Da schließe ich mich @Pillentante gerne an, die es auf den Punkt gebracht hat!
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Da schließe ich mich bei Pillentante an.
Auch ich habe das alles verfolgt, habe mit Begeisterung mit gelesen. Ich wünsche euch auch eine gute Heimreise und das euch die Reise ewig in Erinnerung bleibt. -
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @BeeGeeDu .. es ist nicht selbstverständlich diese tolle Zeit und die vielen gesammelten Erfahrungen und Ausflugtipps hier zu teilen. Wer selbst einmal alle Ausflüge auf einer Schiffsreise selbst geplant hat, weiß wie viel Arbeit das vor der Reise kostet und ich kann hier nur aus Erfahrung bei einer 2-wöchigen Schiffsreise sprechen Ich finde es toll, dass diese Tipps anschließend geteilt werden, so dass sich jeder dann für seine eigene Reise überlegen kann, was er davon verwenden will oder eben nicht. Hieran Kritik zu üben ist echt fehl am Platz, zu Mal es ja nachvollziehbare Gründe gibt warum BeeGeeDu alles so geplant, wie er es geplant hat. Mich würde tatsächlich auch mal interessieren, ob ihr auf einer so langen Reise, getrennt von der gewohnten Umgebung und den Freunden / Familie, Momente hattet an denen man etwas vermisst, mal Heimweh gespürt hat und ob man die vielen gesammelten Eindrücke gleich verarbeiten kann oder ob das noch etwas andauert..
Ich wünsche euch ein fantastisches letztes Auslaufen, eine tolle Abschiedsparty, ein herzliches Willkommen zurück in Hamburg, eine gute Heimreise und ein gutes Einleben zurück in der alten Umgebung. Mögen die gewonnen Eindrücke euch für immer im Gedächtnis und alle gewonnen Freundschaften lange erhalten bleiben!! Wenn ihr wieder in Ruhe zuhause angekommen seid, lasst doch mal etwas hören, ob es sich zurück zuhause komisch anfühlt und ihr das Schiff vermisst oder ob ihr euch auch gleich wieder wie zuhause fühlt! -
Vielen Dank an Euch Usern für die positiven Meinungen.
Unsere Weltreise geht nun Samstag in Hamburg zu Ende. Ja, wir sind etwas traurig. Wir hatten und haben Heimweh. Wir beide blieben gesund und haben uns auf einer 14 qm Kabine gut verstanden. Zuhause wurde nicht eingebrochen und der Familie geht es gut. Wir können demnach nur positives berichten.Fazit: Wir können die Weltreise unbedingt weiter empfehlen.
Es gab kaum Nörgeler an Bord, anders als auf der Cara im Vorjahr.
Wir halten die Weltreise in sehr guter Erinnerung und wollen dieses besondere Ereignis jedoch nicht wiederholen. Künftig fahren wir wieder „nur“ 14 - 50 Tagereisen. 4 Monate sind uns künftig doch zu lang.
Wir haben unser Reisebudget nicht überschritten. Da wir alles auf eigene Faust, wie geplant, machen konnten, haben wir insgesamt in der Innenkabine mit Versicherung usw. zu zweit keine 30.000 € ausgegeben. Manche nannten uns deshalb Pfennigsfuchser. Mag sein. Wir jedenfalls haben so bereits die nächsten 4 Aidareisen buchen können. Z.B. Grönland im August mit der Cara.
Das Essen auf der Aura war gut, aber nach 2 Monaten gewöhnungsbedürftig.
Rotwein und Weißwein waren besser als in den Jahren zuvor.
Die Crew hat sich sehr bemüht. Es war nie langweilig an Bord.
EM Annett und HD Christian haben einen tollen Job gemacht.
Die 3 Sternstunden waren o.k.
Wir sind 65.000 km gefahren und hatten lediglich wenige Stunden spürbren Seegang.
Die beiden Kapitäne hatten uns stets verbindlich gut informiert.
Wir hatten an 37 von geplanten 41 Häfen festmachen (inclusive.Tender) können.
Von einzelnen Häfen waren wir enttäuscht. Die Südsee hat uns außer Bora Bora negativ überrascht. Die Karibik gefällt uns besser. Dies ist für uns eine wichtige Erkenntnis für künftige Reisen.
Südamerika, Chile, Australien und Südafrika waren wirklich toll. Von Namibia hatten wir uns mehr erwartet. In Dakar war die Insel Goree alternativlos schön.
Das Wetter war an über 100 Tagen spitzenmäßig schön. Trotzdem gab es nie Liegenprobleme.
Wir haben nie einen Regenschirm benötigt.
Der Umgang untereinander war vorbildlich sichtlich gut. Kein Streit keine Betrunkenen.
Lediglich 1x wurde der Hubschrauber für einen Kranken angefordert. Auf Madagaskar kam ein Gast im Wasser am Strand zu Tode. Wir haben von keinen weiteren tragischen Ereignissen Kenntnis erhalten.
