Ist ja witzig...
Muss ich das jetzt verstehen?
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was mir aufgefallen ist: auf der Cara gab es ja während der Weltreise mehrmals medizinische Ausschiffungen an Seetagen (z. B. in Patagonien, Saudi-Arabien etc.). Auf der Route der Aura kam das wenn ich mich recht erinnere nie vor.
-
Genau, bisher hat man zum Glück von medizinischen Notfällen nichts gehört. Vielleicht sind diesmal ja körperlich fittere Reisende an Bord.
-
Klar ist das möglich, aber zahlt man dann nicht auch den Rest der Etappe bis Hamburg oder nur einen entsprechenden Anteil?
Bei individuellen Abstiegshäfen wird bestimmt der ganze Reisepreis fällig.
Also ich hatte das mal für die letzte Weltreise bei AIDA angefragt und habe die Auskunft erhalten:
"Man zahlt für die gesamte Etappe, egal ob man später aufsteigt und/oder früher absteigt!"
Aus Sicht von AIDA zu verstehen.
Für den Kunde jedoch eher nicht zu verstehen (Stichwort ersparte Leistung, eventuell leere Kabine während der gesamten Etappe).
-
Für den Kunde jedoch eher nicht zu verstehen (Stichwort ersparte Leistung, eventuell leere Kabine während der gesamten Etappe)
wenn du auf Reisen gehst fragst du deinen Vermieter auch auf Reduktion da die Wohnung leer steht.
Für mich als Kund ganz klar zu verstehen, ich will früher von Bord mein Pech!
-
Man weiß doch, was die Reise kostet und bezahlt im Voraus den Reisepreis. Wenn man sich dann entscheidet, früher von Bord zu gehen hat das mit dem Reisepreis nichts zu tun, warum sollte Aida für persönliche Entscheidungen der Reisenden etwas zurückzahlen.
-
Naja, und ansonsten wäre es ja auch leicht, sich längere Reisen selbst günstiger zusammenzustellen, frei nach dem Motto, 25 Tage kann ich mir nicht leisten, aber 20 Tage passt und das ist vielleicht noch ein Ziel, wo der Abflughafen über bessere und günstigere Flüge verfügt.
Von daher absolut nachvollziehbar, dass der komplette Reisepreis fällig ist.
-
Auch für mich vollkommen verständlich von AIDA. Sie könnten die Kabine ja theoretisch auch an jemanden vergeben, der die komplette Reise bucht und würden dann entsprechend mehr verdienen. Ergo: Voller Reisepreis oder gar nicht.
-
Auch für mich vollkommen verständlich von AIDA. Sie könnten die Kabine ja theoretisch auch an jemanden vergeben, der die komplette Reise bucht und würden dann entsprechend mehr verdienen. Ergo: Voller Reisepreis oder gar nicht.
Und wenn Aida nicht alle Kabinen einer Weltreise verkaufen kann? Dann wäre es theoretisch doch möglich, verkürztere Etappen günstiger anzubieten...
Wie ist/war denn die Auslastung auf den bisherigen Weltreisen? Waren alle Kabinen belegt? Weiss das jemand? -
Dann wäre es theoretisch doch möglich, verkürztere Etappen günstiger anzubieten...
macht Aida doch und bietet/bot Teilstrecke an, ein Wunschkonzert zugeschnitten auf den Wunsch des Kunden, sicher nicht.
-
Es gibt doch Etappen der Weltreise, die man buchen kann. Aber auch da bekommt man kein Geld zurück, wenn man die Reise früher abbricht. Das gibt doch sonst nur Kuddelmuddel
-
Gerne kommen wir wieder zum Thema zurück:
wir haben bisher in 110 Tagen nur eine Ausschiffung mit Heli erleben müssen. Der Patient hat nach Aussage des Kaptiäns überlebt. Wir haben jedenfalls von weiteren schweren Krankheitsfällen an Bord nichts mitbekommen.
Auf Teneriffa und Lissabon hatten wir super Ligeplätze. Dievmeisten Paxe haben ohne Aidaauasflug alles zu Fuß erkunden können.
Wir sind mit dem Expressbus nr. 110 ca. 70 km für 9,00. € nach Playa Americas in den Süden gefahren. Dort hatten wir vorgestern im Januar 25-30 Grad. Viele badeten noch im Atlantik. Wir sind 8 km an der Promenade entlang gelaufen. Es war sehr schön.
Auch in Lissabon haben wir alles zu Fuß gemacht und der überfüllten Straßenbahn 28 einfach auf den Schienen hinterhergelaufen. Bei Fadomusik und leckeren Sardinen beendeten wir mit weiteren Aidagästen den Abend in einer originellen Kneipe in der schönen Altstadt.
Nun erwarten uns 2 Seetage mit erhöhtem Seegang.
