@Marion wie schön. Das machen wir dann auch mal irgenwann. Vorher gibt's die Fjorde Norwegens
Die haben wir Ende August bei Traumwetter gemacht. Traumhaft schön.
@Marion wie schön. Das machen wir dann auch mal irgenwann. Vorher gibt's die Fjorde Norwegens
Die haben wir Ende August bei Traumwetter gemacht. Traumhaft schön.
komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus
Ich will wieder auf's Schiff meine Familie und ich ertappen uns noch jetzt dabei zu sahen jetzt wären wir hier und da auf dem Schiff .
Unser Reisebüro hat heute angerufen und wir würden das selbe Zimmer Veranda Kabine Komfort auf Deck 9 haben.....
...ja, wir (Familie mit 2 Kindern, 13 und 15 Jahre) wollten das auch nur einmal ausprobieren mit einer Kreuzfahrt....
Nun sind wir schon bei zwei Kreuzfahrten pro Jahr angekommen .
Und es gibt noch sooo viele, die wir planen, was für ein hartnäckiger Virus .
2 Kreuzfahrten pro Jahr ist ja ein Traum. Bucht ihr Vario? Welche Tour habt ihr schon gemacht?
Wir sind auch 2 Erw und 2 Kinder 10J und 14J
Nein wir buchen Premium, da wir lange im Voraus planen müssen (Ferien, Jobs). Wir nehmen aber immer nur Innenkabine zu viert. Das reicht u. E. völlig, da wir nur zum Schlafen und zum Umziehen in der Kabine sind.
Unsere Fahren sieht man in der Signatur des Beitrages - glaube ich.
3xMittelmeer, 1xOrient (bei den vier Fahrtenwaren wir sowieso immer an Deck wegen des tollen Wetters) und jetzt sind wir gerade von der Ostseetour zurück. War auch wahnsinnig toll. Die Kids waren jeden Tag (im Oktober!) im super aufgewärmten Pool, wir konnten uns (mit Decken) an Deck sonnen und die Städte waren toll.
Tipp für Stockholm: eine Dachwanderung (mal eine andere Stadtführung über das Dach des Gerichtsgebäudes).
Im Sommer 2019 gibt es noch einmal Mittelmeer (wir fahren immer von Mallorca und verbinden das dann noch mit einem Aufenthalt in unserem Lieblingshotel in Cala Millor) -> ein Kind underer Freunde, die seit dem zweiten Mal mitreisen (auch infiziert ) wollte mal auf ein ganz neues, grosses Schiff. Ich bevorzuge die etwas kleineren.
Oktoebr 2019 machen wir dei Fjordetour.
das hört sich toll an. Freunde von uns haben wir auch infiziert das auch sie dieses Jahr gebucht haben und im Moment auf der Mittelmeer Tour mit 3 Tagen vorab Hotel Urlaub auf Mallorca.
Wir haben jetzt auch wieder Premium gebucht da wir auch zeitig planen müssen.
Bucht ihr denn Getränke Pakete?
Ja, wir nehmen immer die Getränkepakete. Für die Kids die Teens-Pakete. da sind sie autark und können bestellen, was sie wollen und wieviel sie wollen. Bei zwei alkoholfreien Coctails pro Tag hat es sich ja schon gelohnt .
Und wir nehmen immer ein Geniesserpaket im Wert von 400€ für 350€. Das lohnt sich einfach.
Bei unserer ersten Tour letzte Woche hatten wir kein Getränke Paket aber das war ein Fehler. Nächstes Jahr buchen wir 2 Getränke Pakete Komfort und für die Kinder ebenso auch wir haben gemerkt das man dann einfach ungezwungener ist und nicht überlegen muss.
Gelten die Karten auch in den Bedien Restaurants?
Ich meine ja...
Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.
Ich mache dann hier jetzt zu, denn für private Unterhaltungen haben wir einen Chat und fürs Quasseln die Quasselbude. Außerdem gibt es die Ausflugstipps, Fäden zu Barkarten und zu allen möglichen anderen Themen, bitte dort lesen, suchen, finden, fragen und posten.
Viel Spaß.
VG
Morris