Gerade ein paar Ausschnitte auf Facebook beim Prime Time Magazin gesehen. Leider viel zu kurz aber ich wäre auch gerne da gewesen.Einen schönen 1.Advent Ihr habt ja zum Glück besseres Wetter als wir hier !
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ihr habt ja zum Glück besseres Wetter als wir hier !
Das ist momentan auch nicht schwer, befürchte ich. Wobei der Regen wirklich wichtig ist nach diesem trockenen Sommer.
Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Beitrag von euch, @BeeGeeDu. Wie wohl Samoa war?! Sicherlich paradiesisch ...
Viele Grüße aus der verregneten Kälte in die Wärme der Südsee! Meerelfe
-
ist doch praktisch, somit konntet ihr am 1.12. kein Geld an Bord ausgeben.
-
Gisela und Wolfgang, ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich auf eure Berichte regelrecht warte. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Wir wünschen euch weiterhin eine ganz tolle Reise. Schaut jedem Tag und jedem Ort positiv entgegen.
Liebe Grüße
Hannelore und Heinz -
Nachdem wir die die Datumsgrenze mit ca. 200 Paxen auf dem Pooldeck übersprungen hatten, gab es leckeren Schnaps von Aida. Die lassen sich wirklich auf dieser Reise viel einfallen. Den Kritikern zum Trotz: Wir - und das sind sicherlicher die meisten Gäste - fühlen sich sehr wohl an Bord und an Land. Wir sitzen stets an 8er Tischen mit unterschiedlichen Gästen. Die Gespräche sind durchweg nett. Das Personal bemüht sich sehr. Gestern waren wir auf Samoa. Es war bisher die schönste Insel die wir erleben durften. Außerhalb der Zentren leben die Menschen in Häusern ohne Wände. Die Insel (es ist ein Staat) wird lediglich 5 - 6 x jährlich von einem Kreuzfahrtschiff angefahren. Es gibt hier offensichtlich kein Internet und kein Fernsehen. Unser Taxifahrer meinte sich auszukennen, wo Germany liegt: Bei Frankreich und Alaska. Die Inselrundfahrt hatte sich gelohnt. Regenwald und Traumstrände. Wenig Verkehr und freundlichevMenschen. Morgen machen wir auf Fiji fest. Sie ist als Menschenfresserinsel aus den Geschichtsbüchern bekannt. Mal sehen, wer wen frisst. LG Gisela und Wolfgang
-
Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, kein Internet,Fernsehen...
und ganz unrecht hat der Taxifahrer ja auch nicht... hat halt etwas großzügig gedacht!
für uns unvorstellbar, aber die Inselbewohner sind sicher glücklicher, als so Mancher bei uns...
Morgen viel Spaß und tolle Eindrücke auf den Fiji Inseln und passt ja auf! Wir brauchen euch doch noch für weitere Berichte!
Ne Spaß! Viele tolle Erfahrungen über das Leben dort und....gute Weiterfahrt mit gut gelaunten Mitfahrern und einer motivierten Crew! Klasse!
LG -
Genau meine Gedanken, @noba410, beim Lesen des neuesten Berichtes von euch, @BeeGeeDu. Was für eine augenscheinlich wirklich noch heile Welt. Irgendwie beneidenswert.
Vielen Dank euch Beiden und genießt die schönen Inseln weiterhin in vollen Zügen. Fiji ... Kann das Leben noch schöner sein?!
Gute Fahrt zur nächsten Insel im Paradies, wir freuen uns schon auf weitere Berichte.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Danke für den Bericht, weiterhin viel Freude auf der Reise und lasst Euch nicht fressen
-
Ach wie gerne wäre ich dabei.
Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt auf den Fiji. Bin gespannt was euch da so erwartet.
lg
Marry -
- Fiji ist schön. Unbedingt mal Kava , das Nationalgetränk probieren
- Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit eines der kleinen Dörfer zu besuchen, das war sehr beeindruckend.
-
Danke @BeeGeeDu, dass ihr dran bleibt, uns zu berichten
Ich mag diese Art der sachlichen, unaufgeregten Schilderung sehr und freue mich immer, von euch zu hören.
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Thema Weltreise noch vor der Rente angehen soll. Ich kann entsprechende Modelle der Arbeitsbefreiung in Anspruch nehmen, andererseits vermisse ich schon jetzt die Arbeit meistens nach zweieinhalb Wochen, dann muss ich dringend wieder etwas tun... mal sehen, so etwas läuft einem ja nicht weg.
Viel Spaß und weiterhin schöne Erlebnisse, genießt diese einmalige Vorweihnachtszeit!
-
für die schönen Berichte vom anderen Ende der Welt (je nach dem wie man es sieht )
-
@BeeGeeDu: Kurz und knapp immer alles auf den Punkt gebracht Hattet ihr eigentlich schon einen Passagierwechsel oder findet der erst später statt? Soweit ich ja weiß, konnte man ja auch Teilstrecken buchen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wann und wo. Vielleicht könnt ihr den Menschenfressern ein paar Köstlichkeiten von der Aida mitbringen. Dann essen sie euch nicht Viel Spaß!
-
Passagierwechsel in San Antonio (Chile) und Mauritius. Für die detaillierte Route empfehle ich Google.
-
Passagierwechsel war in San Antonio mit 80 Paxen. Kapitnswechsel wird in Sydney sein. Heute haben wir in Fiji auf eigene Faust eine Busrundfahrt unternommen. Wir haben u.a. das älteste Dorf und einen interessanten Früchtemarkt besucht. Nun sitzen wir in einem Resort und haben freies wifi. Leider regnet es häufig auf Fiji. Aber im warmen Wasser macht das nichts. Morgen Abend haben wir auf der Aura Bergfest. Schnell vergeht die Zeit.
-
Sehe Ihr seid gerade Online------Danke für die tollen Berichte und weiterhin gute Reise!
LG
Michael -
Danke für die sehr Informativen Berichte und viel Spaß beim Bergfest.
-
Guten Morgen, @BeeGeeDu!
Vielleicht sitzt ihr noch im Resort unter Palmen und bei Meeresrauschen?! Das Einzige, was hier zur Zeit rauscht, ist der Regen. Aber wir brauchen ihn dringend.
für euren neuen Erlebnisbericht. Auch ich wünsche euch ein tolles Bergfest.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Auch von mir vielen lieben Dank für Eure kurzweiligen Berichte von den angelaufenen Destinationen.
Ihr habt ja inzwischen viel gesehen und erlebt, die Eindrücke kann Euch keiner mehr nehmen. Bringt bitte viele schöne Fotos von Eurer Weltreise mit.
P.S. Ihr wolltet doch auf der AIDA Eure Tageszeitung online lesen. Hat das eigentlich geklappt oder müsst Ihr in der Südsee auf diese Annehmlichkeit verzichten?
Viele Grüße und ein schönes Bergfest
Pillentante
-
Hallo @BeeGeeDuWolfgang,
… ich stell mir gerade vor, wie ihr da sitzt unter Palmen … nun ja, den Regen brauche ich mir nicht vorstellen, den haben wir seit Sonntag ( aber auch dringend nötig). Gestern sogar mit Gewitter und richtigem Gewitterregen im Land.
Danke dir wieder für die Info und ein schönes Bergest und eine gute Weiterfahrt
LG -