Hey, hab da mal eine Frage, wenn jemand aufgrund von akuter Krankheit die Reise stornieren muss, ok, zahlt die RRV entsprechend. Was aber ist mit dem Reisepartner (keine Ehegatte, kein Angehöriger); kann dieser dann auch stornieren und wenn ja, zu welchen Konditionen ? Danke für eure Antwort ..
Storno wegen Krankheit, kann der Mitreisende (kein Ehepartner) auch stornieren; wenn ja, zu welchen Konditionen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Frage kann dir nur deine Reisrücktrittsversicherung beantworten, da es von den vereinbarten Konditionen abhängt.
-
Wenn Ihr die Reise zusammen gebucht habt, koennt Ihr auch zusammen
stornieren. -
bei meiner ginge das nicht - findest du bei den bedingungen meist ganz am anfang, wer zum begünstigten personenkreis gehört.
-
schau in den Bedingungen Deiner Reisrücktrittskostenversicherung nach>:
1. welche Gründe sind versichert?
2 Welche Personen sind versichert bzw. mitversichert?
3. Gibt es besondere Merkmale, dioe hier zutreffen (Alter der versicherten / mitversicherten Personen)?In den mir bekannten (vielen) Bedingungen sind Mitreisende, die mit der selben Buchung die Reise gebucht haben, mitversichert.
Wenn Du ein Problem hast, gib mir hier einen Hinweis auf eine PN von Dir, ich helf Die gerne, muß aber in den nächsten Tage sein.
schönen Sonntag noch -
@Eisbaer192, viele Tipps findest du auch in diesem zum Thema bereits bestehenden Thread: Alles zu: Stornierung Vario.
-
Versicherung anrufen, fragen und Antwort anhören. Alles andere ist doch nur Spekulation. Keiner hier kennt deine Versicherungsbedingungen