Für alle die es interessiert. Jügen und Magda laden regelmäßig Videos auf YouTube von der Weltreise. Ich habe einfach ,,Weltreise 18 Jürgen Magda Sydney eingehen. Liebe Grüße Inge
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei genügendem Bedarf einen Vollcharterflug von AIDA direkt nach Deutschland gibt, zum Beispiel mit CONDOR.
Haben die „üblichen Verdächtigen“ (also Condor und Eurowings) überhaupt Flugzeuge mit dieser Reichweite?
Und für 80 Passagiere (siehe Post 269) wird kein Vollcharter notwendig sein... -
Für alle die es interessiert. Jügen und Magda laden regelmäßig Videos auf YouTube von der Weltreise. Ich habe einfach ,,Weltreise 18 Jürgen Magda Sydney eingehen. Liebe Grüße Inge
Danke für den Tipp, werde gleich mal schauen... -
Eine Frage an alle, die nur die erste Etappe der Weltreise bis Chile machen:
Wie ist die Rückreise von AIDA organisiert? Sind es Direktflüge nach Deutschland? Gibt es ein Abreisepaket nach Düsseldorf? Ist es vielleicht besser, die Abreise individuell ohne AIDA-Abreisepaket zu organisieren? Für jegliche Infos wäre ich sehr dankbar.... die meisten Verbindungen von Europa nach Südamerika / Chile und zurück werden von Iberia durchgeführt. Flugzeit Madrid Santiago de Chile ca.14 Std mit Airbus A 340 .
-
Die Langstrecke auch mit LAN.
-
Es gibt sehr viele Verbindungen nach Europa.....Lufthansa lässt meist noch in Südamerika umsteigen und dann geht es direkt nach FRA weiter
-
Die Langstrecke auch mit LAN.
LAN Chile und TAM Brasilien heißen seit ein Paar Jahre LATAM. Eine Verbindung Santiago - Frankfurt wird über Sao Paulo angeboten.
-
Alle Kreuzfahrtziele mit Langstreckenflug , die bei An- oder Abreise ein Umsteigen erfordern, sind für mich uninteressant, insbesondere beim Rückflug. Da ist meine Erholung schon wieder futsch, wenn ich zu Hause ankomme.
-
Haben die „üblichen Verdächtigen“ (also Condor und Eurowings) überhaupt Flugzeuge mit dieser Reichweite?Und für 80 Passagiere (siehe Post 269) wird kein Vollcharter notwendig sein...
@Fichtenmoped Für 80 Personen wird sich ein solcher Vollcharter wohl nicht lohnen. Und wenn ich mir die Flugentfernung zwischen Santiago in Chile und Frankfurt so ansehe, das sind etwas mehr als 12.100 km, kommen in mir jetzt auch Zweifel auf, ob bei den beiden Airlines überhaupt Fluggeräte vorhanden sind, die eine solche Entfernung nonstop bewältigen, insbesondere bei Gegenwind. Denn ein gewisser Treibstoffvorrat muss ja wohl auch noch aus Sicherheitsgründen bei der Landung vorhanden sein, falls, aus welchen Gründen auch immer, noch weitergeflogen werden muss
-
Ich verfolge mit wachsender Begeisterung die Berichte der Weltreisenden und finde es super, dass die Gäste an Bord uns an dieser Reise "teilnehmen" lassen.
Aber die ganze letzte Seite handelt nur davon, wie man am Besten nach Südamerika fliegt. Macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf.
-
Hallo,
ich würde mir wünschen,daß noch mehr Weltreisende der Aura von ihrer Weltreise berichten,besonders aus dem Seegebiet der Südsee und Australien und Südafrika
Die Erfahrungen vom täglichen Bordleben bzw. von der Bordroutine auf der Weltreise sind bestimmt auch sehr interessant zu lesen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also die neuesten Bilder schaue ich mir immer hier an: https://www.instagram.com/explore/tags/aidaaura/?hl=de
-
Ich hab 3 super Mädels an Bord, die mich mit den neusten Fotos versorgen und auf dem Laufenden halten!
Danke ihr Lieben
Viele Grüße
Gerda
-
Ich hab 3 super Mädels an Bord, die mich mit den neusten Fotos versorgen und auf dem Laufenden halten!
Danke ihr Lieben
Viele Grüße
Gerda
Hallo Gerda,
du kannst jetzt aber auch ganz schön gemein sein
Schöne Grüße
Kurt
-
Wenn ich Urlaub hätte ohne Ende, wäre ich auch dabei..........
Aber das dauert noch...........
-
Stelle mir grad vor, wie Wolfgang und seine Frau mit nem Cocktail in der Hand am Heck in der Oceanbar sitzen und Richtung Südsee fahren. Das ist ja fast, wie im Film! *freu* Jede Minute dieser Reise genießen und aufsaugen und für immer im Kopf behalten!
-
Derzeit verlassen wir mit der bekannten Aida-Musik die Insel Robinson Crusoe. Eine prachtvolle Landschaft und eine tolle Wanderung bleiben uns in Erinnerung. Heute gab es die ersten Unstimmigkeiten unter den Paxen im Waschsalon. Ansonsten läuft alles friedlich ab an Bord. Vor Uns liegen nun 4 Seetage bis zu der Osterinsel bei Temperaturen um 20 - 25 Grad. Fast täglich stellen wir die Uhren zurück. Am 1.12.2018 entfällt ein ganzer Tag wegen der Datumsgrenze.
-
Ohhhh schön Wolfgang @BeeGeeDu das hört sich super an!!
Na... im Waschsalon Unstimmigkeiten, na, das sind ja schwere Probleme! Gehen die ersten Unterhosen aus
Weiterhin erholsame Seetage und dann viel Spaß auf den Osterinseln!
LG -
Danke für das Feedback, eine schöne Weiterreise zu den Osterinseln.
Ich freue mich auf weitere Berichte -
Danke Wolfgang, unser Neid sei euch weiterhin gewiss...
-