hier gibt's auch einige Berichte von der Weltreise (u. a.)
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf einem anderen Social Media Portal mit der großen Kamera kann man täglich ganz toll Fotos schauen. Ich bin ja soooo neidisch
-
Auf einem anderen Social Media Portal mit der großen Kamera kann man täglich ganz toll Fotos schauen. Ich bin ja soooo neidisch
Siehe mein Beitrag #297
-
Bitte, bitte - können die Mods hier mal ein bissel aufräumen?
@el-capitano, @Morris, @Alicia?
Zwischen dem ganzen Sinnieren über Waschsalons und Sonstiges gehen die echten Weltreiseinformationen leider total unter.
-
- Offizieller Beitrag
Zwischen dem ganzen Sinnieren über Waschsalons und Sonstiges gehen die echten Weltreiseinformationen leider total unter.
Bitte wieder zurück zur Weltreise.
VG
Morris -
Mist, was habe ich hier wieder alles verpasst
-
- Offizieller Beitrag
Nichts, was zum Thema gehört !
VG Detlef
-
Aber die Informationen rund ums Bordleben wie auch die Informationen zur Abreise sind nunmal auch Bestandteil dieser Reise und eventuell wichtige Entscheidungshilfen für eine Buchung 2019
-
Hallo,
Informationen zum Bordleben auf der Weltreise mit der AIDAaura sollten man hier auch schreiben (dürfen)
Die Informationen zum Bordleben auf einer Weltreise sind sicherlich auch für zukünftige Weltreisende sehr interessant und hilfreich
Ich habe die Beiträge zum "Wäscheraum" nicht gelesen,bei den zahlreichen Löschungen der Beiträge ist da aber wohl was eskaliert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die gelöschten Beiträge handelten von der Weltreise der Cara, das passt nicht zur Überschrift.
-
Während Ihr nun zu den Osterinseln fahrt, fallen hier in Berlin die letzten Blätter von den Bäumen und es wird ungemütlich draussen. Umso mehr freuen wir uns auf jeden neuen Bericht von Euch. Auf diese Weise dürfen wir alle an Eurer Reise teilhaben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch regelmäßig die Zeit nehmt, uns zu berichten, Wolfgang. Nochmals lieben Dank dafür !
-
Während Ihr nun zu den Osterinseln fahrt, fallen hier in Berlin die letzten Blätter von den Bäumen und es wird ungemütlich draussen. Umso mehr freuen wir uns auf jeden neuen Bericht von Euch. Auf diese Weise dürfen wir alle an Eurer Reise teilhaben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Ihr Euch regelmäßig die Zeit nehmt, uns zu berichten, Wolfgang. Nochmals lieben Dank dafür !
..... Aidastella, die fahren nicht zu den Osterinseln, denn es gibt nur eine. Die Isla de Pascua, gehört zu Chile. Sie war für mich auf der Weltreise 2017 eines der Highlights.
-
23. Seetag. 25 Grad. Blauer Himmel. Wir sitzen draußen. Kapitän Laudan spricht immer um 12:00 Uhr über Lautsprecher zu uns. Heute haben wir erfahren, dass wir 1/3 der Reise von 64.000 km „geschafft“ haben. Ob wir in drei Tagen mit den Tenderbooten zur Osterinsel fahren können, ist leider jetzt fraglich. Möglicherweise ist es zu windig. Obwohl derzeit die See sehr ruhig ist. Wir sind guten Mutes. Es gibt keine nennenswerten Krankheiten an Bord. Leider soll ein Gast verstorben sein. Ob dies aber auch stimmt, wissen wir nicht gena. Es wird immer viel erzählt. Das Durchschnittsalter auf der Aura soll bei 64 Jahren liegen. Also geringer als auf der Cara 2017. LG Gisela und Wolfgang
-
Hallo ihr Zwei @BeeGeeDu, danke für die Info und ich drücke fest die Daumen, das ihr zur Osterinsel besuchen könnt
und weiterhin " Gute Reise"!
LG -
23. Seetag. 25 Grad. Blauer Himmel. Wir sitzen draußen. Kapitän Laudan spricht immer um 12:00 Uhr über Lautsprecher zu uns. Heute haben wir erfahren, dass wir 1/3 der Reise von 64.000 km „geschafft“ haben. Ob wir in drei Tagen mit den Tenderbooten zur Osterinsel fahren können, ist leider jetzt fraglich. Möglicherweise ist es zu windig. Obwohl derzeit die See sehr ruhig ist. Wir sind guten Mutes. Es gibt keine nennenswerten Krankheiten an Bord. Leider soll ein Gast verstorben sein. Ob dies aber auch stimmt, wissen wir nicht gena. Es wird immer viel erzählt. Das Durchschnittsalter auf der Aura soll bei 64 Jahren liegen. Also geringer als auf der Cara 2017. LG Gisela und Wolfgang
Auf Kreuzfahrt- Weltreisen sterben immer welche. Das liegt schon am hohen Altersdurchschnitt. Leider finde ich es nicht mehr im Internet, aber vor mehreren Jahren sollen während einer Weltreise auf einem COSTA- Schiff mehr als 30 Touristen verstorben sein.
-
Dann hoffen wir mal, dass ihr auf die Insel kommt. Rein rechnerisch hätte sogar ein Seetag weniger für die Etappe gereicht, wer weiß ob das nicht die Chancen eines erfolgreichen Anlaufs erhöht hätte.
-
.... vor der Osterinsel ist es immer windig. Zur Anlegestelle dauert es ca. 20 Minuten mit dem Tenderboot, dabei mußte das TB weiträumig einige Felsen umfahren. An der Anlegestelle hatte nur ein Tender Platz. Alles lief recht schleppend an. Mit fast 2 Stunden Verspätung kamen wir an Land. Die Paxe standen lange auf den Treppen und in den Gängen, wurden dann nach einer Stunde von AC mit Getränken versorgt. Die Aussage der Verantwortlichen war immer die selbe: Wir sind das erste Mal hier !! Das landestypische Barbecue, dass wir nach der Besichtigung der Steinskulpturen um 14:00 Uhr einnehmen sollten verzögerte sich um 2 Stunden. Kapitän Lars Krüger legte sich unangemessen mit den wartenden Gästen an der Tenderpforte an. Dann hoffe ich, dass AC dazu gelernt hat und auf dieser Tour manches besser macht. L. G. an die Weltreisenden.
-
musst Du alles immer so negativ kommentieren?
-
@h.p.g.
Interessant es geht aber nicht um das letzte Jahr. -
Im Gegensatz zu uns war @h.p.g. immerhin schon dort und kann von den Schwierigkeiten beim Tendern/Anlegen berichten. Finde ich jetzt nicht negativ
-