Wir hatten die Kabine auf der Metropolentour im Oktober 18 mit 1300 Kindern an Bord.
Sie ist natürlich schon sehr klein, kein kleines Sofa (wie man es sonst kennt) sondern nur ein Stuhl am Schreibtisch rechts um die Ecke am Badende. Wir haben dann den Hocker vom Balkon mit hineingeholt.
Das Bad war normal groß. Die Schränke waren gewöhnungsbedürftig aber o.k., beginnend an der Kabinentür mit der ungefähren Tiefe des Tresors und Richtung Bad Tiefer werdend. Die Sachen hingen hintereinander im Schrank.
Dunkel fanden wir sie auch nicht, trotz des vielen Stahls am Balkon, naja ein bisschen Glas war ja auch noch dabei. Er ist dadurch recht windgeschützt und man konnte sogar in der Sonne sitzen.
Es gibt ein Schott, welches bei Seegang nur die Balkontür verriegelt. Ich dachte bisher, wir hätten dann eine Innenkabine, ist aber nicht so. Ab welchem Seegang die Schotts geschlossen werden, weiß ich leider nicht.
Ansonsten waren wir froh, nicht getauscht zu haben, in der Nähe sind fast alles nur diese kleinen 2er Kabinen, somit gab es uns das Gefühl, weit ab vom Kindertrubel zu sein.
Von der rechten Nachbarkabine hörte man ab und zu die Toilettenspülung und aus der Behindertenkabine links manchmal ein Klacken. Also alles in allem ruhig und angenehm.
Über das hintere Treppenhaus war man schnell bei den Restaurants.
Was soll ich sagen, größer geht natürlich immer....
-
-
Ist das eine Balkonkabine?
-
ja das wollte ich auch Fragen - dann versteckt das gefunden
" Es gibt ein Schott, welches bei Seegang nur die Balkontür verriegelt." + " Dunkel fanden wir sie auch nicht, trotz des vielen Stahls am Balkon, "
-
Auf der Zeichnung der Kabine ist ein kleines Sofa,gab's das nicht?
-
Ja, es ist eine Verandakabine. Größenangabe 15,6 m²
Tschuldigung, ich bin von mir ausgegangen, dass ich ja weiß, was ich suche bzw. buche oder gebucht habe und schaue mir vorher den Decksplan an.@MANU_ELA -Hocker vom Balkon hast Du vergessen, wenn schon, denn schon.
Nein, es gab kein kleines Sofa. Wir haben keine Zeichnung gefunden und bei Kabinenfinder gab es leider auch kein Bild, nur immer die Anzeige- In Arbeit. Auch bei MyAida, kein Bild-In Arbeit. Die Größe in der Buchungsmaske variierte von 14-19 m², wobei die kleineren dann wirklich 2er Kabinen sind.
Ich hatte im Vorfeld mir die Kabine auf der anderen Seite angeschaut, da gibt es Bilder, die sind mit dieser Kabine stimmig.Ich habe auch festgestellt, dass die Bilder bzw. Zeichnungen von AIDA leider manchmal überhaupt nicht stimmen.
Daher finde ich diese Rubrik toll. -
Ich hab die Kabine von der Prima angeschaut,wusste nicht das du auf der Perla warst.
5174 auf der Prima ist mit dem kleinen Sofa im Eck abgebildet.
Wir hatten im März auf der Perla die 5128 zugeteilt bekommen. Mit grossem Sofa und begehbarer Garderobe. Die war echt klasse,nix lag oder stand herum. Es waren auch nur ca. 450 Kinder an Bord. -
Wir haben diese Kabine im März auf der Prima während der Orienttour bewohnt und waren ganz zufrieden. Bett und Bad sind auf der rechten Seite. Die Kabine ist recht klein, wir hatten aber für zwei Personen ausreichend Platz.
Der Balkon ist von Stahl umrahmt, so dass es dunkler ist als auf höher liegenden Balkonkabinen. Dafür ist man aber windgeschützt und kann gut auf dem Balkon sitzen. Entgegen meiner Befürchtung hatten wir hin und wieder auch Sonne auf dem Balkon.
Die Kabine war recht leise, es gab keine störenden Geräusche. Die Lage ist auch super, man ist schnell am hinteren Treppenhaus.