Na das ist doch jetzt auch mal ein schöner Pranger den du da aufgestellt hast.
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Geiz ist halt immer noch geil...Überhaupt nichts gegen individuelle Ausflüge! Wenn ich aber um die ganze Welt fahre und es davon abhängig mache was ich sehe, wo der ÖPNV hinfährt, dann würde ich doch eher den ein oder anderen Euro mehr ausgeben. Und mich darüber zu freuen, dass der Cheeseburger in Sydney nur 70 Cent kostet und alles mit dem Stadtbus erreicht wird spricht in meinen Augen für sich.
Aber jeder wie er möchte und trotz meiner gegensätzlichen Meinung vielen Dank für die interessanten Berichte der Reise!.... hallo Thomas_1 ... dazu hatte ich auch schon meine Gedankengänge hier preisgegeben, aber ich werde mich zurück halten. Der Beitrag war so " Böse " das nach der Löschung auch eine Sperre erfolgte. Wenn einer eine Reise tut --------- !!
-
@h.p.g.
halte durch -
Wenn du schon so ein Kommentar ablässt, dann doch wenigstens nicht gleich beleidigend werden. Du kannst deine Erfahrung mit den AIDA-Ausflügen der Weltreise gerne kundtun.
Ich finde solche Kommentare einfach nur unnütz. So wird von den anderen Usern immer weniger und seltener etwas gepostet, da man sich sonst sofort rechtfertigen muss warum man gegeizt hat oder keinen AIDA-Ausflug gebucht hat.Hört auf die Menschen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen, an den Pranger zu stellen, sonst werden wir bald nichts mehr zum nachlesen haben!!!
..... ich sehe in dem Beitrag von Thomas_1 in keiner Weise eine Beleidigung.Hier kann jeder seine Meinung zum Thema frei äußern. Außerdem ist es reine interpretationssache den Inhalt zu deuten. L G.
-
Können wir mal zum Thema Weltreise zurückkommen?
Jeder darf doch wohl seinen Urlaub so machen, wie er möchte. Ich bin sehr froh, hier von ganz vielen Eindrücken und Erfahrungen zu lesen. Dabei postet natürlich jeder aus seiner Sicht und berichtet von dem, was ihm wichtig und erzählenswert ist. Dass nicht jeder alles gleich angehen würde, ist doch klar. Also lasst bitte jedem seine Meinung und seine Urlaubsart!
-
Hallole,
die Weltreise ist fast zu Ende......
Hier möchte ich noch alle Grüssen, die Ihre Weltenbummler zu Hause unterstützt haben
Wohnung, Haus betreut, Briefkästen geleert , Pflanzen und Haustiere versorgt und
Schnee geräumt haben.Viele Grüße an alle
-
Jeder darf doch wohl seinen Urlaub so machen, wie er möchte. Ich bin sehr froh, hier von ganz vielen Eindrücken und Erfahrungen zu lesen.
Genau so!
Wenn dann ein User, der so nett ist und berichtet , dafür als Geiz ist Geil … Kunde betitelt wird ist das nicht " Jeder darf seine Meinung haben" ( was richtig ist!), sondern
" Ein Angriff auf dessen Ausflugsgepflogenheiten".
Das hat auch nichts mit Interpretation zu tun, denn so haben es anhand der Likes wohl auch viele gelesen, auch ich.
Ich hoffe @BeeGeeDu, das ihr bald gesund in HH ankommt , viele tolle Eindrücke hattet ihr ja und nochmals
Vielen Dank für deine Statments und Berichte zu eurer tollen Weltreise! -
Hallo ihr Weltenbummler,
mich interessiert, ob ihr eigentlich dann und wann mal Heimweh hattet und was eure Gründe für diese Reise waren... einfach mal raus aus dem Alltag, getreu nach dem Motto "Jetzt oder nie" ?
Habt ihr euren Alltag nd die Familien vermisst oder ncht wirklich daran gedacht wegen der vielen Erlebnisse und Eindrücke?
