Danke für Deinen Bericht, diesmal von einem " Etappenreisenden " .
Bisher haben sich auch nur die Reisenden hier gemeldet, die diese Reise genießen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da auch einige Meckerjahns an Bord gibt. Dann weiterhin viel Freude auf der Fahrt !
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Mensch wird irgendwann satt und träge.
Und unzufrieden...
-
eher undankbar
-
Schön wieder alle in die Kerbe hauen, weil es EINE subjektive Meinung über die Stimmung an Bord gibt...
LG, Bini
-
Hallo,
es ist doch völlig normal ,daß es in dem langen Zeitraum auf dem Dampfer nicht nur "Freude und Eierkuchen" gab
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Soviel haben hir ja auch noch nicht geschrieben
Stimmt da hast du Recht, alle Berichte von der Weltreise kamen von 1 User...
Aber schön auch eine andere Meinung zu lesen -
Stimmt da hast du Recht, alle Berichte von der Weltreise kamen von 1 User... Aber schön auch eine andere Meinung zu lesen
Es wäre auch sensationell, wenn es keine unterschiedlichen Meinungen geben würde
-
Jeder darf doch seine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Es ist doch schön, wenn man auch mal von anderen was hört. Ich finde dies sehr interessant.
-
Wir lassen uns jedenfalls immer von der positiven und zufriedenen Berichterstattung von Gisela und Wolfgang begeistern. Wenn alle diese Reise auch so genießen würden, müsste eine Superstimmung an Bord sein!
-
Aber auch mal etwas kritisch zu sehen oder die Stimmung anderer Reisender nicht als überschwänglich wahrzunehmen, heißt doch nicht automatisch, dass man die Reise selbst nicht genießt! Ich bin da bei Dany101: Ich freue mich, über unterschiedliche und vielschichtige Eindrücke von vielen Reisenden zu lesen, so kann ich mir am besten ein differenziertes Bild machen.
Und dass die Weltreise ein unglaubliches und einmaliges Erlebnis sein muss und man selbst Schuld ist, so eine Reise nicht in vollen Zügen zu genießen und immer aus allem das Beste zu machen, steht wohl außer Frage.
-
"Die Weltreisenden sind ein eigenes Volk. Bei vielen haben wir den Eindruck, dass sie gar nicht zu schätzen wissen, was sie hier erleben dürfen. An fast allem gibt es etwas auszusetzen..."
"Nur wenige die wir bisher kennengelernt haben, scheinen die Schönheit dieser Reise zu erkennen und wissen, auf was sie sich eingelassen haben."
Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen...
Wie (schnell) hier über andere Gäste geurteilt wird, finde ich
Lg, Bini
-
Ich finde nicht dass "Wir haben den Eindruck ...und scheinen ..." ein Urteil ist. Das wäre es wenn geschrieben würde "Die Leute wissen das gar nicht zu schätzen UND sie erkennen die Schönheit der Reise nicht."
-
Als wir 2017 die erste Transreise Kreta - Mauritius gemacht haben, haben wir zum großen Teil leider auch so ein Publikum erlebt, meckernd und schimpfend, sogar Handgreiflichkeiten hat es gegeben. Für uns war es eine absolute Traumreise und wir waren sehr zufrieden. Es waren sehr, sehr viele Vielreisende an Bord. Ich denke auch, sie waren einfach übersättigt aber es zwingt sie doch keiner auf ein Schiff.....
@DerBastian29, vielen dank für deinen tollen Bericht!
-
Wir sind den 2. Tag in Kapstadt, ganz tolle Stadt, hier blüht das Leben. Gestern waren wir mit AIDA am Kap, das war ganz toll und stürmisch. Der Tafelberg musste gestern ausfallen zu viel Wind und Regen. Haben dies heute auf eigene Faust nachgeholt. Keine Wolke am Himmel, jetzt fehlt zum Abschluss noch die typische Tischtuchwolke dann wäre es perfekt. Aber auch so was es echt klasse.
Aus Port Elizabeth waren wir im Sibuya private Reserve. Ganz wunderschön, leider gab es auch dort keine großen Katzen zu sehen, den war es zu warm. Wir müssen also wieder kommen, aber das ist gar nicht schlimm.
Heute Abend geht es dann weiter nach Namibia und wir kehren Südafrika den Rücken. Zudem sind wir seit der Kapumrundung auf dem Heimweg, von hier geht es ja fast nur noch nach Hamburg. Es war bisher die absolut richtige Entscheidung hier mitzufahren, Weltklasse die ganzen Eindrücke.Ich/Wir wollten nicht zum Ausdruck bringen, dass die Stimmung an Bord schlecht ist. Die Stimmung insgesamt ist schon positiv, aber viele/einige die wir kennen gelernt haben wirken verbittert.
