Achtu, hätte nicht gedacht dass das hier die Frage ist Ich bin eine Frau, im besten Alter
Vielleicht kannst du für die Liste auch noch deinen Vornamen preisgeben, dann würde das Fragezeichen ganz verschwinden
Achtu, hätte nicht gedacht dass das hier die Frage ist Ich bin eine Frau, im besten Alter
Vielleicht kannst du für die Liste auch noch deinen Vornamen preisgeben, dann würde das Fragezeichen ganz verschwinden
Klawei Ich reise auch alleine😊 Habe gerade mal die Wetterkarte gecheckt. In Edinburgh sind es 14 Grad, in Reykjavík 9, in St.Johns 3 Grad und in Montreal 9 Grad und Sonnenschein. In Kanada ist es jetzt aber noch früh am Morgen. Wollte mir heute, eigentlich, die entsprechende Währung holen aber da ich auch noch nicht so richtig weiß ob ich auf eigene Faust unterwegs sein will oder es mir bequem über Aida machen will, bin ich mir mit der Höhe nicht sicher. Brauche ich Eintrittsgelder und Fahrgeld oder nur etwas für nen Kaffee und ein Souvenir. ... Notfalls kann man auch an Bord tauschen wobei mir mal gesagt wurde, dass sie, auf dem Schiff, nicht soviel Fremdwährung haben.
Viele Grüße aus Berlin
In 14 Tagen um diese Zeit sind einige von uns schon auf dem Schiff und der Rest trudelte langsam ein.
Hallo Klaweit,
Auch wir hätten Interesse an einem Fantreffen. Kommen aber gerne zu dem avisiertenTreffen . Den Termin haben wir vorgemerkt. Vielleicht melden sich doch noch mehr Interessenten.
Liebe Grüße
Angelika und Gernot
Marianne und Peter
ich würde euch auch gerne kennenlernen.
Termin wäre am 1. Seetag um 11.00 Uhr in der Aidabar?
Puschelaura
Christa + Lempe
Tina55 Mir hat jemand gesagt gerade in Kanada kann man wirklich ALLES mit Kreditkarte bezahlen, glaube Island auch. Wollte mir auch noch ein bisschen Bargeld holen, ich bin da auch noch am überlegen. Wie ist es mit Schottland?
Schön dass es noch einige Alleinreisende gibt
Ich freue mich auch, dass Alleinreisende hier vertreten sind.☺ Es kann sich jede (r) gerne, zu mir gesellen wenn ihr mich an Bord irgendwo sitzen oder stehen seht. Lege auch gerne mein Buch beiseite wenn ich gerade lese.
Aida Bar am ersten Seetag, denke ich, würde gut passen. Frühstück ist vorbei ob eine Veranstaltung wie Ausflugsvorschläge oder Shuffleboard sind, können wir jetzt nicht abschätzen. Das Kennenlerntreffen für Alleinreisende, seitens AIDA ist, so meine ich, doch zu einem Abendessen oder??
Hab den Treff bei meiner letzten Reise verpasst, hatte noch nicht den Durchblick was so Alles in dem AIDA Heft steht
Na bei den Temperaturen kann ich wohl die dünneren Sachen zu Hause lassen
Das mit den Temperaturen wird schon noch. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Gruß
Bettina
Da drücke ich mal die Daumen
Hattest du meine Frage an dich gelesen? "Bei welchem Vermieter habt ihr denn ein Auto gemietet und zu welchen Konditionen. Ich denke ich werde auch ein Auto mieten, nur möchte ich das gerne auch am Hafen gleich machen und vorher buchen"
Gruß Charlynn
Sorry hatte vergessen zu antworten.
Wir haben selbst kein Auto gemietet sondern jemanden gefunden der noch 2 Plätze frei hat.
Ich meine aber man könnte über Europcar ein Auto mieten welches dann direkt am Hafen steht. Weiß es aber nicht genau.
Ah okay
Hab bei Ausflugtipps einen Anbieter gefunden und der bietet einen Ausflug an der 5 Stunden geht und der ist auch nicht ganz so teuer, so viel würde mir ein Mietwagen auch alleine kosten, denke den werde ich nehmen
Der Anbieter ist der hier https://www.fabtravel.is/en/cruise-ship…-reykjavik-2019 falls jemand Interesse hat
LG Charlynn
Dann trage ich mich mal in die Liste mit ein.
1. Haki – Elke und Peter
2. Tina55 – Martina
3. xxxoder – Constanze und Thomas
4. Charlynn – ?
5. Klawei - Marlene und Klaus
6. sabisa - ?
7. chein4 - Carsten und Nicole
8. Appo 66 - Gabi
9. peting - Angelika und Gernot / Marianne und Peter
10. puschelaura - Christa und Lempe
11 Freundin - Anna
Alles anzeigenDann trage ich mich mal in die Liste mit ein.
1. Haki – Elke und Peter
2. Tina55 – Martina
4. Charlynn – ?
6. sabisa - ?
8. Appo 66 - Gabi
11 Freundin - Anna
1. Haki – Elke und Peter
2. Tina55 – Martina
4. Charlynn – Birgit
6. sabisa - ?
8. Appo 66 - Gabi
11 Freundin - Anna
Habs dann auch noch um meinen Vornamen ergänzt
Schön dass du dabei bist Freundin
Hab mich hier jetzt auch endlich mal angemeldet (bin sonst ausschließlich bei facebook) und wollte kurz mal einen netten "Vorfreude-Gruß" in die Runde senden. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten läuft es doch ganz gut und man kann sogar von einem regen Austausch sprechen.
In 13 Tagen sind wir schon auf der Elbe und das Abenteuer kann beginnen.
PS: Endlich ist das Geheimnis um den einen Vornamen gelüftet. Meine Frau und ich haben schon seit Tagen darüber spekuliert
Welche Namen hattet ihr denn für mich im Angebot?
Zu meiner "Entschuldigung", bei meiner letzten Reise wurde nicht nach dem richtigen Vornamen gefragt
Du brauchst Dich hier doch nicht entschuldigen. War auf jeden Fall amüsant.
Sodele, da melde ich mich dann auch mal wieder!
Ich verfolge diesen Thread natürlich schon, aber erst war nichts los, dann ging es halt eher um Themen, wie Mietauto etc. das wollte ich lieber denen überlassen, die sich dafür interessieren und Mitfahrer suchen !
Die Vorfreude auf die wunderbare Tour steigt täglich und wir sind schon ziemlich fröhlich & ein klein bisschen aufgeregt
Dann beginnt schon langsam die Zeit des Kofferpackens, zunächst im Kopf, dann natürlich auch im praktischen Teil der Vorbereitung!
Viel Spaß und wenig Stress in den letzten Tagen vor der Tour - und viel Freude an der Vorfreude uns allen
Du brauchst Dich hier doch nicht entschuldigen. War auf jeden Fall amüsant.
War auch nicht ernst gemeint