Ich denke auf so ein Weihnachten können die Paxe gern vezichten.
Naja so dramatsich ist es ja nicht.
Ich denke auf so ein Weihnachten können die Paxe gern vezichten.
Naja so dramatsich ist es ja nicht.
AIDA selectiom: landestypische Speisen ist ein Punkt, würde sagen hier klar erfüllt
Vita statt Aura !
Unsere nächsten 3 Reisen sind mit der Vita. Morgen geht es nach Mallorca.
Ich hoffe, dass sich die Sache für die Weltreise gut entwickelt und es ist super blöd und schade für die Aura-Reisenden. Ich habe dennoch keine Lust ggf ebenfalls betroffen zu sein
Hallo,
dann gibt es sicherlich Probleme mit den Generatoren zur Stromerzeugung oder mit den Schaltschränken zur Stromverteilung
Schöne Grüße
Heizergruss
Hier noch eine Info aus dem Internet:
Hallo,
Kabelschaden im Bereich der Stromgeneratoren,dann war ich doch auf der richtigen Schiene
Es stellt sich natürlich auch die Frage,wie es zu dem Kabelschaden gekommen ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Es tut mir leid, aber die Idee ein Ersatzschiff zu nehmen, die Vita z.B. ist sowas von daneben.
So sehe ich das auch! Mit welchem Recht soll Aida den Urlaub Tausender Gäste verderben, um den Urlaub der Weltreisenden zu "retten"? Und dabei ist der betriebswirtschaftlichen Aspekt noch nicht mal berücksichtigt. Sind Weltreisende mehr wert? Wir würdet ihr denn das den Betroffenen der Vita erklären? Oder noch besser, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr betroffen seid? Sicherlich mit viel Verständnis, sind ja Weltreisende .
Besser finde ich, den Weltreisenden einen Hotelurlaub zu spendieren, alternativ einen Hin- und Rückflug. Für die ausgefallenen Schiffstage würde ich die Folgereise an die Weltreise anhängen. Das scheint mir realisierbarer und letztendlich kostengünstiger und ohne weitere Unbetroffene zu verärgern.
Aber nichts desto trotz, wir wissen nicht, was auf der Aura wirklich repariert werden muss. Lieber Jetzt gründlicher sein und sich 1-2 Tage mehr Zeit für die Reparatur nehmen, als das später nochmal etwas passiert. Die PM von Aida finde ich zwar gut, aber scheint nur der Beruhigung zu dienen. Vom Problem selbst und dessen Behebung steht da nichts.
Ich wünsche allen Weltreisenden eine baldige Weiterfahrt und einen Urlaub ohne weitere Pannen. Genießt diese einmalige Weltreise!
War die Aura eigentlich vor Beginn ihrer Weltreise in der Werft?
Die Aura war vom 12.04.-27.04.18 in der Werft!
Konnte ich mir auch anders gar nicht vorstellen.
Gute Nachricht: AIDA hat ohne Rumschnörkelei eine verbindliche Stellungnahme abgeben. Nicht wie sonst oftmals diese Nullaussagen verbunden mit "die Sicherheit unserer Passagiere hat für uns höchste Priorität" bla bla. Nun hoffen wir,dass die Techniker das Problem lösen und die Traumreise weiter gehen kann . Immerhin haben die Gäste sich lange drauf gefreut und noch länger dafür arbeiten müssen. Das ein Schiff nicht über den Atlantik geschickt werden kann, wenn ein Maschinenausfall nicht ausgeschlossen werden kann, versteht sich von selbst. Bei Maschinen- und Ruderausfall steht so ein Schiff innerhalb kürzester Zeit quer zur See. Das Risiko von capsizing ist dann nur eine Frage der Zeit bei schwerer See. Aber: alles wird gut!!!! Daumen drücken für die aura !!!
Gute Nachricht: AIDA hat ohne Rumschnörkelei eine verbindliche Stellungnahme abgeben.
Und welchen Inhalt hat die Stellungnahme nun genau?
Das hat eine Alizia oben unter Nr. 36 zitiert.
Ach so, du meinst diese allgemeine Pressemitteilung. Ich dachte, es gibt Neuigkeiten vom Schiff.
Hab gerade mal nachgerechnet. Angenommen die Reparaturen wären morgen Abend beendet, dann würde die Aura selbst bei voller Geschwindigkeit bereits den Aufenthalt in Salvador da Bahia sowie den ersten Tag in Rio de Janeiro streichen müssen um gerade noch rechtzeitig am zweiten Tag dort einzutreffen.
Schon interessant, wenn man die Kommentare bei Facebook von Passagieren an Bord mit denen hier von den Experten an Land vergleicht.
In der Facebook-Selectiongruppe heißt es, dass es immer warmes Essen gab und sich perfekt gekümmert wird und die Experten hier rufen nach Ersatzschiffen, Reiseabbruch und Bordguthaben.
Die Weltreisenden sind eben deutlich entspannter als die, die leider nicht mitfahren konnten.
Die Mitfahrer werden sich anschließend direkt bei AIDA Cruises melden und ihre Ansprüche geltend machen wollen
Derzeit können wir unseren Gästen in den Restaurants und Bars nur ein eingeschränktes Angebot ohne warme Speisen anbieten.
In der Facebook-Selectiongruppe heißt es, dass es immer warmes Essen gab
Sehr interessant! Da kann jetzt jeder selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt, Alicia (bzw. Aida) oder FB. Ich für meinen Teil brauche da nicht lange überlegen.
Tja, Aussage gegen Aussage. Wem man hier im Forum oder bei FB glaubt oder nicht glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil hoffe für alle Weltreisenden, dass es bald weitergehen kann und alle den Rest der Reise ohne weitere Zwischenfälle genießen können.
Sabinchen
Tja, Aussage gegen Aussage. Wem man hier im Forum oder bei FB glaubt oder nicht glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil hoffe für alle Weltreisenden, dass es bald weitergehen kann und alle den Rest der Reise ohne weitere Zwischenfälle genießen können.
Sabinchen
In dem Fall würde ich der Stellungnahme von Aida Cruises mehr glauben schenken, als einer FB Gruppe
Warum sollte eine Reederei die Situation auf einem ihrer Schiffe schlimmer schildern als sie wirklich ist ?
Das sich die Crew in einer solchen Situation besonders um ihre Gäste kümmert das würde auch jeder erwarten.
Wie es weiter geht wird man sehen, auf jeden Fall werden die Bars an Bord gut zu tun haben
Seeungeheuer, da gebe ich dir 100 % Recht.
Schade, dass die Weltreisenden dann doch eher das besagte Forum vorziehen. Da kann und will ich nicht lesen.
Im Vorfeld war hier aber stets ein reger Austausch der Weltreisenden, nur jetzt ist es ruhig
Wenn es was zu vermelden gibt wird das sicherlich auch kommuniziert, mal abwarten. Die Techniker schwitzen wohlmöglich ganz schön um die Aura flott zu kriegen
Im Vorfeld war hier aber stets ein reger Austausch der Weltreisenden, nur jetzt ist es ruhig
Wenn es was zu vermelden gibt wird das sicherlich auch kommuniziert, mal abwarten. Die Techniker schwitzen wohlmöglich ganz schön um die Aura flott zu kriegen
Denke auch, für die Betroffenen vor Ort ist sehr wahrscheinlich alles entspannt. Schlechte Nachrichten verbreiten sich ja schneller als gute. Viele werden einfach die Zeit in Mindelo nutzen und haben keine Zeit zum Berichten