Wir fühlen uns abseits der Stammtische wohl und haben auf den letzten Ausflügen ganz nette Weltreisende kennengelernt, die die Zeit hier richtig genießen und es eine Freude ist sich mit diesen zu unterhalten.
Deren aller Highlight war eigentlich bisher Australien, weil es dort so lebensfroh gewesen sei. -
Hallo @DerBastian29 und viiiiiele Grüße ins traumhafte Kapstadt!
Zunächst: Du musst dich nicht entschuldigen für deine Meinung und Empfindung. Alles gut. Ich finde es interessant und spannend, nun auch mal von einem "Quereinsteiger" einen Bericht mit Eindrücken zu bekommen.
Aus deinen Zeilen (aus diesem und auch schon deinem ausführlichen vorherigen Post) lese ich, dass ihr super-zufrieden seid. Und das finde ich klasse. Klar wird sich sicher beim einen oder anderen, der nun schon seit vielen Wochen an Bord ist, mal so eine Art "Lagerkoller" einstellen, doch ich denke, das ist normal.
Ich bin jedenfalls froh, von dir und auch @BeeGeeDu so umfangreich und immer wieder aufs Neue hier auf dem Laufenden gehalten zu werden, denn nur durch User wie euch reist man ja quasi irgendwie mit "um den Globus".
Eure Begeisterung für Kapstadt und die Kapregion kann ich voll und ganz teilen. Ich war dort vor etlichen Jahren. Es war einfach unbeschreiblich. Klasse auch, dass es mit dem Tafelberg noch geklappt hat. Man muss wenigstens einmal oben gewesen sein. Habt ihr dort auch diese posierlichen, aber auch sehr aufdringlichen Tierchen - die "Dassies" - erleben dürfen? Wir haben damals dort oben gefrühstückt und mussten unser Essen immer verteidigen.
Eine gute Weiterreise und noch viele schöne Eindrücke. Namibia wird sicher auch klasse. Vielleicht liest man ja mal wieder was von euch?Viele Grüße, Meerelfe
-
Mich interessiert auch, wie das mit dem Wäschewaschen funktioniert, bei der langen Reise ist es ja notwendig seine Kleidung zu reinigen. Klappt das einigermaßen?
-
Hallo liebe Weltreisenden,
seit einigen Wochen lese ich hier auch stillschweigend mit. Heute möchte ich mich mal zu Wort melden.
Vielen lieben Dank für die tollen, differenzierten Berichte von Bord! Wie @_Meerelfe_ bereits schrieb: So fühlt es sich ein bisschen so an, als sei man dabei...
Ich wünsche euch noch viele erlebnisreiche Tage und einen schönen letzten Nachmittag in Kapstadt. Ich war im April letzten Jahres da - die Region hat mich einfach überwältigt. Wenn ich jetzt daran zurückdenke und eure Berichte lese, habe ich ein breites Lächeln im Gesicht. Toll!Genießt die verbleibende Zeit und kommt gut nach Hause!
Beste Grüße ans andere Ende der Welt,
Felix -
Wir sind seit Hamburg an Bord und sitzen täglich mit anderen Paxen an 8er Tischen im Calypso. Von Meckereien haben wir noch nichts mitbekommen. Nach einer Woche gegenteiliges festzustellen ist schade. 2 Tage Kapstadt war eine Wucht. Super Wetter und in unserer kleinen Gruppe wieder eine super Stimmumg. Auf die Frage, welche der Big Five wir nicht sehen konnten, es war nur der Leopard. Da wir sämtliche Häfen auf eigene Faust erkunden, empfehlen wir euch für Kapstadt auch einen Mietwagen zu buchen. Alles lief völlig unkompliziert ab. LG Gisela und Wolfgang
-
Das Wäschewaschen auf Deck 4 funktioniert gut. Besonders früh morgens. Und dies bisher alles kostenfrei.
-
Hallo,
Von einem 3. Etappe Reisenden.Die Stimmung an Bord ist Weltklasse und ich wünsche mir nichts mehr als die komplette Weltreise einmal zu machen.
Es gibt kein gemecker kaum Liegenreservierer und auch viel mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit als auf anderen Aida Reisen.Südafrika ist so traumhaft schön, wir werden auf jeden Fall wieder kommen
-