so Koffer sind gepackt. Fahren morgen um 6:33 Uhr mit dem Zug. Und ihr?
Freuen uns schon auf Sonntag
Bis dann Blondie
so Koffer sind gepackt. Fahren morgen um 6:33 Uhr mit dem Zug. Und ihr?
Freuen uns schon auf Sonntag
Bis dann Blondie
Sitzen im Zug und fahren gen Hamburg. Unser Zug ging erst um 8:21 Uhr. 06:33 Uhr ist schon echt früh (und wenn man erst um 1 Uhr ins Bett gekommen ist, gefühlt noch früher )
Wir sind schon kurz vor Hamburg, sind sich schon um 6:30 Uhr los gefahren. Denke dass wir uns in Hamburg noch ein bisschen umsehen werden. Dann im fuego Mittag essen und das Schiff wieder neu erkunden und was habt ihr so vor?
Wir sind schon kurz vor Hamburg, sind sich schon um 6:30 Uhr los gefahren. Denke dass wir uns in Hamburg noch ein bisschen umsehen werden. Dann im fuego Mittag essen und das Schiff wieder neu erkunden und was habt ihr so vor?
Mittagsessen im Fuego ist bereits erledigt. Kabinebeziehen, rumschlendern, Kaffee trinken, rumschlendern, Seenotrettungsübung, Abendessen, Theatrium, ...
Das ist ja heute schon ein volles Programm
Hallo, super schade. Bei den ganzen ersten Eindrücken und den Kids habe ich vergessen zu kommen ins Cafe Mare .
Wir sind sehr zufrieden mit unserer ersten Kreuzfahrt. Alles Top,nur das Wetter hätte besser sein können.
Und die Lage unserer Kabine Top,ich würde diese wieder nehmen.War die 9175.
Ich schwanke nun etwas daheim .
Euch allen einen entspannten Abend
Freut mich das es euch gefallen hat, eure erste Kreuzfahrt. Da waren wir garnicht so weit weg, wir hatten 9121 . Leider haben wir es sich nicht geschafft ins Mare zu kommen. Schade.
Hoffe euch allen hat es gefallen und hatte eine tolle Zeit an Bord, wir kommen auf jeden Fall im Juli 20 wieder
Lg Cristina
Wohin geht es im Juli? Ich glaube ich habe euren Grössen Sohn beim auslaufen gesehen blond und gross.
Wir fahren wieder mit der Perla, diesesmal nach Norwegen wir freuen uns schon sehr.
Unser großer hat braune Haare und Mittelgroß aber bei den vielen Kindern....
Hallo.
nächstes Jahr im Oktober ist Norwegens Küste ,wohl gut gebucht ,es gibt für 4 Personen nur noch Suiten
Wir wollten auch erst im Herbst aber da meine unser Reisebüro das der Sommer schöner wäre weil die Tage länger hell sind und es nicht so schnell dunkel wird. Man hätte dann mehr von der wunderbaren Landschaft. Wir fahren am 4.7.
Im Sommer geht es ans Meer, Urlaub dafür ist schon im Juli gebucht.Gute Beratung durch ein Reisebüro ist Gold wert
Ja wir tauschen nächstes Jahr unseren Sommerurlaub am Meer mit Norwegen und somit geht es in den Herbstferien ans Meer
Ich hoffe nur dass wir kein Sturm haben, das ist das einzige was mich derzeit beschäftigt. Habe etwas Angst
Hallo Lulu,
und alle anderen Kreuzfahrterprobten.
Wir planen im Jahr 2020 unsere erste KF "Metropolen ab Hamburg", im Oktober.
Und ich habe Angst vor Sturm. Hattet ihr denn Sturm auf der Strecke?
Wir sind mal mit der Color Line nach Oslo gefahren und dort hatte ich tagsüber keine Probleme, aber in der Nacht bei Windstärke 6/7 hatte ich Angst. Schlecht war mir eigentlich nicht.
Gibt es Tipps für solche Angsthasen wie mich? Habe von Seabands gelesen. Gibt es die im Board Shop?
Ich will meiner Familie auch nicht die Reise verderben.
Oder wäre es besser die Strecke im Mai zu fahren? Da gibt es bestimmt weniger Sturm.
Ich hoffe nur dass wir kein Sturm haben, das ist das einzige was mich derzeit beschäftigt. Habe etwas Angst
Hallo Peh,
also ich muss sagen meine Angst war total unbegründet. Wir hatten zwar in den ersten 2 Tagen schon zeitweise 3-4 Meter hohe Wellen und teilweise Windgeschwindigkeiten von 100 km/h und Seegang aber es war überhaupt nicht schlimm. Uns ging es gut und niemand war schlecht. Klar hat das Schiff geschaukelt aber das war nicht schlimm. Ich hatte auch Seebands an und ich schwöre drauf, auch wenn es nur der Glaube daran ist das ich sie gehen Übelkeit trage.
Leider ist das Wetter nicht vorhersehbar, es kann dir auch zu einer anderen Jahreszeit passieren.
Also mach dir keine Gedanken und freue dich auf die wunderbare Metropolen Tour. Die werden wir bestimmt nochmal machen.....
LG
Hallo, die Seabands gibt es im Bordshop,aber nur für Erwachsene. Bei uns hatte nur unser grosser Sohn leichte Probleme ein paar Stunden,trug dann die Bänder und es ging,ein gewisser Placebo Effekt half sicherlich auch .
Wir haben festgestellt je höher umso intensiver ist der Seegang spürbar,genauso vorne und hinten.
Gruss
Hallo,ich suche ganz dringend die Aida DVD von diese Reise, also unvergessliche Momente. Wer kann mir den Film verkaufen?
LG und Danke vorab