auch ich habe immer sehr gerne eure Berichte gelesen. Vielen Dank dafür. Auch euer Fazit finde ich toll.
Wünsche euch jetzt noch ein paar tolle letzte Stunden und dann eine gute und sichere Heimreise.
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@BeeGeeDu, jetzt seid ihr bestimmt am Koffer packen. Willkommen im kalten Deutschland und eine gute Eingewöhnung zu Hause. Danke nochmals für eure laufende Berichterstattung. Wir wünschen euch, dass ihr noch lange von den Ereignissen zehren könnt. Liebe Grüße von Hannelore und Heinz
-
Hallo ihr Weltreisenden,
ein herzliches Danke schön auch aus Berlin. Kommt morgen wieder gut und unfallfrei nach Hause. Ich hoffe die DB ist genauso pünktlich wie AIDA es in den meisten Häfen dieser Weltreise war.
Insbesondere Danke für die kostengünstigen (ihr Geizknochen ) Ausflugstipps. Davon kann man immer profitieren.
Nun freut sich sicherlich die Familie und alle Bekannten auf euch und eure Berichte.
Viele Grüße und einen tollen letzten Tag an Bord wünscht
Brillengestell
-
Stimmt deswegen bin ich drei Wochen durch dieses tolle Land gereist. Bei einer KF schnuppert man nur ganz kurz hinein und das dann auch nicht zu weit im Landesinneren.
-
Nun, liebe Weltreisende, seid ihr wieder zurück in Hamburg. Genießt euer letztes Frühstück, verabschiedet euch von der Crew und kommt gut nach Hause!
Natürlich danke ich auch für die ganzen tollen Berichte von der Weltreise.
Ihr werdet die Aura sicherlich nie vergessen und sie euch auch nicht.
LG
Philipp -
Willkommen zuhause!
@BeeGeeDu Vielen Dank für die schöne Mitreise von uns Fans, dank Deiner tollen Berichte
LG Sigi.
-
@BeeGeeDu
Vielen Dank für die ganz tollen Berichte von der Weltreise. Habe diese sehr aufmerksam verfolgt , da wir dieses Jahr die Weltreise3 mit der AIDAaura machen.
Nun wünsche ich euch noch eine gute Heimreise und ein herzliches Willkommen im kalten Deutschland .
LG Diddi -
danke gisela und wolfgang für den "liveblog". ob es gäste der weltreise gibt die vorher noch die ostsee-reise mitgenommen haben oder in den nächsten tagen bis zum polarkreis durchfahren?
-
So ihr beiden @BeeGeeDu,
ich hab immer fleißig auf "gefällt mir" gedrückt!! Ihr habt mich mit euren Beiträgen, gedanklich immer wieder aus dem Alltag geholt und ich bin sehr dankbar über die vielen Erfahrungen von euch zu lesen. Auch ich/ wir machen viel individuelle, daher kann ich dass total verstehen. Ich sag also jetzt zum Schluss auch mal vielen, vielen Dank das ihr euch im Urlaub Zeit genommen habt uns auf den laufenden zu halten das ist nicht selbstverständlich!!Kommt gut nach Hause!!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Ps die Bellareise März 20 steht gerade bei mir zu Hause auch zur Debatte vllt sieht man sich an Bord
-
danke gisela und wolfgang für den "liveblog". ob es gäste der weltreise gibt die vorher noch die ostsee-reise mitgenommen haben oder in den nächsten tagen bis zum polarkreis durchfahren?
Ich meine es vor der Weltreise gelesen zu haben, dass bereits einige Gäste zur Ostseetour angereist sind, um sich vor der langen Reise bereits auf dem Schiff eingerichtet zu haben.
-
Hatten die eigene Möbel dabei
-
neee, die Liegen Reserviert für 125 Tage
-
neee, die Liegen Reserviert für 125 Tage
Achso
-
mal eine Frage, konntet ihr an Bord kostenlos waschen?
-
Warum sollte das möglich sein?
-
Nach dem Kabelbrand nach Abfahrt Mindelo konnte man alles mit den Waschmaschinen und mit den Trocknern kostenlos nutzen.
Ausführlicher Bericht folgt noch
Gruß Gaby
-
Huhu,
wie war denn der Altersdurchschnitt auf der Reise?
Wir überlegen die Tour 2020 zu machen, wenn wir in Elternzeit sind.
Gab es auch Familien an Bord?
Danke schon Mal -
ja es gab Familien an Bord mit Kleinkinder ca. 10 Kinder waren an Bord
es gab auch 2 Familien mit Schulpflichtige Kindern ...wie das ging weiß ich nicht.
Durchschnittsalter lag bei ca. 63 Jahren
ca. 20 Mitreisende waren unter 30 Jahre
gab auch einige unter 40 Jahre
dann gab auch jede Menge zwischen 40-55 JahreAn den Wechselhäfen sind immer ca. 80 Personen ein und Ausgestiegen
ca. 200Alleinreisende oder mit Kabinenteiler
-
ja es gab Familien an Bord mit Kleinkinder ca. 10 Kinder waren an Bord
es gab auch 2 Familien mit Schulpflichtige Kindern ...wie das ging weiß ich nicht.
Durchschnittsalter lag bei ca. 63 Jahren
ca. 20 Mitreisende waren unter 30 Jahre
gab auch einige unter 40 Jahre
dann gab auch jede Menge zwischen 40-55 JahreAn den Wechselhäfen sind immer ca. 80 Personen ein und Ausgestiegen
ca. 200Alleinreisende oder mit Kabinenteiler
Hast du die PAX einzeln gezählt und den Personalausweis vorzeigen lassen und gefragt ob die allein oder mit Kabinenteiler reisen?
Ich bin mir sicher, dass das Durchschnittsalter bei ca. 61,45 Jahren lag und ca. 23 Reisende unter 30 Jahren waren
p.s. Wenn eine Menge zwischen 40-55 und gar einige unter 30 bzw. 40 Jahren waren. Dazu kommen noch 10 Kleinkinder dazu, müssen ja viele an Bord 90-110 Jahre alt gewesen sein, um den Schnitt auf 63 Jahren zu heben
p.p.s. Ich weiß, dass du nur die Leute informieren willst, aber die genauen Angaben (auch wenn ca. davor steht) sind amüsant. Trotzdem danke für die Info
Ein Durchschnittalter von 55-65 würde das ganze nämlich entschärften. -
es gab auch 2 Familien mit Schulpflichtige Kindern ...wie das ging weiß ich nicht.Vielleicht sind die Familien mal aus Deutschland ausgewandert und leben jetzt in Ländern, wo die Möglichkeit, besteht, dass Eltern ihre Kinder zu Hause unterrichten.
-