Wir hatten vor Mindelo einen Maschinenschaden, der für 3 Tage Verspätung verantwortlich war. Da die Aura dann stets mit ca. 20 Knoten fuhr konnte bereits ein großer Teil der Verspätung wieder gut gemacht werden. Entscheidend ist, dass wir zwar auf einen Hafentag in San Antonio verzichten müssen, aber die 2. Etappe planmäßig weitergehen kann. Auf der Robison Cruose Insel kommen wir voraussichtlich planmäßig an. Kapitän Laudan hat seine Lady AURA hervorragend unter Kontrolle.
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gaaanz toll. Ehrlich. Viel Spaß noch und haltet uns Neider hier auf dem Laufenden
-
-
Auch von uns vielen lieben Dank dafür, dass Ihr uns hier so regelmäßig an Eurer Traumreise teilhaben lasst!
-
Danke für die Infos über Eure Weltumrundung.
Weiterhin viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. -
Toll, von der Reise zu hören. Wobei ich @BeeGeeDu in einem Punkt berichtigen muss: Bisher hat die Aura nur einen von drei Tagen aufgeholt, die anderen beiden werden durch den Ausfall des ersten Tages in San Antonio und den fehlenden Seetag nach Puerto Montt kompensiert, also erst in den kommenden Tagen.
-
Es ist so schön, Dank der Berichte doch auch ein wenig dabei zu sein. Schade, ab Samstag bin ich auf der Sol... freue mich dann auf die Rückkehr, um euch weiter zu folgen. Ganz liebe Grüße Perlenfee
-
@BeeGeeDu, vielen Dank, das klingt alles wunderbar! Wir waren ja erst letzten März dort. Es ist einfach wunderschön da unten!
Aber sag mal: seid Ihr denn nun auch am Kap Hoorn gewesen? Davon habe ich irgendwie nichts gelesen.
-
Nein, die Aura hat es mit voller Fahrt gerade so nach Ushuaia geschafft, die Kap Hoorn Paasage fiel dem Kapverden-Aufenthalt zum Opfer.
-
Schade.
-
Das ist wirklich sooo traurig. Kap Hooooorn zu umrunden ist schon ein Erlebnis.
-
Was ist los?
AIDAaura scheint in Punta Arenas nicht anlegen zu können bzw. dürfen.
Nachdem sie seit ca. 3 Stunden 1 km vor dem Hafen gekreuzt ist, siehe Bewegungsmuster bei Marine Traffic fährt sie jetzt wieder mit 20,5 kn gen Süden.Als neues Routenziel ist Puerto Montt angegeben.
Kapitän Laudan hat sein Versprechen eingehalten, siehe Post von BeeGeeDu von gestern, heute um 10:00 Uhr anzulegen. Das Schiff war pünktlich, aber vielleicht gab es ein Problem mit dem Hafen.
Schade für die Weltreisenden. -
Der Wind ist schuld.
-
Kap Hooooorn zu umrunden ist schon ein Erlebnis.
Und anzulanden ist noch viiiiieeeeeel schöner.
-
Stimmt, aber es ist eben alles sehr wetter-/seegangabhängig (wie eigentlich alles in der Region). Kann sich aber auch schnell ändern. Wir hatten die Situation, dass es morgens hieß unmöglich und 3 Stunden später, ging es doch. Hurrah! Hoffen wir für die Reisenden, dass alle weiteren Anläufe wie geplant stattfinden können.
-
@Cap Hornier Wir hatten damals Ententeich, aber angelandet sind wir da nicht Wäre bestimmt toll gewesen
-
Bei der Weltreise scheint es wirklich wie verhext zu sein: Leixoes ausgefallen, dann der Zwischenfall vor Kap Verde, jetzt Kap Hoorn UND Punta Arenas ausgefallen. Und dabei ist noch nicht mal die erste Etappe vorbei. Hoffen wir mal dass es besser weitergeht.
-
Wenn man anlanden möchte muss man glaub ich mit anderen Schiffen fahren. Die Expeditionsschiffe von hapag Lloyd landen wohl an.
-
Kap Hoorn ist nicht ausgefallen. Es war gar nicht im Fahrplan vorgesehen
LG, Bini
-
Wirklich? Denn bei der Cara, die auf diesem Abschnitt in Südamerika ursprünglich genau den selben Fahrplan hatte (ohne Zwischenfall in Mindelo) war soweit ich mich erinnern kann eine Umrundung von Kap Hoorn dabei (am Seetag vor Ushuaia). Da die Aura ja erheblich weniger Zeit für die Strecke Puerto Madryn-Ushuaia hatte wurde das mit Kap Hoorn wohl gecancelt. Es stand bei beiden Weltreisen aber nie im Routenplan, das stimmt, sondern war einfach Teil eines Seetags.
-