Schlechte Voraussetzungen für eine Weltreise wie ich meine
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Fahrt zuvor (Kiel-Hamburg) war bei uns schon eine Baustelle.
-
Auf unserer Fahrt im September mit Aida Aura (Perlen der Ostsee) hatten wir auf dem Weg nach Kopenhagen in den frühen Morgenstunden "Feueralarm".
Dieser wurde durch eine defekt Dampfleitung ausgelöst,so später die Aussage über die Lautsprecher. -
Die aura ist wohl lt. Info von Bord nur mit Notstrom gefahren...
In Mindelo sind Techniker an Bord gekommen die das Problem beheben sollen.
Es gibt momentan kein warmes Essen,keine Sauna...der Strom wird für das nötigste aufgespart und es ist unklar wie es weiter geht -
Das hört sich aber nicht gut an,
wollen wir mal hoffen das die das schnell in den Griff bekommen. -
Verhungern werden sie aber nicht, sie können sich, auf Kosten von Aida, in umliegende Restaurants fahren lassen. Bleiben jetzt über Nacht in Mindelo. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Aber in Mindelo keinen #frischen# Fisch vom Markt essen..... !!!
-
Die aura ist wohl lt. Info von Bord nur mit Notstrom gefahren...
In Mindelo sind Techniker an Bord gekommen die das Problem beheben sollen.
Es gibt momentan kein warmes Essen,keine Sauna...der Strom wird für das nötigste aufgespart und es ist unklar wie es weiter gehtHallo,
mit einem Notstromaggregat kann aber kein Schiff fahren (da muß noch mindestens eine Hauptmaschine funktionsfähig gewesen sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es war darauf bezogen,dass die Stromversorgung ausgefallen war bzw ist...
-
die Aura braucht Strom zum fahren, viel Strom.
-
die Aura braucht Strom zum fahren, viel Strom.
Fahren kannst du mit zwei Motoren, dann wird nur die hotelversorgung schwierig. Daher wird das ja aktuell alles eingeschränkt.
-
Hallo,
dann gibt es sicherlich Probleme mit den Generatoren zur Stromerzeugung oder mit den Schaltschränken zur Stromverteilung
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
dann gibt es sicherlich Probleme mit den Generatoren zur Stromerzeugung oder mit den Schaltschränken zur Stromverteilung
Schöne Grüße
Heizergruss
Es hat doch im Maschinenraum geraucht, wegen einer kaputten Leitung etc. Das sind wohl jetzt die Folgen. Mit ner kaputten Leitung etc kannst du keine Maschine betreiben.
-
Ich weiss es nicht genau,kenne mich auch mit Technik nicht aus.
Ich weiss nur,dass auch 1 Motor ausgefallen war und es Generalalarm gab...vielleicht erfahre ich es noch genauer. -
Ob man das in Mindelo auf die Reihe bekommt? Warten wir's ab.
-
Ob man das in Mindelo auf die Reihe bekommt? Warten wir's ab.
Techniker und Ersatzteile sind wohl eingeflogen, jetzt abwarten. Da aktuell Strom gespart wird und heute die Restaurants wohl zu haben, lädt AIDA die Gäste im Ort ein..
-
Generalalarm???? Und das noch dazu im Hafen? Sicher???? 7kurz1lang??? Kann Ich mir eher weniger vorstellen
-
Nein das war gestern schon...
-
Mit Schwimmwesten zur Musterstation????
-
Wie das so aussieht, kann ich mir vorstellen, dass auch schon Überlegungen angestelt werden, die Weltreise abzubrechen, denn sie entfernen sich ja jetzt immer weiter von Europa
-