Vielleicht liegt es ja auch an der Entfernung die man nach Rom zu bewältigen hat?
Ich habe für Barcelona, eine Stadt mit viel Möglichkeiten, aber auch für Rom gestimmt, da ich diese Stadt auch sehr mag, einfach dieses Antike inmitten Moderne. Diese Stadt hat sehr viel zu bieten.Last but not Least dann noch Mallorca, da die Insel, Gott sei Dank, wieder ihrer Schönheit und ihrem Flair sei Dank, den Ruf der "Hausfraueninsel" oder "Ballermann" Insel getrotzt hat. Eine schöne Insel, die ihren Reiz hat und man dem Ballermann aus dem Weg gehen kann, wenn man dies eben nicht mag.
Es gäbe noch mehr anzukreuzen... Vesuv... ein klasse Erlebnis und und und…
Habe mich aber für die obigen Ziele entschieden.
LG
Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer
-
el-capitano -
1. November 2018 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Meine Top 3 im Mittelmeer sind:
Cannes, Istanbul und Santorini.
Das östliche und westliche Mittelmeer hat so viel zu bieten. Die Amalfiküste war traumhaft schön, auch Barcelona, Rom und Mallorca.
Cannes , Istanbul und Santorini fand ich persönlich zauberhaft schön.
Schönes Wochenende -
Ibiza war eine Überraschung , süße Altstadt und tolle ausblicke von der Stadtmauer aus.
-
Ajaccio.....mein Higlight im Mittelmeer. Es ist soooooo schön dort.
-
Hallo,
es überrascht mich doch etwas,daß hier nur wenige Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer von ihren Erfahrungen in den Städten der Umfrage erzählen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
es überrascht mich doch etwas,daß hier nur wenige Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer von ihren Erfahrungen in den Städten der Umfrage erzählen
Schöne Grüße
Heizergruss
Herbstloch!?? ( oder gibt es nur ein Sommerloch!?)
Ja... eigentlich schade, finde ich auch...
LG -
Na,ja,
zum Erzählen über die Orte gibt es ausreichend "Spielraum" in den Ausflugsthreads...Wenn es nur 15 Antwortmöglichkeiten gibt, dann hätte Livorno ODER Florenz auch gereicht...
-
Na,ja,
zum Erzählen über die Orte gibt es ausreichend "Spielraum" in den Ausflugsthreads...Hallo,
jetzt, wo du es sagst,das könnte natürlich eine Erklärung für die sehr ruhige Atmosphäre in diesem Thread sein
In den Ausflugsthreads sind die Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer teilweise sehr akribisch am erzählen
Hier soll es sicherlich auch keine Ausflugsinformationen geben
2 oder 3 allgemeine Sätze von den Erfahrungen der Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer zu den Städten in der Umfrage wären bestimmt auch sehr interessant
Zum Beispiel, warum eine Stadt sehr faszinierend ist und ein andere Stadt nicht so ansprechend ist
Mir hat z.B. die Atmosphäre in der "Gassen von Neapel" nicht so gut gefallen (aus dem Grund habe ich neben Neapel auch keinen Haken gesetzt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich habe bei Barcelona, Ibiza und Sonstige den Haken gesetzt.
Barcelona hat alles, was wir im Urlaub brauchen.
Ibiza waren wir zwar noch nicht mit dem Kreuzer da, hatten aber mal einen tollen Urlaub auf der Insel.
Und Sonstige ?
Da gibt es für uns einige bessere, interessantere Destinationen als die Genannten:
Santorin, Venedig, Dubrovnik auch wenn diese Orte oftmals hoffnungslos überlaufen sind,
Valletta,
Kotor,
Haifa,
...
haben Flair und Sehenswürdigkeiten ohne Ende, immer eine Reise wert. -
Hallo,
die Städte an der "COTE D` AZUR" sind auch immer eine Kreuzfahrt wert
Dort war ich schon seit einigen Jahren nicht mehr mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs (es wird langsam mal wieder Zeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
hätte ich wirklich nicht erwartet,daß in der Umfrage zur Zeit die Metropole "Barcelona" eine doppelte Anzahl der Stimmen im Vergleich mit der Metropole "Rom" bekommen hat
Ich hätte eher erwartet,daß es umgekehrt ist (so kann man sich täuschen)
Ich finde schon ,daß Rom die sehenswerteren (historischen) Sightseeinghighlights hat
Mal abwarten,wie es sich bis zum 30. November entwickelt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
nach fast 2 Wochen hat sich in der Umfrage der Abstand zwischen den beiden Metropolen "Barcelona und Rom" auch noch nicht verringert (liegt sicherlich aber auch an den wenigen Teilnehmern in der Umfrage)
Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
auch wenige Tage vor dem Ende der Umfrage ist es hier sehr ruhig geblieben
-
Cadiz, Ibiza, Ajaccio
-
Dann mache ich mal mit.
Bei Barcelona, Mallorca und Ibiza habe ich meine Kreuze gemacht. Cadiz kommt unbedingt dazu.
Meine nächsten beiden Routen führen mich u.a. nach Rom, Marseille und Valencia. Besonders auf Valencia bin ich sehr gespannt. Kenne ich als Spanienliebhaber noch nicht. Kann sein, dass meine Liste bald länger wird.
In Lissabon werden wir auch anlegen und ich habe hohe Erwartungen an diese Stadt, aber das zählt ja bei Mittelmeer nicht. -
Hallo,
ich habe meine Kreuze bei Rom,Barcelona und Valencia gemacht
Es gibt in der Umfrage aber noch einige sehenswerte Städte
Malaga hat mir auch sehr gut gefallen (steht aber nicht in der Liste)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ha
stimmt, Malaga ist auch klasse.
Steht auch wieder in der Route..... und Gibraltar hatte ich vergessen. Hat mich absolut überrascht.
-
Mein Highlight:
Nicht mit Aida angefahren, aber mit der Konkurrenz
Kotor in Montenegro
Eine wunderschöne Ein-und Ausfahrt zum Hafen und ein altes sehr gemütliches kleines Städtchen. -
auch wenige Tage vor dem Ende der Umfrage ist es hier sehr ruhig geblieben
Es verschwindet halt schnell vom Portal, das ich hauptsächlich verwende.
Ich bekomme so Umfragen irgendwie gar nicht mit. -
Hallo,
auch wenige Tage vor dem Ende der Umfrage hat sich bestätigt,daß Barcelona mit einem großen Abstand vor Rom bei den Userinnen/Usern die beliebteste Stadt im westlichen Mittelmeer ist
Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
man kann ja schon sehr gespannt sein,was für eine Umfrage der el-capitano im Dezember aus dem Hut zaubert
Es ist sicherlich auch nicht einfach eine Umfrage aus dem Hut zu zaubern,weil es ja auch schon einige Umfragen gab
Schöne Grüße
Heizergruss
-