind 11 und 15. Jahre alt. Ich denke sie würde Burger essen! Oder kann man individuell bestellen?
LG Cristina