Da wir stets an großen Tischen sitzen, konnten wir viele neue Bekanntschaften erleben.
Die Gäste waren überwiegend hilfsbereit. Schnell fanden sich im Krankheitsfall Gäste die Ärzte waren.
In allen Ländern kamen wir mit gebrochenen Englisch zurecht. Die Bevölkergung sprach meistens auch nicht besser als wir.
Die Aidastars und die die Gastkünstler erfreuten uns ab 21:00 Uhr.Morgen packen wir ca. 100 kg in 4 Koffern und 2 Rucksäcke. Samstag fahren wir mit DB nach Düsseldorf. Wir werden die Aura mit ihrer Crew in guter Ernnerung haben.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüße
Gisela und Wolfgang -
Einen ganz herzlichen Dank für die regelmäßigen Berichte und auch für die jetzige prima Zusammenfassung.
Nun wünschen wir nur noch eine entspannte Heimreise und weiterhin viel Vorfreude auf die künftigen Touren.
-
Hallo BeeGeeDu,
mich würde mal interessieren, wieviele Bilder (oder besser Chip) habt Ihr da geschossen?
Das war ja eine wahnsinns Reise, ehrlich gesagt muss ich aber noch viel nachlesen.
Eine gute Nachhause-Reise. -
@BeeGeeDu Wolfgang und Gisela,
auch ich war in Gedanken immer bei Euch und den anderen Mitreisenden. Auch wenn ich nicht jeden Beitrag kommentiert oder gelikt habe war es doch eine große Freude bei Euch sein zu dürfen, zumindest in Gedanken und Träumen.
Daher auch von mir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für die informativen und interessanten Berichte der Weltreise .
-
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Wir haben durch Euch viele Anregungen bekommen und planen jetzt unsere Weltreise in 3 Jahren.
Ich wünsche Euch eine gute Heimreise ohne Behinderungen wegen Schnee. -
@BeeGeeDu Liebe Gisela lieber Wolfgang
Vielen Dank für diesen ehrlichen und informativen Abschluss-Bericht.
Drei Monate habt ihr uns mit euren tollen Berichten an der Weltreise teilhaben lassen. Täglich beim Frühstück habe ich im Forum geblättert und auf einen Post von euch gehofft.Gute Heimreise und...... Ihr seid Spitze!!
Liebe Grüße
PELUWE -
Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
Vielen Dank nochmal für die Reiseinfos und nun für das tolle Fazit.
Ob wir mal so eine Weltreise machen werden... mal sehen.. momentan haben wir gerade andere Pläne in nächster Zukunft.
Es war aber seeehr interessant mit euch zu reisen, auch wie die Stimmung so ist bei so einer langen Zeit...
Ich wünsche euch nun noch schöne Stunden an Bord und eine gute Heimreise und gute Eingewöhnung in den Alltag.
Nochmals lieben Dank und LG -
Unsere Weltreise geht nun Samstag in Hamburg zu Ende. Ja, wir sind etwas traurig. Wir hatten und haben Heimweh. Wir beide blieben gesund und haben uns auf einer 14 qm Kabine gut verstanden. Zuhause wurde nicht eingebrochen und der Familie geht es gut. Wir können demnach nur positives berichten.Fazit: Wir können die Weltreise unbedingt weiter empfehlen.
Wir halten die Weltreise in sehr guter Erinnerung und wollen dieses besondere Ereignis jedoch nicht wiederholen. Künftig fahren wir wieder „nur“ 14 - 50 Tagereisen. 4 Monate sind uns künftig doch zu lang.
Wir haben unser Reisebudget nicht überschritten. Da wir alles auf eigene Faust, wie geplant, machen konnten, haben wir insgesamt in der Innenkabine mit Versicherung usw. zu zweit keine 30.000 € ausgegeben. Manche nannten uns deshalb Pfennigsfuchser. Mag sein. Wir jedenfalls haben so bereits die nächsten 4 Aidareisen buchen können. Z.B. Grönland im August mit der Cara.
Wir sind 65.000 km gefahren und hatten lediglich wenige Stunden spürbren Seegang.
Von einzelnen Häfen waren wir enttäuscht. Die Südsee hat uns außer Bora Bora negativ überrascht. Die Karibik gefällt uns besser. Dies ist für uns eine wichtige Erkenntnis für künftige Reisen.
Südamerika, Chile, Australien und Südafrika waren wirklich toll. Von Namibia hatten wir uns mehr erwartet. In Dakar war die Insel Goree alternativlos schön.
Das Wetter war an über 100 Tagen spitzenmäßig schön. Trotzdem gab es nie Liegenprobleme.
Der Umgang untereinander war vorbildlich sichtlich gut. Kein Streit keine Betrunkenen.
Lediglich 1x wurde der Hubschrauber für einen Kranken angefordert. Auf Madagaskar kam ein Gast im Wasser am Strand zu Tode. Wir haben von keinen weiteren tragischen Ereignissen Kenntnis erhalten.
