Hans Schmidtbauer ist hier als Thema , auch wenn die Finger jucken.
LG, Bini
Hans Schmidtbauer ist hier als Thema , auch wenn die Finger jucken.
LG, Bini
Kap Hoorn ist auf einer Insel, da muss man nicht rum.
LG, Bini
Geht doch aber wohl schneller, als wenn man zwischen den ganzen Inseln hindurchfährt oder?
Geht doch aber wohl schneller, als wenn man zwischen den ganzen Inseln hindurchfährt oder?
Statt hier seltsam herumzuspekulieren, darfst Du Dich auch gern bei denen entschuldigen, denen Du Deine Häme zuteil hast werden lassen, obwohl sie sich gut auskennen. Konkret meine ich damit mich.
Schau dir doch einfach mal eine Karte von Feuerland an und am besten gleich noch den kürzesten Weg von Punta Arenas nach Puerto Montt. Wenn der dich tatsächlich um Kap Hoorn statt durch die Magellanstraße führt, dann schau lieber nochmal etwas genauer hin.
Ich schätze, dass wie bei der Cara-Weltreise am zweiten Seetag von Puerto Madryn nach Ushuaia (genug Puffer ist auf der Etappe vorhanden) Kap Hoorn umrundet wird. Danach fährt die Aura wohl wieder nach Norden und biegt in den Beagle-Kanal Richtung Ushuaia ein. Von dort fährt das Schiff dann gut 500 km (bei voller Kraft in einer Nacht machbar) hoch nach Punta Arenas und von dort direkt Richtung Magellanstraße.
hmmmm...warte mal, wie war das ?
Zitat: "Das wird sich (leider) mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ändern." für mich spekulation
Zitat: "Der daraus entstehende Imageschaden ist dann für die Reederei viel größer als eine u.U. sogar beendete Weltreise." für mich spekulation
Zitat: "Zudem werden die Reisenden Ausgleichszahlungen geltend machen, selbst dann wenn es nur bei einer Unterbrechung der Reise bleibt. Oftmals noch nicht mal aus der eigenen Initiative heraus, sondern weil sie von gewissen Verbrauchervereinigungen dazu animiert werden." für mich spekulationmit der berichterstattung magst du recht haben, aber ich frage mich, woher hast du heute die zeitung von morgen ? oder hast du den verdacht, dass das morgen so veröffentlicht wird
Oh Respekt. Jetzt willst Du es mir aber zeigen und dann noch in "Fett-Rot". Das ist ja kaum noch zu toppen.
Woher ich heute schon einige Bestandteile der Presse von morgen kenne ? Meinst Du die Frage ernst. Was glaubst Du wann die Printpresse für morgen geschrieben wird ? HEUTE !
Allerdings wird sich die Berichterstattung wie schon angemerkt reduzieren, weil die AIDAaura ja nun die Reise fortgesetzt hat.
[...] Ushuaia ein. Von dort fährt das Schiff dann gut 500 km (bei voller Kraft in einer Nacht machbar) hoch nach Punta Arenas und von dort direkt Richtung Magellanstraße.
Bleibt die Frage, was mit der Gletscherpassage wird. Manche Ami-Schiffe fahren schon am Nachmittag in Ushuaia los, um dann unmittelbar danach die Gletscher abzufahren. Die Aura ist auf 18 Uhr Abfahrtszeit terminiert. Das könnte mit dem Tageslicht gerade so hinkommen. Wird aber wirklich knapp.
Wo steht denn jetzt eigentlich der offizielle, von AIDA kommunizierte neue Routenplan, der schon mehrmals erwähnt wurde?
... Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen, ja, wem es Spass macht...
Wer selbst viel mit Technik und Wartung zu tun hat, sieht das vielleicht mit anderen Augen. Diese Maschine "Schiff" läuft 365 Tage im Jahr und das 24 Stunden am Tag. Da kann und wird trotz 1A Wartung und Kontrolle immer mal etwas kaputt gehen. Wichtig ist wie man dann seitens des Betreibers damit umgeht.
Aus dem gelesenen kann ich bisher keine Verfehlungen von Aida ableiten, ich denke alle beteiligten haben getan, was in Ihren Kräften stand.
Bleibt nur den Gästen an Bord eine schöne Reise zu wünschen, auch wenn es auf den Kapverden ein wenig "gehakt" hat.
LG
Uli
Salvador, 25.10.18 9-19 Uhr
Seetag
Rio de Janeiro, 27.10.18 14 Uhr bis 28.10.18 20 Uhr
2 Seetage
Montevideo, 31.10.18 8-19 Uhr
Buenos Aires, 01.11.18 7-22 Uhr
2 Seetage
Puerto Madryn, 4.11.18 8-18 Uhr
Seetag
Ushuaia, 6.11. 22 Uhr bis 7.11.18 16 Uhr
Seetag
Punta Arenas, 8.11.18 10-18 Uhr
2 Seetage (mit Amalia Gletscher)
Puerto Montt, 11.11.18 13-20 Uhr
Seetag
San Antonio, 13.11.18 8-22 Uhr
So wurde es veröffentlicht..
Oh Respekt. Jetzt willst Du es mir aber zeigen und dann noch in "Fett-Rot". Das ist ja kaum noch zu toppen.