Würdet ihr diese Reise nochmals machen oder ist einmal alles gesehen genug?Neugierige Grüsse aus dem kalten NRW,
Sunshine -
Hallo,
auch ich habe mit Interesse hier die Berichte gelesen und sage Danke für die Info's! Zum Glück darf jeder Reisende ja selbst entscheiden, ob und welche Art von geführten oder organisierten/ unorganisierten Ausflügen er machen möchte.
Diese Entscheidungen hier zu bewerten halte ich für überflüssig, hängt da doch vieles von eigenen Vorlieben oder meinetwegen auch dem Geldbeutel ab.
Ich freue mich über jeden, der schöne Reisen macht und noch dazu Anderen darüber Einblicke und Tipps gibt.
Gruß
Uli -
Liebe Gisela, lieber Wolfgang! Morgen also der letzte Hafen, das letzte Ablegen auf Eurer Traumreise, das letzte mal die Auslaufmelodie... Dann noch ein Seetag mit einem vermutlich rauschenden Abschiedsfest. Und Sonnabend dann Einlaufen in Hamburg, das letzte Mal festmachen und - Abschied ! Vermutlich werden Tränen kommen, wenn Ihr die Gangway runtergeht. Aber auch Wiedersehensfreude mit der Familie. An dieser Stelle von mir ganz offiziell und aus vollem Herzen DANKE, dass wir Daheimgebliebenen durch Eure regelmäßigen, schönen und interessanten Berichte dabei sein und "mitfahren" durften. Mögen Euch all die Erinnerungen ein Leben lang erhalten bleiben. Und: bleibt gesund!!!
-
- Offizieller Beitrag
Einen schönen guten Abend in die Runde,
ich habe nun die letzten Beiträge mal etwas auf mich wirken lassen und möchte ( damit das Thema ein Ende findet ) unseren Standpunkt vermitteln.
Es ist vollkommen egal, wer wann, wie lange, in welcher Kabine, mit welcher Buchungsart auch immer oder unter sonst irgendwelchen Premissen gebucht oder seine Freizeit verbracht hat
oder verbringen wird. Wir finden es vielmehr toll und lobenswert, wenn man die Gemeinschaft daran teilhaben lässt.Wir werden niemanden denunzieren der seine Reise ausschließlich in einer Suite bucht, weil ihm alles andere zu klein erscheint, aber auch niemanden der seine Justreise in der Innenkabine bucht, weil er sich
sonst keine Kreuzfahrt leisten könnte. Wir werden auch als Moderatoren zukünftig keinerlei "Spitzen" in welche Richtung auch immer zulassen.Dieses Forum bietet durchaus die Möglichkeit Beiträge zu lesen, oder dies zu unterlassen. Wem die Art des Reisens einiger unserer Mitglieder nicht gefällt, darf diese Meinung gerne haben, allerdings sollte man sich diese Meinung exklusiv gönnen.
Wir werden sicherlich nicht den Weg gehen, dass unsere reisenden Mitglieder nichts mehr posten aus Angst, dafür noch angegangen zu werden.
Damit ist das Thema auch und
Wer dazu weiteren Redebedarf hat oder sich in dieser Richtung austauschen möchte, kann mich ( oder meine Mitmoderatoren/in) natürlich jederzeit per PN anschreiben.
Euch noch einen schönen Abend und Gruß
Detlef -
Vielen Dank an die Weltreisenden die hier immer so schön von ihren Eindrücken und Erlebnisen berichtet haben
Ich finde bestimmten Personen die immer wieder Spitzen in Richtung anderer schiessen, wird hier viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und ich würde mir wünschen, dass dies von den Mods zukünftig direkt im Keim erstickt wird und derartige Posts bzw. Personen, die es anscheinend nie lernen werden dauerhaft gesperrt werden -
Ich finde bestimmten Personen die immer wieder Spitzen in Richtung anderer schiessen, wird hier viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und ich würde mir wünschen, dass dies von den Mods zukünftig direkt im Keim erstickt wird und derartige Posts bzw. Personen, die es anscheinend nie lernen werden dauerhaft gesperrt werden
Richtig. So, muss es sein. Nur die eigene Meinung ist die Richtige. Alles andere wird unterdrückt. Schöne neue Einheitswelt.
