mir hat es zuerst immer angezeigt ich könnte erst im juni sachen buchen, nun geht es doch schon. keine Ahnung, egal. Jetzt mal zwei Spa Tage und ne Massage gebucht. Ausflüge bin ich mir noch nicht sicher. In LeHavre würde mich eigentlich Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel reizen, aber irgendwie keine Lust auf die lange Busfahrt, mal sehen.
14.09.–28.09.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal hochschieben
-
da wir schon häufiger in Le Havre waren, und wir schon vieles gesehen haben, reizt mich auch der Ausflug „ Abtei Mont-Saint-Michel“ ....allerdings geht’s mir wir Dir, 6Stunden Busfahrt insgesamt....ist schon krass
Alles andere wird eh in Eigenregie gemacht....es reizt mich schon....aber auch nur mich da hat außer mir keiner Bock drauf
Grüße aus dem Rheinland
Sonja
-
muss mich die Tage mal mehr beschäftigen mit der Reise, habe noch gar nichts geplant und bin noch unschlüssig.
Habe mal noch das Casa Nova und Bufallo reserviert da mir bei der Prima damals die Restaurantsituation immer auf den Keks ging.
87 Tage noch
-
Hallo liebe Mitreisenden,
wir haben gestern die Metropolentour gebucht. Diesmal fahren wir in Begleitung von unserem Sohn und Enkel ( 5 Jahre) . Für beide ist es eine Premiere, das 1.Mal Aida !
Alle sind voller Vorfreude und das Auslaufen zu den Cruisedays ist auch ein Highlight für uns. Wir reisen auch schon einige Tage eher an.
Von der Englandtour kennen wir Le Havre und in London waren wir damals von Dover aus.
Wir werden diesmal alles etwas „ kindgerechter“ planen.
Im März waren wir auf der Nova und waren echt positiv überrascht. Aus diesem Grund fiel die Wahl daher auf die Perla. unserem Enkel wird es sicher gefallen.
Jetzt geht es am Wochenende erst mal für 1 Woche nach Malle, Urlaub so ganz ohne Schiff haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.
Liebe Grüße von Himmelblau
-
hat jemand noch vario/pauschal gebucht? bis wann wird denn da die Kabine zugeteilt oder jemand schon ne Kabine bekommen?
-
Wir haben heute unsere Kabinenzuweisung bekommen. Auf Deck 15.
-
Danke, heute nun auch bekommen. Deck12 Mitte klingt OK.
-
Wir sind leider auf unterschiedlichen Decks gelandet. Wir Deck 5, unser Sohn und Enkel Deck 10. ich freue mich aber besonders für sie beide, da sie das erste Mal Aida fahren.
Ihre Balkonkabine liegt Backbord. Weiß jemand ob wir da auf der richtigen Seite bei der Parade sind.? Hatte gelesen, sie fährt rückwärts an den Landungsbrücken vorbei.
-
so war es beim letzten mal, da nach der Perla noch 4 oder 5 Schiffe kommen die nach ihr in der Elber liegen kann sie Höhe Hafencity nicht drehen und wird rückwärts hoch geschoben.
steuerborad liegt dann zu den Landungsbrücken, backboard zu den musicals. Feuerwerk wird normal bei den musials abgeschossen aber Blick zu den Landungsbrücken ist denke ich schöner.
würde euch aber eh empfehlen an Deck hoch zu gehen. werde hinten am Heck stehen und die Aussicht auf Landungsbrücken, Elphi und die Schiffe nach uns geniesen.
-
Danke Steff79,
wir werden das dann wohl auch so machen. Ich freue mich besonders, dass unser Enkel diesmal mit uns reist, für ihn wird das ein echtes Abenteuer. Und dann gleich so ein Start.... wir alle fiebern dem Termin schon entgegen.
LG
-
glaub ich, dem Enkel wird es sicher gut gefallen, alleine schon wegen dem 4Elements
-
Wir haben eine Kabine auf Deck 11 mit großer Veranda bekommen. Ich bin sehr gespannt und Fieber dem Ganzen schon entgegen
-
Hallo!
Wir haben auch noch spontan gebucht und sind die erste Woche mit an Bord. Freuen uns schon auf das besondere Auslaufen bei den Cruise Days
-
Auch bei uns steigt die Spannung haben schon einiges erlebt und gesehen, aber zu den Cruise Days aus Hamburg wird sicher ein tolles Erlebnis
Wir schauen uns das ganze Spektakel von unserer Heck Kabine an, bei hoffentlich bestem Wetter
-
Wir begleiten euch auf der Metropolen-Tour; die Fjorde müsst ihr dann alleine schaffen
Dass die HamburgCruiseDays zum Auslaufen dabei sind, ist natürlich eine schöne Zugabe.
Liebe Grüße von Astrid u. Stefan
-
Wir sind auch in der ersten Woche dabei. In Southampton würden wir gerne einen Ausflug mit White Taxi (http://www.southamptonwhitetaxi.com) nach Stonehenge und Salisbury unternehmen. Die Tour würde bei 4 Mitfahrern pro Person 40 Pfund kosten und dauert 5,5 Stunden . Hätte jemand Lust sich uns anzuschließen?
Hallo, wir haben auch gebucht und ich wollte fragen,ob die Plätze noch frei sind. Evtl. würden wir uns anschließen. Wir sind ein Ehepaar Ü60 und waren schon viel unterwegs
-
Hallo! Wer fährt denn auf eigene Faust nach Honfleur oder nach Brügge--und weiss, wie es geht? Wir würden das auch gerne auf eigene Faust machen. Für Tipps wären wir sehr dankbar
-
nur noch 30 Tage, ja, bin urlaubsreif
-
Unsere Reiseunterlagen sind diese Woche angekommen. Und alles wieder im gewohnten Ticketheft. Unsere Abfahrt hat sich nun doch auf 20 Uhr verschoben.. Dann bleibt uns noch bisschen mehr Zeit, um mit unserem Enkel auf Entdeckungstour zu gehen.
Alle sind schon voller Vorfreude und unser Enkel kam heute morgen schon mal mit seinem neuen Koffer an unser Bett!
regenschirm1993, wir wollen auch individuell mit dem Bus fahren. Nach Brügge fährt entweder Aida Shuttle oder man bucht im Hafenterminal den Bus. Preislich kein Unterschied, jeweils 20€.
Nach Honfleur kommt man von der Touri -Info im Zentrum von Le Havre. Von dort soll für 25€ 2x vormittags ein Bus fahren. Das habe ich bis jetzt rausgefunden. In den jeweiligen Threats findest du alle Infos.
Schönes Wochenende wünscht Himmelblau
-