Hallo,
wären auch Einzelreisende bei dieser Tour mit dabei?? Ich bin am Überlegen auch zu buchen, wäre aber alleine unterwegs......
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
wären auch Einzelreisende bei dieser Tour mit dabei?? Ich bin am Überlegen auch zu buchen, wäre aber alleine unterwegs......
Viele Grüße
Stefan
Da wir in Jordanien auf eigene Faust nach Petra fahren (incl. Übernachtung), hatte ich bei AIDA bzgl. Visum angefragt. Das war die Antwort:
„Sie benötigen für die Einreise in Jordanien ein Visum, welches Sie direkt bei der Einreise im Hafen in Aquaba erhalten. Somit müssen Sie sich nicht vorab selbst um ein Visum kümmern.“
Hey
Herzlichen Dank für die schnelle Info.
Dann ist nun nur noch die Visums-Frage bzgl. Oman offen.
Plant Ihr die Fahrt nach Petra komplett eigenständig oder mit einem privaten Ausflugsanbieter?
Viele Grüße
Hallo,
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Ich bin auch alleine unterwegs, in einer anderen Gruppe haben sich noch zwei weitere Alleinreisende zu erkennen gegeben. 😊
Gruß Nicole
Plant Ihr die Fahrt nach Petra komplett eigenständig oder mit einem privaten Ausflugsanbieter?
Wir machen das komplett auf eigene Faust. Mietwagen und Hotel sind gebucht, Eintrittskarten für Petra kaufen wir vor Ort. Auf dem Rückweg wollen wir dann noch einen Stop im Wadi Rum einlegen.
Ein Pärchen, was sich uns anschließen wollte, hat soweit ich weiß noch Plätze im Mietwagen frei.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben gerade festgestellt, wir müssten ja mal langsam an die Planung der Landausflüge denken.
Wir wollen wenn möglich alles auf eigene Faust machen, Aida ist uns einfach zu teuer und die Erfahrung sagt, meist ist man selber schon vor Ort gewesen bevor die AIDA-Busse überhaupt ankommen.
Als Erstes mal zu Athen:
Kennt sich denn jemand mit Taxis o.ä. in Athen aus bzgl. Preise, Fahrtzeit usw. oder hätte Lust sich da was zu teilen?
Ich war schon mal dort und damals hatte ich den Hop-On Hop-Off-Bus genommen, das werde ich nie wieder tun...einfach nur schlimm. Der Bus megaheiß, stand nur im Stau, ganz komische Abfahrtszeiten in der Stadt dann...wir haben damals jedenfalls nichts geschafft außer Akropolis. Metro fahren wäre ne Option, aber mit 45 Minuten dahin laufen auch nicht unser Fall.
Wenn jemand noch Ideen hat für andere Orte oder sich was teilen möchte...wir sind erstmal für alles offen.
VG Coreen
Hallo,ich hatte diese Frage auch mal in der myaida app gestellt. Taxis würden so um die 10€ kosten. Man sollte aber vorher den Preis aushandeln und darauf achten,dass das Taxameter eingeschaltet ist. Buse würden auch im Hafen stehen, die ins Zentrum fahren würden.
Hallo,ich hatte diese Frage auch mal in der myaida app gestellt. Taxis würden so um die 10€ kosten. Man sollte aber vorher den Preis aushandeln und darauf achten,dass das Taxameter eingeschaltet ist. Buse würden auch im Hafen stehen, die ins Zentrum fahren würden.
Ok danke. Die Busse fahren viel zu lange, das machen wir nicht nochmal. Hier im Forum an anderer Stelle wird über Athen berichtet, dass Taxis 20 € kosten, das wäre ja dann, wenn sich noch 2 Leute finden würden, zu viert für jeden 5 € und ok...also wohl wirklich Verhandlungssache.
Ok danke. Die Busse fahren viel zu lange, das machen wir nicht nochmal. Hier im Forum an anderer Stelle wird über Athen berichtet, dass Taxis 20 € kosten, das wäre ja dann zu viEurert für jeden 5 € und ok...also wohl wirklich Verhandlungssache.
wir sind auch zu viert. Denke das wir das auch so machen
wir sind auch zu viert. Denke das wir das auch so machen
Wir sind ja nur zu zweit, suchen ja noch zwei oder mehrere Taxiteiler. Das ist ja mein Anliegen.
Aber egal, auch sich keiner weiter findet, machen wir es wohl definitiv so. Athen ist doch ziemlich weit zu fahren, und man läuft ja dann dort noch mehr als genug.