-
Ich finde die Berichte gerade deshalb so interessant, weil die "Hauptberichterstatter" so ganz anders Urlaub machen, als ich es machen würde. Ich mag den Mix aus geführten Aidaausflügen, geführten eigenen Touren und "selbst durch die Gegend laufen, Bus und Zug fahren." Beeindruckt hat mich die penible Vorarbeit (dazu hätte ich gar keine Geduld, obwohl ich auch gern plane).
Auf jeden Fall würde mir vier Monate am Stück permanent nur Aidaausflüge zu machen, auf den Keks gehen.Also, @BeeGeeDu, genießt die letzen Tage, ihr hattet ja schon einmal angedeutet, dass ihr euch nun auf zu Hause freut.
-
ich wüsste gar nicht, wo die mir die Fahrpläne raussuchen sollte. Vom Vertrauen in diese Pläne ganz zu schweigen.
-
Hallo Ihr lieben Weltenbummler
Auch ich habe hier immer mal wieder hinein geschaut und mit großem Interesse eure Berichte verschlungen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür.
Ich wünsche euch allen noch eine herrliche Zeit an Bord, genießt die letzten Tage...., getreu dem Motto nach der Reise ist vor der Reise.Vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen am Pier, wir brechen dann am Sonnabend gen Hohen Norden mit der Aura auf
Viele Grüße
Sabine -
Ich finde bestimmten Personen die immer wieder Spitzen in Richtung anderer schiessen, wird hier viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt
und auch noch mit vielen Likes zu ihren spitzen Bemerkungen gegen andere User/Useriinen belohnt werden
-
So kurz vor Ende der Weltreise möchte auch ich einfach ein dickes DANKE loswerden an @BeeGeeDu !! Ich verfolge dieses Thema schon recht lange und habe mich immer gefreut, wieder was von euch zu lesen - wo ihr euch befindet, was ihr erlebt habt, wie ihr die Stimmung auf dem Schiff empfunden habt! Das ist nicht selbstverständlich, diese intensive Zeit mit uns hier im Forum zu teilen! Daher wirklich nur DANKE DANKE DANKE!!!
LG aus dem verschneiten Niedersachsen! -
Ich habe die Berichte auch aufgesaugt. Und habe den ein oder anderen Tip in unserer Planung für die diesjährige AIDA Weltreise aufgenommen und hoffe auf noch mehr Tips. Denn auch wir reisen gern individuell in den Häfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ansonsten winken wir euch am Samstag zu, denn dann gehen wir auf die Aura und fahren in den hohen Norden. Vielleicht ist ja noch jemand an Bord : ).
Ansonsten gute Heimreise und DANKE!!!
-
Nun hat Euch die europäische Kälte wieder im Griff.
Euer letzter Hafen Honfleur, ein letztes Mal Enja's Orinoco Flow, ich denke ein bisschen Wehmut wird sicher beim heutigen Ablegen dabei sein.
Vielen Dank, vor allem Dir BeeGeeDu, für Eure kurzweilige, interessante Berichterstattung von Bord und von Euren Zielen auf dieser schönen Weltreise. Ihr habt uns, die Daheimgeblieben,
mitgenommen an die entlegensten Destinationen. Habt uns die Natur, Landschaften und vor allem Menschen nahegebracht, die Ihr kennenlernen durftet.
Auch wenn es nicht die spektakulärsten Erlebnisse war, so konnten wir doch teilhaben an Euren Erlebnissen und sind so ein wenig mitgereist.Vielen Dank dafür, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, uns so fleißig darüber zu berichten. Bei der ersten Weltreise hat man ja leider kaum etwas erfahren können und wenn waren es nach der
Reise oft negative Nörgeleien.Ich wünsche Euch eine gute und gesunde Ankunft am Samstag in Hamburg und später zurück im Rheinland. Erfreut Euch noch lange an den Erlebnissen der Reise und vielleicht macht Ihr Euch ja noch
ein bebildertes Reisetagebuch von Eurer Reise. Ihr habt die Reise ja so akribisch vorbereitet, da denke ich, wird auch noch eine große Nachbearbeitung folgen.Viel Spaß dabei und nochmals vielen, vielen Dank
Pillentante
-