Auf Tasmanien wurden wir sehr freundlich bei 17 Grad von der Bevölkerung begrüßt. Von Vorteil ist der kostenfreie Shuttle ins Centrum. Das Kulturzentrum ist beeindruckend. Es gibt schnelles freies wifi. Pinguine sieht man in Burnie leider nur abends, wenn AIDA bereits ablegt. Störend empfinden wir in Australien die langen Wartezeiten bis wir an Land gehen können. Die Kontrollen sind ungewöhnlich aufwändig. Dies müssen wir bei künftigen Australienreisen, bei der Mietwagenbuchung, berücksichtigen. Mit der Vita fahren wir im Dezember 2019 wieder nach Australien. LG Gisela und Wolfgang
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserer Weltreise wurden in Sydney 2 Kabinen mit Spürhunden komplett auf den Kopf gestellt und
alle mussten im Hafenterminal in kleinen Gruppen warten und wurden von den Hunden überprüft. -
Offiziell dürfen wir in Australien keine unverpackten Lebensmittel von Bord nehmen. Kontrolliert wurde bisher nicht. In Melbourne angekommen, ist das Wetter wieder gut. Bei 22 Grad schlendern wir entlang der Docklands. Da es Sonntag ist (wir sind 10 Stunden vor euch) ist in der City wenig Betrieb. Von großem Vorteil sind die kostenfreien Straßenbahnen. Somit erkunden wir die damals reichste Stadt der Welt mit der Tram. Jetzt kommt auch noch die Sonne raus. Hier gefällt es uns sehr. Ab Morgen folgen 3 Seetage. LG Gisela und Wolfgang
-
Geniesst die Zeit in Down under noch.
Danke für Eure Berichte.
Liebe Grüße Gerlinde -
Hallo Wolfgang @BeeGeeDu, na wer sagt´s denn .
Viel Spaß noch in Melbourne und schöne Erholung auf See
Danke für deinen Bericht und ich wünsche euch jetzt für eure Seetage schönes Wetter, das ihr euch da auch draußen schön erholen könnt
LG und einen schönen 3. Advent an Bord -
Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.
-
Guten Morgen!
Na, dann drücke ich euch ganz sehr die , dass das schöne Wetter weiterhin mit euch reist!
Und danke für euren heutigen Bericht aus "Down Under", @BeeGeeDu.
Viele Grüße aus der Kälte in die Ferne, Meerelfe
-
Wir sind angehm überrascht von Melbourne. Es ist eine moderne und freundliche Grossstadt. Wunderbar zum shoppen. Kleidung ist sehr preiswert. In der Innenstadt sind am 3. Adventsonmtg die meisten Geschäfte und Märkte geöffnet. Straßenbahnen und Busse sind kostenfrei. Das Wetter ist weiterhin gut bei ca. 23 Grad.
Das bestätige ich, Melbourne ist schwer unterschätzt, hat mir aber besser gefallen als Sydney.
-
Viel Spaß in Australien und Grüße an die Kängurus
-
@BeeGeeDu: Eben auf Facebook Ausschnitte von Bord Bora gesehen. Hat mir super gut gefallen
Bleibt weiter hin gesund und geniesst eure Weltreise. Bin auf die weiteren Berichte gespannt -
Hoffentlich bessert sich das Wetter, denn von den nächsten 12 Tagen sind 10 3/4 Seetage.
-
@BeeGeeDu: Eben auf Facebook Ausschnitte von Bord Bora gesehen. Hat mir super gut gefallen
Bleibt weiter hin gesund und geniesst eure Weltreise. Bin auf die weiteren Berichte gespanntschau dir dort die Clips an -das ist zeitnah, Bora Bora, Fidschi, Osterinsel ….., das ist eine schöne Reportage
https://www.instagram.com/aida_cruises/
der Clip aus Prime Time gekaufte schöne Welt
-
Moin,
viele Grüße an die Aura, Crew und Gäste.