Woher ich heute schon einige Bestandteile der Presse von morgen kenne ? Meinst Du die Frage ernst. Was glaubst Du wann die Printpresse für morgen geschrieben wird ? HEUTE !Allerdings wird sich die Berichterstattung wie schon angemerkt reduzieren, weil die AIDAaura ja nun die Reise fortgesetzt hat.
du musst bitte nicht etwas hineininterpretieren. es geht doch hier um die aura und der einschränkung der gäste während ihrer wohl verdienten reise.
in diesem zusammenhang hast du die aussage eines mitgliedes als spekulation abgetan, machst aber im umkehrschluss nichts anderes. das erinnert mich etwas an die pressekonferenz am freitag und den aussagen von ulli hoeness, der mehr menschlichkeit fordert und im gegenzug über einen spieler herzieht.
ich habe die zitate auch lediglich rot markiert, um sie als zitate zu kennzeichnen. es liegt mir fern, "es dir zu zeigen", mag es aber auch nicht, wenn man austeilt, aber nicht einstecken kann.
für mich ist es durch. ich hoffe nur, dass die gäste an bord nun von weitern einschränkungen und schäden verschont bleiben um ihre reise zu genießen.
dass bei einer so grossen flotte nun mal ein technischer defekt auftritt ist zwar für die betroffenen sehr ärgerlich aber nicht auszuschliessen. wichtig ist doch nur, wie sehr man sich dann als urlauber davon beeinflussen lässt. dass man in dem zusammenhang, ohne selber dabei zu sein, schon wieder von kompensationen und schadenersatz spricht, finde ich allerdings schon sehr seltsam und zeigt mir, wie einige menschen doch gestrickt sind.
nun ein schönes Wochenende und den reisenden ein lecker, warmes essen im restaurant. ich werfe gleich den grill an
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich fände es sehr zuvorkommend, wenn ihr auch weiter nett miteinander umgehen würdet.
Das macht mir das Wochenende etwas einfacher
Liebe Grüße
Detlef
natürlich, wollte keine unruhe stiften und schon recht nicht, euch mods das Wochenende versauen. bin ja nicht so der aktive und beteilige mich nicht an jedem thread.
bin auch weg
Ich finde es klasse, dass die schöne Aura nun wieder weiter fährt und wünsche allen Reisenden eine traumhafte Weltreise. Ich denke die Crew hat wieder einmal Großartiges geleistet. Dass für drei Tage der Reisepreis erstattet wird (wie hier berichtet wurde), finde ich von Aida großzügig. Und was die Beiträge eines gewissen Herrn angeht...., ich lese sie einfach nicht mehr
Schöne Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Frankenland
bin auch weg
ne, ne bleib mal da
Wo? Quelle?
LG, Bini
Ich habe die Info direkt von Bord.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/247117400
Aidaaura befindet sich wieder in Fahrt sie hat um 7 Uhr die Kapverden verlassen und fährt jetzt mit ungefähr 20 Knoten nach Salvador.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/247117400
Aidaaura befindet sich wieder in Fahrt sie hat um 7 Uhr die Kapverden verlassen und fährt jetzt mit ungefähr 20 Knoten nach Salvador.
Wir sind mit Kapitän Laudan die Indientour gefahren. Hatten einen Notfall an Bord und deshalb entsprechenden Zeitverlust. Er hat dann durchgesagt, dass er mit Höchstgeschwindigkeit gefahren ist (ich glaube, es waren 21 Knoten), und so hatten wir in Bombay nur wenig Verspätung. Ich glaube, Laudan kommt mit der Aura gut zurecht und weiß, wie er Zeit herausfahren kann. Falls nichts Unvorhergesehenes mehr kommt, denke ich, die Reisenden können optimistisch sein!
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Natürlich kann auch auf einem Schiff immer ein Defekt auftreten. Aida hat doch alles unternommen, um die Reise durchführen zu können.
Die Kritik an kaltem Essen verstehe ich auch nicht. Gegrilltes bei schönem Wetter oder kostenlose Fahrt in ein Restaurant finde ich in dieser Situation toll. Obst und Salat sind doch eh kalt. Und 3 oder 4 Tage Grillpartys auf Deck lässt sich doch auch aushalten. Dazu noch kostenlose Ausflüge und 3 Tage Reisepreiserstattung.
Handtücher, Liegetücher und Bettwäsche können auch mehrere Tage benutzt werden. Wechsele ich zuhause auch nicht jeden Tag. Ausnahmsweise die Teller für den 2. Gang nochmal zu benutzen, damit die Crew nicht soviel von Hand spülen muss, geht auch.
Wenn jetzt noch auf der Reise alle Häfen angefahren werden können, ist das doch für die Weltreisenden ein unvergessliches Erlebnis. Frei nach dem Motto "wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben".
Viel Glück den Reisenden auf der weiteren Fahrt.
Kapitän Laudan hat verkündet, dass wir alle Häfen ansteuern werden. Am 25.10.18 machen wir in Salvador fest. Die Aura fährt derzeit bei ruhiger See und schönstem Wetter Richtung Brasilien. Die Stimmung ist bei allen gut an Bord.