Schon erstaunlich, dass 4 Tage Verspätung innerhalb der paar Wochen wieder aufgeholt werden können.
AIDAaura auf Weltreise 18/19
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es werden alle Häfen angefahren, ab 13.11 läuft alles wieder nach Plan.
Womit es auch kein Grund für Entschädigungen dann gibt.
-
Es werden alle Häfen angefahren, ab 13.11 läuft alles wieder nach Plan.
Woher weisst du das?
LG, Bini
-
13.11. steht der Wechselhafen San Antonio auf dem Plan. Der auf einer anderen Internetplattform veröffentlichte geänderte Routen-Plan umfasst alle geplanten Häfen mit z.T. nur geringfügig geänderten Liegezeiten. Meines Erachtens eine gute Leistung der AIDA-Mannschaft, dies innerhalb kurzer Zeit so bewerkstelligt zu bekommen.
-
Woher weisst du das?
LG, BiniWeil die Aura dann in Valparaiso sein muss für die zweite Etappe der Weltreise?
-
Weil die Aura dann in Valparaiso sein muss für die zweite Etappe der Weltreise?
Das der Wechselhafen fix ist, ist klar.
Aber die Info, dass alle Häfen angefahren werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
LG, Bini
-
@Hans Schmidtbauer regt sich über Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen auf und stellt dann selber Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen auf.
Hauptsache er hat auch hierzu wieder etwas geschrieben. Glückwunsch!
Sorry für aber dislike gibt es hier leider nicht, bitte dringend in das Forum programmieren! Danke.
Ich spekuliere nicht. Wenn Du Dir morgen die Berichterstattung auf nationaler Ebene anschaust, wirst Du die Bestätigung finden. Und das eine solche Berichterstattung einen Imageschaden auslöst ist keine Spekulation, sondern vielfach belegt.
-
Das der Wechselhafen fix ist, ist klar.
Aber die Info, dass alle Häfen angefahren werden? Kann ich mir nicht vorstellen.LG, Bini
Hab ich doch schon in Beitrag #119 geschrieben, dass das möglich ist. Hier nochmal meine Prognose für dich:
Hamburg / Deutschland - 18:00 Seetag Seetag La Coruña / Spanien 10:00 19:00 Seetag Seetag Funchal / Madeira / Portugal 09:00 19:00 Seetag Seetag Mindelo / São Vicente / Kap Verde 14:30 - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - 07:00 Seetag Seetag Seetag Salvador da Bahia / Brasilien 10:00 18:00 Seetag Rio de Janeiro / Brasilien 14:00 - Rio de Janeiro / Brasilien - 18:00 Seetag Seetag Buenos Aires / Argentinien 10:00 22:00 Montevideo / Uruguay 07:00 16:00 Seetag Puerto Madryn / Argentinien 08:00 18:00 Seetag Seetag Ushuaia / Argentinien 08:00 18:00 Punta Arenas / Chile 10:00 18:00 Seetag Seetag Puerto Montt / Chile 09:00 18:00 Seetag San Antonio / Chile 10:00 - -
Womit es auch kein Grund für Entschädigungen dann gibt.
Ich verstehe nicht, dass Entschädigungen immer im Vordergrund stehen. Wenn ich eine Reise buche, egal mit Flieger, Hotel, Schiff, Wohnmobil, Bus, Bahn usw., es kann immer etwas passieren. Wichtig ist doch, dass jetzt alles in Ordnung gebracht wurde und AC versucht, die Route einzuhalten.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute starten schon mit Block und Stift in den Urlaub um für evtl. Missstände gerüstet zu sein und einen Teil der Reisekosten erstattet zu bekommen. Ich habe dafür kein Verständnis.
-
Weiß jemand, wann (und ob überhaupt) das Kap Hoorn umrundet werden soll? Davon steht weder etwas im ursprünglichen noch im aktuellen Plan?
-
Weiß jemand, wann (und ob überhaupt) das Kap Hoorn umrundet werden soll? Davon steht weder etwas im ursprünglichen noch im aktuellen Plan?
Muss doch wohl, will man das Schiff nicht über das Land tragen
-
Nicht aus Funk und Fernsehen. Familie ist an Bord.
Und bekommen anteilig für drei Tage den Reisepreis erstattet. -
Mich interessiert die Route, die AIDA veröffentlicht. Ist das so schwer zu verstehen
Deine Planung mag funktionieren - würde aber die Gäste um die Gletscherpassagen in Chile bringen. Das ist ein No-Go!