Wir sind am packen und freuen uns schon darauf auf Mauritius zu Euch zu stoßen und den Rest der Reise mitzufahren.
Vielen Dank für die tollen Infos von Bord an @BeeGeeDu
Bis bald… -
Fantreffen
Hallo Ihr Lieben,
AIDA hat das Fantreffen bestätigt. Wir treffen uns am 2. Januar um 11 Uhr in der Anytimebar. Ich freue mich schon drauf.BeeGeeDu. Danke für Eure regelmäßigen Berichte; die ich mit großem Interesse lese. Schön, Euch spätestens beim Fantreffen zu treffen.
Euch allen noch einen schönen 3. Advent
Engelbert -
....... Wolfgang .... hat euch der ÖPNV auch zu den Rialto Towers geführt, und zu dem gegenüberligenden Eureka Tower mit ca. 300 Metern Höhe ? Von der Aussichtsplattform in der 88 Etage hat man einen tollen Blick.
-
Wir waren vor 20 Jahren in Australien und ich empfand Melbourne als schönste Stadt dort auf unserer Reise. Obwohl auch Sydney mir als Großstadt gefallen hat. Schon toll dass so eine Reise Einem immer im Gedächtnis bleibt 6000 km haben wir da mit Wohnmobil zurück gelegt
-
Heute Abend feiern wir ab 23:59 Uhr den Übergang zur Datumsgrenze. Den 1.12.2018 gibt es bei uns nicht. In wenigen Stunden haben wir Sonntag den 02.12.2018. dann sind wir Euch 13 Stunden voraus. Die Sonne brennt. Und wir sitzen auf Deck 6 im Schatten. Morgen machen wir in Apia auf Samoma fest. Wir sind im Zeitplan. LG Gisela und Wolfgang
Auch von mir vielen Dank für die vielen spannenden Beiträge @BeeGeeDu . Da kommt man schon ins Träumen Danke, dass wir teil haben dürfenUnd "ein kleiner Trost" zum verlorenen 1. Dezember: laut Forum in Deutschland war der zitierte Beitrag am 01.12.2018 geschrieben
Viel Spass weiterhin und gute Fahrt! Ich bin schon auf die nächsten Berichte gespannt
-
Heute sind wir in Perth. Die moderne Millionenstdt zählt zum besten was wir bisher gesehen haben. Die Stadt ist sauber. Es gibt wieder einen kostenfreien ÖPNV. Bei 31 Grad und wolkenfreiem Himmel spielen und baden zahlreiche Kinder in einem großen Springbrunrn im Zentrum. Gleich fahren wir zurück nach Fermantle. Eine Kleinstadt mit alten Gebäuden und einer feinen Altstadt. Heute Abend verabschieden wir uns von Australien und haben 7 Seetage vor uns. LG Gisela und Wolfgang
-
Hallo @BeeGeeDu Wolfgang und Gisela dachte gestern schon schon lange nichts mehr von euch gehört
Das freut mich, das ihr jetzt so tolles Wetter habt. Ja, Perth habe ich schon gehört, das dies eine schöne Stadt sein soll.
Ich wünsche euch viel Spaß noch in " Down under" und für die Seetage jetzt schönes ruhiges Wetter, tollesKreuzfahrtfeeling auf dem Wasser so wie man es sich wünscht eben!
Ich danke dir wieder für dein Feedback und Grüße aus dem verregnetem, für Weihnachten zu warmen Frankenland.
Natürlich wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest an Bord und einen guten Rutsch ins 2019! -
@BeeGeeDu: Schön, wieder von euch zu hören Glaube, jeder der aktuell nicht selbst auf einem Schiff ist, würde gerne mit euch tauschen. Von 31 Grad sind wir leider sehr weit entfernt. Ich hoffe, die Stimmung ist nach wie vor gut bei euch? Gute Reise weiterhin
-