Kommunikation auf Augenhöhe....wie groß oder wie klein ist der Mann? Gut. Deren Namen sind in einer Speigel-Reportage genannt worden. Schön!!
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Bini: Genau DAS habe ich auch gedacht!
"Augenhöhe" kann auch ganz schön unterschiedlich (hoch) sein...
( , @muskatnuss war schneller! )Seriöse, gut fundierte Recherche gibt es heutzutage leider immer seltener!
-
Warum meldet der sich bei der Presse? Stimmungmache? Geld? Geltungsdrang?
LG, Bini
Das frag ich mich auch. Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier gebeten nicht mit der Presse drüber zu sprechen. Und draußen stehen dann die RTL Reporter und sichern den Gästen die was "berichten" Anonymität zu.
Georg
-
Das frag ich mich auch. Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier geben nicht mit der Presse drüber zu sprechen. Und draußen stehen dann die RTL Reporter und sichern den Gästen die was "berichten" Anonymität zu.
O tempora, o moresGeorg
Gutes Beispiel. Da wurde gegenüber der Presse viele Unwahrheiten erzählt, die allesamt aus der Gerüchteküche von Bord stammen. Daher wäre ich bei solchen Presseberichten, die sich nur auf eine subjektive Meinung eines Passagiers beziehen sehr vorsichtig.
Deine Aussage ist übrigens auch nicht korrekt, davon hätte ich an Bord gehört. Mitreisende dürfen mich aber natürlich gerne korrigieren.
-
Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier gebeten nicht mit der Presse drüber zu sprechen. Und draußen stehen dann die RTL Reporter und sichern den Gästen die was "berichten" Anonymität zu.
Deine Aussage ist übrigens auch nicht korrekt, davon hätte ich an Bord gehört. Mitreisende dürfen mich aber natürlich gerne korrigieren.
Kann sein, ich hab nur das geschrieben was die in dem "Bericht" gesagt wurde! War bei n-tv in den Nachrichten.Georg
-
Lügenpresse
-
Am besten abwarten bis es eine neue Information seitens AIDA gibt.
Alles andere ist doch Nährboden für die Grüchteküche.Den Gästen und der Crews der Aura wünsch ich bald wieder Fahrtwind
um die Nase, -
Auf Instagram hat einer der Gäste im Kommentar zu seinem Bild erwähnt, dass fast alle benötigten Ersatzteile vor Ort sind und die Reise mit viel Glück am Samstag, spätestens aber am Sonntag fortgesetzt wird.
-
Hab gerade eine Bericht im Radio darüber gehört, es wurde natürlich aus Sensationsgründen völlig dramatisiert.
Ich glaube eher Aussagen von Passagieren, die sich an Bord befinden als den Medien. Die betreiben nämlich auch nichts Anderes als das, welches hier so gern gemacht wird : Spekulationen! -
Genau so wie letzten beim Kübelböck. Da hat der Kapitän die Passagier gebeten nicht mit der Presse drüber zu sprechen.
Georg... hat er nicht!
Er hat wörtlich gesagt, das läge im Ermessen jedes Einzelnen, ob er ein Statement abgibt! (Alles andere hätten wir auch nicht in Ordnung gefunden!)
Natürlich haben wir uns trotzdem (fast alle) bei den nächsten Landgängen möglichst dünne gemacht, wenn wir Reporter gesehen haben! - In Halifax hatten wir dann auch einen echt doofen Liegeplatz mitten im Container Hafen, wo keine Journalisten hinkamen. Die haben aber natürlich trotzdem an der Haltestelle vom Shuttle gewartet ...
Gruß, Gina -
genauso war es. Wir waren auch an Bord.
-
- Offizieller Beitrag
Lasst uns bitte beim Thema bleiben.
Danke
-
-
Definitiv nicht heute Abend, denn selbst wenn sie jetzt losfährt und am 25.10. um 7:30 Uhr Ortszeit an der Lotsenstation von Salvador sein will, muss sie mind. 20,5 Knoten fahren.
-
Definitiv nicht heute Abend, denn selbst wenn sie jetzt losfährt und am 25.10. um 7:30 Uhr Ortszeit an der Lotsenstation von Salvador sein will, muss sie mind. 20,5 Knoten fahren.
korrekt. Sie muss eig. Spätestens 10 Uhr Ortszeit los. Sonst wird das nix.
-
Wie immer bei solchen Vorkommnissen gibt es Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen in geballter Form. Und das alles von Experten, angeblichen Experten, Laien und auch von Kreuzfahrtpassagieren die glauben nach 10 Kreuzfahrten die komplexe Technik eines Schiffes bewerten und beurteilen zu können. Und die via Ferndignose schon die Ursache für den Vorfall kennen.
Soweit alles normal. Normal ist bei solchen Sachverhalten auch, dass die Verantwortlichen der Reederei eine gut formulierte Presse-und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Man teilt in der Presseinfo sinnbildlich die "Beruhigungspille" aus, artikuliert ganz viel Optimismus und argumentiert in Richtung "in kurzer Zeit" wird alles gut. Auch das ist normal. Wäre es anders würde der Unternehmensbereich Presse-und Öffentlichkeitsarbeit seinen Job nicht gut erledigen.
Leider ist allerdings zu befürchten, dass der Imageschaden der daraus entstehen wird schlimmer sein könnte als die mehrtägige Unterbrechung der Weltreise.
Obwohl der Schaden bereits vor gut 5 Tagen (16.10.2018) eingetreten und die Weltreise seitdem unterbrochen ist, spielte das Thema in den Medien bisher in der Breite keine Rolle. Einzelne Tageszeitungen und online Mediendienste haben darüber zwar berichtet, aber ein breite nationale Berichterstattung hat bisher nicht stattgefunden. Das wird sich (leider) mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ändern. Da heute T-Online (Nachrichten-Lieferant RTL) das "Thema zum Thema" macht, muss man davon ausgehen das die Tageszeitungen morgen das Thema "Unterbrochene Weltreise bei Aida" breit behandeln werden.
Der daraus entstehende Imageschaden ist dann für die Reederei viel größer als eine u.U. sogar beendete Weltreise. Zudem werden die Reisenden Ausgleichszahlungen geltend machen, selbst dann wenn es nur bei einer Unterbrechung der Reise bleibt. Oftmals noch nicht mal aus der eigenen Initiative heraus, sondern weil sie von gewissen Verbrauchervereinigungen dazu animiert werden. Aida wäre daher gut beraten schon jetzt gewisse Entschädigungen in Aussicht zu stellen. Denn eins darf der Reederei nicht passieren, dass es zu juristischen Auseinandersetzungen hinsichtlich bestimmter Ansprüche kommt. Denn genau das würden die Medien gnadenlos ausschlachten und der Imageschaden für die Reederei Aida wäre nachhaltig.
Warten wir die Entwicklung ab. Wenn die AIDAaura u.U. doch noch heute ihre Weltreise fortsetzen kann, ist das Thema medial nicht mehr interessant und die Presse wird die Infos darüber auf einen "Einspalter" reduzieren und nicht zum Aufmacher machen.
-
Sie fährt doch schon....
-
Die aura hat gerade abgelegt
-
@Hans Schmidtbauer regt sich über Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen auf und stellt dann selber Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen auf.
Hauptsache er hat auch hierzu wieder etwas geschrieben. Glückwunsch!
Sorry für aber dislike gibt es hier leider nicht, bitte dringend in das Forum programmieren! Danke.
-
Es werden alle Häfen angefahren, ab 13.11 läuft alles wieder nach Plan.
-