Hallo zusammen, kurze Vorstellung, ich bin da nicht wirklich gut darin:
Lese schon seit sehr vielen Jahre hier stumm und unsichtbar mit. Bin eigentlich sehr schreibfaul in Foren und vieles wird ja von den sehr aktiven Mitgliedern hier in diesem Forum beantwortet, beschrieben und manchmal sehr sehr lange diskutiert Da ich nach Jahren bei AIDA und auch anderen Anbietern auch einige / viele Seemeilen angesammelt habe und mich tatsächlich auch mal im AIDA Club angemeldet habe um eine Ente mit 5% Rabatt zu kaufen, dachte ich, es ist an der Zeit hier auch mal aktiver mitzumachen...
Hier bin ich also, bald 50 Jahre alt, überzeugter Balkonkabinenbucher, vorwiegend alleine auf Reisen unterwegs und dadurch mindestens 70% Aufpreiszahler, der 2007 mit Royal Caribbean seine erste Schiffsreise erfolgreich absolviert hat. Die Jahre danach verschiedenes mehrmals ausprobiert (NCL, TUI Cruises und AIDA). Ich mag es auf Reisen lebhaft, kommunikativ den Tag, die Nacht, zu verbringen. Massentourismus nehme ich dabei in Kauf wenn es genügend Rückzugsmöglichkeiten / Optionen gibt. Sehr viele verschiedene Orte im Rahmen in einer Schiffsreise, in meiner doch stark begrenzten Frei- und Lebenszeit zu erleben, sind der Hauptgrund warum ich meine Urlaubszeit auf Schiffen verbringe. Und Essen! Fotografiere gerne, aber nicht sehr gut... Und ja auf AIDA Schiffen: Ich spiele mit Leidenschaft "Akitv-Bingo", einfach aber doch geschmacklos , etwas Surreal (etwas sehr), dadurch aber meist sehr lustig... Achja ich bin Österreicher (aus einer Schlucht), der seit Jahren in Deutschland (Pfalz) lebt. Vielleicht zieht es mich deshalb immer wieder auf ein Schiff, Berge hatte ich in meiner Kindheit/Jugend mehr als ausreichend...
viele Grüße
Gentry