LG, Bini
-
Muss doch wohl, will man das Schiff nicht über das Land tragen
Nein. Muss man nicht, wenn man durch die Magellanstraße oder den Beagle-Kanal fährt (kannst Dein lol-Schild wieder einpacken).
Bei unserer Kreuzfahrt "da unten" war ein ganzer Tag für das Kap Hoorn eingeplant. Bei Aida lese ich davon nichts.
-
Weiß jemand, wann (und ob überhaupt) das Kap Hoorn umrundet werden soll? Davon steht weder etwas im ursprünglichen noch im aktuellen Plan?
Kap Hoorn war nie geplant.
LG, Bini
-
Muss doch wohl, will man das Schiff nicht über das Land tragenKap Hoorn ist auf einer Insel, da muss man nicht rum.
LG, Bini
-
Kap Hoorn war nie geplant.
LG, Bini
Das ist ja schräg! Also wenn schon Weltreise und wenn schon die Route um die Spitze Südamerikas, dann ist das Kap Hoorn doch auch ein "Muss". Finde ich zumindest. -
Ich verstehe nicht, dass Entschädigungen immer im Vordergrund stehen. Wenn ich eine Reise buche, egal mit Flieger, Hotel, Schiff, Wohnmobil, Bus, Bahn usw., es kann immer etwas passieren. Wichtig ist doch, dass jetzt alles in Ordnung gebracht wurde und AC versucht, die Route einzuhalten.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute starten schon mit Block und Stift in den Urlaub um für evtl. Missstände gerüstet zu sein und einen Teil der Reisekosten erstattet zu bekommen. Ich habe dafür kein Verständnis.Der Verbraucher wird zum "Entschädigungs-Reklamierer" erzogen. Vom Gesetzgeber, von Verbraucherschützern und ebenso von der Print und TV Boulevardpresse. Damit erzeugt man die Mentalität, "denen da oben werde ich es mal zeigen".
Der Verbraucher wird in Deutschland und der EU vielfach geschützt. Wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist, laufen Reiseveranstalter zudem Gefahr, juristische Auseinandersetzungen vor dem Kadi zu verlieren. Und bevor Justitia den Reiseveranstalter rechtskräftig verurteilt, bietet der lieber vorher ein Ausgleichszahlung an. Das ist für ihn immer noch billiger als Prozesse zu führen, die zudem das Image schädigen.
-
Ich spekuliere nicht. Wenn Du Dir morgen die Berichterstattung auf nationaler Ebene anschaust, wirst Du die Bestätigung finden. Und das eine solche Berichterstattung einen Imageschaden auslöst ist keine Spekulation, sondern vielfach belegt.
hmmmm...warte mal, wie war das ?
Zitat: "Das wird sich (leider) mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ändern." für mich spekulation
Zitat: "Der daraus entstehende Imageschaden ist dann für die Reederei viel größer als eine u.U. sogar beendete Weltreise." für mich spekulation
Zitat: "Zudem werden die Reisenden Ausgleichszahlungen geltend machen, selbst dann wenn es nur bei einer Unterbrechung der Reise bleibt. Oftmals noch nicht mal aus der eigenen Initiative heraus, sondern weil sie von gewissen Verbrauchervereinigungen dazu animiert werden." für mich spekulationmit der berichterstattung magst du recht haben, aber ich frage mich, woher hast du heute die zeitung von morgen ? oder hast du den verdacht, dass das morgen so veröffentlicht wird
-
Der Verbraucher wird zum "Entschädigungs-Reklamierer" erzogen. Vom Gesetzgeber, von Verbraucherschützern und ebenso von der Print und TV Boulevardpresse. Damit erzeugt man die Mentalität, "denen da oben werde ich es mal zeigen".
Der Verbraucher wird in Deutschland und der EU vielfach geschützt. Wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist, laufen Reiseveranstalter zudem Gefahr, juristische Auseinandersetzungen vor dem Kadi zu verlieren. Und bevor Justitia den Reiseveranstalter rechtskräftig verurteilt, bietet der lieber vorher ein Ausgleichszahlung an. Das ist für ihn immer noch billiger als Prozesse zu führen, die zudem das Image schädigen.Dann bin ich wohl falsch oder anders erzogen worden.
-