Viel Spaß noch. Da wäre ich jetzt auch gerne
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sitzen derzeit mit @Dusangi in Puerto Madryn und grüßen die Daheimgebliebenen. Bei 25 Grad und starkem Wind haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Wir konnten „hautnah“ erleben, wie Seelöwen Revierkämpfe ausübten. Übermorgen fahren wir durch den Beagle Kanal nach Ushuaia. Trotz unruhiger See, haben wir noch keinen Seekranken mitbekommen.
LG von Angelika, Gisela und Wolfgang -
Hallo ihr Weltenbummler,
vielen Dank für eure Nachrichten. Viele Grüße aus Berlin und eine spannende Weiterfahrt
-
-
Bei Marinetraffic steht, dass die Aura bereits um Mitternacht in Puerto Madryn angelegt hat. Gab es evtl. einen medizinischen Notfall an Bord, @BeeGeeDu ?
-
@Alicia könntest du den Themenname vielleicht mal verändern? Das ist ja etwas zu allgemein, wenn ich das so sehen würde würde ich denken das es hier nur um das Schiff geht, was ja aus dem Titel der logische Schluss ist. Also können wir das Thema vielleicht "Aidaaura auf Weltreise" oder so nennen?
-
- Offizieller Beitrag
@Alicia könntest du den Themenname vielleicht mal verändern? Das ist ja etwas zu allgemein, wenn ich das so sehen würde würde ich denken das es hier nur um das Schiff geht, was ja aus dem Titel der logische Schluss ist. Also können wir das Thema vielleicht "Aidaaura auf Weltreise" oder so nennen?
Ich mache das mal ....
-
Bei Marinetraffic steht, dass die Aura bereits um Mitternacht in Puerto Madryn angelegt hat. Gab es evtl. einen medizinischen Notfall an Bord, @BeeGeeDu ?
Wettergründe!
-
Besuch auf der aura- sealions
-
Besuch auf der aura- sealions
Da hat aber einer im genau richtigen Augenblick hingeschaut und auch gleich seinen Fotoapparat parat gehabt.
Danke für Deinen Post.
-
Top. Vielen Dank
-
-
Die AIDAaura ist in Feuerland angekommen.
Ganz tolle Kulisse vor schneebedeckten Bergen in Ushuaia.
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/arge…l-fuego/ushuaia falls mal einer gucken möchte. -
Oh, da kommen tolle Erinnerungen hoch. Was für eine grandiose Landschaft dort. Ich hoffe, ihr fahrt später auch in den Fjord ein, wo die Nationengletscher sind und später gibt es Eis im Cocktail aus dem gefischten kleinen Eisschollen. Ich wünsche euch jetzt erst mal viel Freude in Feuerland!
Liebe Grüße
Perlenfee -
Schneebedeckte Berge. 4 Grad und etwas Sonne. Wir sind in Ushuaia angekommen. Die südlichste Stadt der Welt. Die Überfahrt war bei 11 Windstärken etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unser Kapitän Lauder hat alles richtig gemacht. Heute Nachmittag fahren wir durch den Beagle Kanal weiter nach Punta Arenas, wo wir übermorgen ankommen wollen. Weiterhin ist die Stimmung an Bord gut. Wir haben tolle Gastkünstler an Bord.
LG Gisela und Wolfgang -
Schneebedeckte Berge. 4 Grad und etwas Sonne. Wir sind in Ushuaia angekommen. Die südlichste Stadt der Welt. Die Überfahrt war bei 11 Windstärken etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unser Kapitän Lauder hat alles richtig gemacht. Heute Nachmittag fahren wir durch den Beagle Kanal weiter nach Punta Arenas, wo wir übermorgen ankommen wollen. Weiterhin ist die Stimmung an Bord gut. Wir haben tolle Gastkünstler an Bord.
LG Gisela und WolfgangDas klingt ja echt gutt. Super Gastkünstlerin hatten wir auf der Vita jetzt im Herbst auch. Genauso die Buffets waren Abwechslungsreich. War das mit den Buffets bei euch genauso oder wiederholt sich das langsam?
Wisst ihr eigentlich schon wann Kapitänswechsel ist und wer übernimmt?
Weiter so ihr Weltreisereporter -
Ach @BeeGeeDu...
ich beneide euch...
Danke für die Meldung von der Aura, nur zur Info für euch. Bei uns scheint auch die Sonne und es ist ungewöhnlich warm für November. Aber schööööön
LG und euch weiterhin eine wunderschöne, erlebnisreiche Weiterfahrt. -
Wolfgang, auch von uns ein dickes Dankeschön für die neuesten Nachrichten von Bord der Aura, was täten wir bloß ohne dich...
weiterhin viel Spaß...
Liebe Grüße an die Gattin
-
Wir sind von unserem Landgang in Ushuaia zurück. Wir waren u.a. im Gefängnis, welches 1902 von den Gefangenen selbst erbaut wurde. 3-4 Gefangene auf ca. 4 qm in der Zelle. Eingentlich
unvorstellbar. Morgen haben wir doch keinen Seetag. Um 10:00 Uhr will der Kapitän mit seiner Lady AURA bereits in Puerto Arenas festmachen. Gleich geht es durch den Beagle Kanal dort hin. Mit Dutzenden Paxen sitzen wir im Hafen und haben gutes WLAN. Einige telofonieren über Internet mit den Daheimgebliebenen. Das Wetter war heute auch wieder gut. Morgen tauschen wir für 5 Häfen Chilenische Peso. -
Klasse, das hört sich wirklich gut an. Und es freut mich, dass die Stimmung anscheinend sehr gut ist.
Weiterhin gute Reise und viele Grüße ans "Ende der Welt".
Meerelfe -