LG Gisela und Wolfgang -
Danke für Deinen Bericht, mir gefällt besonders, dass Ihr die Ausflüge in Eigenregie unternommen habt und uns hier gute Tipps gebt
-
@BeeGeeDu: Wie fühlt es sich an, so kurz vor der Rückkehr? Freut ihr euch auf daheim oder wärt ihr gerne noch länger an Bord geblieben? Ich wünsche euch, trotz des Seegangs, noch schöne letzte Tage an Bord
-
Geiz ist halt immer noch geil...Überhaupt nichts gegen individuelle Ausflüge! Wenn ich aber um die ganze Welt fahre und es davon abhängig mache was ich sehe, wo der ÖPNV hinfährt, dann würde ich doch eher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Und mich darüber zu freuen, dass der Cheeseburger in Sydney nur 70 Cent kostet und alles mit dem Stadtbus erreicht wird spricht in meinen Augen für sich.
Aber jeder wie er möchte und trotz meiner gegensätzlichen Meinung vielen Dank für die interessanten Berichte der Reise! -
gerade die "28 " ist der Multikulti + Einheimischen Treff , toller flair in der Bahn
-
Wir würden auch die Ausflüge eher in Eigenregie durchführen, dass hat mit Geiz eher weniger zu tun. Eher damit, dass wir keine Fans von " folgen sie dem Aidaschild " Ausflügen sind. Individuelle Ausflüge finden wir sehr viel besser um Land und Leute kennenzulernen als so einen Herdenauftrieb.
Aber jeder wie er mag. -
Wir machen die Ausflüge zu 99% in Eigenregie , da wir dann selbst entscheiden können , wie lange wir wo bleiben . Gefällt es uns besonders gut , verbringen wir mehr Zeit an dem Ort oder der Sehenswürdigkeit , das was uns nicht interessiert , machen wir nicht . Oft sind bei den geführten Ausflügen noch Punkte dabei , die man sich oft sparen kann , und an den interessanten Orten bleibt dann weniger Zeit . Bei den so genannten Fotostops drängen alle aus dem Bus und nach 10 min . wieder rein , da haben wir keine Lust drauf . Ich bereite unsere Reisen immer sehr sorgfältig vor , auch wann ein Bus oder Zug fährt , Öffnungszeiten von Museen etc . Das macht mir sehr viel Spass, wir können unseren Landgang sehr individuell gestalten , entscheiden selbst , wie viel Zeit wir wo verbringen usw . Das hat mit Geiz nichts zu tun , sondern mit meinem Anspruch, den Tag so zu verbringen, wie ich es möchte , und nicht , wie er vorgegeben wird . Sollte ich jemals in die Situation kommen , eine Weltreise machen zu können , würde ich es genauso machen . Ich weiß , wie viel Zeit man in so eine Vorbereitung stecken muss und BeeGeeDu hat meinen vollen Respekt ( ich habe auch seine Vorbereitungen zur Reise im entsprechenden Thread gelesen ) und finde es klasse , dass er die Reise so zu seiner ganz persönlichen Reise macht .
-
Es gab für die Weltreise ja auch sehr hochpreisige Genießerpakete, z.B. für 5.000 EUR. Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr auf Cocktails, Selection Restaurant etc. hat und nur noch Wasser und Kaffee trinkt. Deshalb hätte ich für die Weltreise auch niemals das Comfort Paket oder halt eine derart teure Genießerkarte gekauft und lieber nachgekauft. Jetzt nicht unbedingt nur 100 EUR, aber 700 -1.000 EUR hätten mir auch erst einmal gereicht.
Warum nicht Getränke für 5.000,-, dann biste auf der sicheren Seite. Ich denke mal pro Person.
-
Geiz ist halt immer noch geil...Überhaupt nichts gegen individuelle Ausflüge! Wenn ich aber um die ganze Welt fahre und es davon abhängig mache was ich sehe, wo der ÖPNV hinfährt, dann würde ich doch eher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Und mich darüber zu freuen, dass der Cheeseburger in Sydney nur 70 Cent kostet und alles mit dem Stadtbus erreicht wird spricht in meinen Augen für sich.
Aber jeder wie er möchte und trotz meiner gegensätzlichen Meinung vielen Dank für die interessanten Berichte der Reise!Wenn du schon so ein Kommentar ablässt, dann doch wenigstens nicht gleich beleidigend werden. Du kannst deine Erfahrung mit den AIDA-Ausflügen der Weltreise gerne kundtun.
Ich finde solche Kommentare einfach nur unnütz. So wird von den anderen Usern immer weniger und seltener etwas gepostet, da man sich sonst sofort rechtfertigen muss warum man gegeizt hat oder keinen AIDA-Ausflug gebucht hat.
Hört auf die Menschen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen, an den Pranger zu stellen, sonst werden wir bald nichts mehr zum nachlesen haben!!!
-