Da wir stets an großen Tischen sitzen, konnten wir viele neue Bekanntschaften erleben.
Die Gäste waren überwiegend hilfsbereit. Schnell fanden sich im Krankheitsfall Gäste die Ärzte waren.
In allen Ländern kamen wir mit gebrochenen Englisch zurecht. Die Bevölkergung sprach meistens auch nicht besser als wir.
Die Aidastars und die die Gastkünstler erfreuten uns ab 21:00 Uhr.Morgen packen wir ca. 100 kg in 4 Koffern und 2 Rucksäcke. Samstag fahren wir mit DB nach Düsseldorf. Wir werden die Aura mit ihrer Crew in guter Ernnerung haben.
Liebe Grüße
Gisela und Wolfgang... hallo Wolfgang, schön, dass ihr Wohlerhalten fast in HH angekommen seit. Jetzt mal eine Frage, selbst wenn der Beitrag wieder gelöscht wird. Was hast du denn bei diesem kurzen Aufenthalt in Namibia erwartet ? Das Euch die Big Five im Hafen begrüßen ? Dieses schöne afrikanische Land mit Tieren und Natur hat schon eine Menge zu bieten, man muss sie nur entdecken.
-
Wow! Jetzt ist diese lange Reise tatsächlich vorbei! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich habe hier ja schon einmal geschrieben, dass ich diese Weltenbummler-Berichte dann sicherlich hier ein bisschen vermissen werde. So viele schöne Posts mit "Danke" und guten Wünschen wurden hier schon veröffentlicht. Eigentlich ist ihnen nichts mehr hinzuzufügen.
Dennoch möchte auch ich nochmals ein ganz, ganz dickes an euch, @BeeGeeDu, auf die Reise schicken! Es war so klasse, euch rund um den Globus begleiten zu dürfen. Und es ist keinesfalls selbstverständlich, dass jemand immer wieder Zeit investiert, um uns hier an seinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Dabei ist es mir sowas von egal, ob jemand Land und Leute mit AIDA, mit örtlichen Anbietern oder komplett auf eigene Faust kennenlernt. Jeder findet auf seinen Reisen die für ihn richtige Form der Ausflugsplanung. Und das ist gut so.
Ich bin froh, dass viele User hier das genauso sehen und sich einfach nur über eure Berichte gefreut haben. Ich bin einer davon.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch eine tolle, restliche Zeit an Bord.
Wie werdet ihr euch jetzt fühlen? Wie werden die letzten Stunden auf eurem Zuhause auf See verlaufen? Wie wird sich der Crew verabschieden? Fragen über Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr als Abschluss eurer Live-Berichte nach Rückkehr ins kalte Deutschland noch ein Resümee hier einstellen würdet.
Kommt gut zurück an den Ausgangspunkt eurer Weltreise - und nochmals: DANKE!!!
Liebe Grüße, Meerelfe
-
Auch wenn ich mich heute hier das erste Mal zu Wort melde, habe ich immer mitgelesen. Dabei habe ich überwiegend die Reiseberichte von BeeGeeDu gelesen und sage herzlich danke, dass Du mich virtuell einmal rund um die Welt mitgenommen hast. Wir müssen leider noch 5 Jahre warten, bis aus virtuell real wird, da meine Frau zurzeit noch zu wenig Urlaub hat.
Samstag werde ich dann noch einige Informationen aus erster Hand bekommen, da ich morgens in Steinwerder mit meiner Taxe auf Euch warten werde. Bis dahin wünsche ich allen Weltreisenden noch eine entspannte Urlaubszeit.
LG aus HH
Detlev
-
Liebe Grüße
Gisela und Wolfgang
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage: wir sind unglaublich dankbar für eure Reiseberichte bzw. eure regelmäßigen postings, das hat uns gefühlt auf die aida aura gebracht und wir konnte so die reise "miterleben"lg chris
-
Riesigen @BeeGeeDu für eure tollen Berichte von dieser faszinierenden Reise. Dank euch, konnten wir hier im Forum fast ein Teil dieser Weltreise sein
-
Auch ich habe immer nur still mitgelesen und war begeistert von den tollen Berichten der Weltreise.
Deshalb möchte ich mich bei @BeeGeeDu ganz herzlich bedanken
Ich wünsche euch eine gute Heimreise und noch ganz viele neue Kreuzfahrten.
Liebe Grüße
Rasenderhirsch -
Gibt es morgen auch nochmal sowas wie ein Feuerwerk?
Auch wenn ich nicht dabei war, finde ich es irgendwie komisch zu wissen, dass morgen alles vorbei ist! Wie ich schon mal erwähnt hatte, wäre ich sicher sehr traurig.
Auf die nächste Weltreise!
-
Diesmal scheint es ja auch keine Willkommensfahrten mit Dampfern zu geben, wie im letzten Jahr. Das Einlaufen ist wohl auch zu früh am Morgen.
-
Das wäre aber schade für die Ankommenden @Leatoria
-