Da wir in Jordanien auf eigene Faust nach Petra fahren (incl. Übernachtung), hatte ich bei AIDA bzgl. Visum angefragt. Das war die Antwort:
„Sie benötigen für die Einreise in Jordanien ein Visum, welches Sie direkt bei der Einreise im Hafen in Aquaba erhalten. Somit müssen Sie sich nicht vorab selbst um ein Visum kümmern.“
Hey,
und noch eine Frage
Ich habe gehört das Visum kostet 40 Dinar.
Weiß jemand wie das mit der Bezahlung funktioniert?
Kann ich dies mit Dollar zahlen?
Meistens sind ja erst Geldautomaten nach der Passkontrolle zu finden.
Viele Grüße
Ich hatte AIDA nach der ersten Antwort noch gefragt:
„Ist das Visum vor Ort zu bezahlen?“
Darauf hat AIDA geantwortet:
„Aufgrund unseres Transitstatus fällt keine Gebühr an.“
Super, danke Familie Erdferkel!
Der Rückflug nach Hamburg ist eingestellt: Um 15:00 mit Emirates (A380), supi
LG Eva
Moin, bei uns steht noch nix drin
LG Frank
Hallo,
Bei uns auch nicht ab Frankfurt
Wir sind ja nur zu zweit, suchen ja noch zwei oder mehrere Taxiteiler. Das ist ja mein Anliegen.
Aber egal, auch sich keiner weiter findet, machen wir es wohl definitiv so. Athen ist doch ziemlich weit zu fahren, und man läuft ja dann dort noch mehr als genug.
Hallo,
Wir waren vor paar Jahren schon mal Piräus/Athen. Aus einem Blog hatten wir damals eine geniale Empfehlung für die Akropolis.
Vom Schiff in Piräus direkt in einen Bus, 2 Stationen bis zum Terminal Piräus. Von dort Schnellverbindung für wenig Geld in die Innenstadt Athen. Direkt an einem Haltepunkt ist ein Hintereingang zur Akropolis. Hier gibt es überhaupt keine Wartezeiten. Wir waren in Ruhe alles ansehen und schon auf dem Weg zurück, als die AIDA Busse auf den Parkplatz fuhren. Dann noch ein paar geruhsame Stunden beim schlendern durch Athen mit Cafebesuch. Gleiche Strecke zurück und wir waren wieder nachmittags früh auf dem Schiff.
Falls Interesse besteht müßten wir nochmal die genauen Angaben (Haltestellen etc.) nachsehen. Nachfrage gerne über PN
Viel Spaß beim vorbereiten
Wir warten auch auf die Einstellung von Frankfurt
Hallo
wir haben nun auch gebucht und freuen uns auf die Reise.
Sind auch gerne beim Fantreffen dabei und senden die Daten sobald wir unsere Kabine und nähere Details haben.
Wir sind noch an individuellen Ausflügen interessiert. Falls jemand noch Platz hat bei irgendetwas, darf er sich gerne bei uns melden. Vielleicht würde dies ja zu unseren Vorstellungen passen
Die Dhautour würde uns sehr interessieren. Hier habe ich LotteAnton an die Pinnwand gepostet und freuen uns über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße aus Süddeutschland und bis bald.
Miri & Holger
Bin nun auch dabei. Rückflug Frankfurt wird wohl leider von Tuifly durchgeführt, daher auch der kleine Flughafen DWC -(Dubai.World.Central.Int)- etwas weiter ausserhalb von Dubai.
Piräus: Es gibt in der Nähe eine S-Bahnstation, die Züge fahren in die Innenstadt, leider keine Ahnung mehr wo die Station war, auf jeden Fall nicht weit vom Hafen entfernt und keine Staugefahr wenn man z.B. mit dem Taxi unterwegs ist.
Bin nun auch dabei. Rückflug Frankfurt wird wohl leider von Tuifly durchgeführt, daher auch der kleine Flughafen DWC -(Dubai.World.Central.Int)- etwas weiter ausserhalb von Dubai.
Piräus: Es gibt in der Nähe eine S-Bahnstation, die Züge fahren in die Innenstadt, leider keine Ahnung mehr wo die Station war, auf jeden Fall nicht weit vom Hafen entfernt und keine Staugefahr wenn man z.B. mit dem Taxi unterwegs ist.
Bei uns steht Dubai dxb. Hoffe daher immer noch auf Emirates. Könnten ja mal die 🐱aus dem Sack lassen