Bieterverfahren ist nicht upsell. Ich hatte die Aussage auf Upsell bezogen.
Bei der Buchung über die Upsell Kachel bekommst du die Seemeilen für die endgültig gebuchte Kategorie.
Bei der Buchung über die Upsell Kachel bekommst du die Seemeilen für die endgültig gebuchte Kategorie.
Hat schon jemand eine Rückmeldung ("Bieterverfahren mar") bezüglich seines abgegebenen Gebot ?
Für Upgrades / Umbuchungen bekommt man die vollen Seemeilen der neuen Kategorie gutgeschrieben, z.B. Balkon nach Suite = Meilen für die Suite.
Bei den neuen Auktionen ist das nach den AGB nicht der Fall, z.B. Innen nach Balkon = Meilen für Innen.
Hat schon jemand eine Rückmeldung ("Bieterverfahren mar") bezüglich seines abgegebenen Gebot ?
Die gibt es frühestens 14 Tage vor der Reise, so steht es jedenfalls in dem Pamphlet. Info erfolgt bis spätestens 4 Tage vorher.
Freilich ist Bieterverfahren auch eine Form von Upsell, es wird eine höherwertige Leistung für mehr Geld verkauft, somit Upsell!!
Rostock sieht das halti anders, wie so viele andere Dinge auch.
Man muss nicht am „Upgrade-Programm“ teilnehmen, doch wenn man es macht, sollte man die Regeln kennen und die finde ich in den FAQ recht gut erklärt.
Die gibt es frühestens 14 Tage vor der Reise, so steht es jedenfalls in dem Pamphlet. Info erfolgt bis spätestens 4 Tage vorher.
In der Mailbestätigung habe ich nur von den "spätestens 4 Tage vorher" gelesen. Aber nichts von den "frühstens 14 Tage vor der Reise".
Habe es jetzt aber in den FAQ's gefunden. Also müssen wir uns gedulden.
Freilich ist Bieterverfahren auch eine Form von Upsell, es wird eine höherwertige Leistung für mehr Geld verkauft, somit Upsell!!
Hier gehts jetzt auch darum, diese unterschiedlichen Kabinenwechselmöglichkeiten mal bissel auseinander zu halten.
Und ich finde es schon gut, wenn die herkömmliche "Kabinenupgrade"-Kachel nun weiter hin als Upgrade/Upsell bezeichnet wird und das Bieterverfahren eben Bieterverfahren oder Gebot.
Sonst kommen wir hier bald gänzlich durcheinander.
Wir sollten sie hier exakt so nennen, wie sie AIDA nennt. Und AIDA verwendet den Begriff Upsell nicht!!
Ja, wir kennen nun mittlerweile deine Begrifflichkeits-Prioritäten.
Ändert aber nix daran, daß es schön wäre, wenn die mittlerweile 3 vorhandenen Möglichkeiten irgenwie auseinander zu halten sind.
Mir geht es ja um das gleiche. Aber ich halte es eben für sinnvoller, wenn wir zur eindeutigen Unterscheidung eben die Begrifflichkeiten verwenden, die AIDA selbst verwenden, anstatt eigene Forumsdefinitionen zu machen. Genau aus diesem Grund finde ich den Begriff Upsell eben nicht geeignet, weil nicht eindeutig.
Aber jeder wie er will… das driftet schon wieder Richtung OT
Nur kurze Info bzgl Seemeilen Berechnung:
Hatten Innenkabine gebucht und an Bord auf Balkon umgebucht. ( Upsell an Bord)
Die Seemeilen gab es nach der Reise für die Buchung "Innenkabine ".
( Aida Aura September 2022)
paddington hattet ihr versucht das über den Club evtl. anzupassen?
Wir hatten im Herbst 2022 auf der bella von Balkon auf Suite upgesellt und die Seemeilen für die Suite erhalten.
eben, das hätte man dem Club melden sollen, dann wäre das angepasst worden, nun ist es durch die neue " Gebots " Masche eh hinfällig
eben, das hätte man dem Club melden sollen, dann wäre das angepasst worden, nun ist es durch die neue " Gebots " Masche eh hinfällig
Wobei mir noch nicht klar ist, ob das neue Verfahren das Alte ersetzt, oder nur ergänzt.
Das könnt ihr im Nachhinein anpassen lassen. Hab ich auch gemacht.
Das könnt ihr im Nachhinein anpassen lassen. Hab ich auch gemacht.
Nicht unbedingt notwendig. Ist bei uns automatisch erfolgt. In der Seemeilenübersicht gibt es zwei Zeilen für die Reise: Seemeilen für die Buchung (Stand vor Reisebeginn), Differenz zusätzliche Seemeilen durch Upsell an Bord in einer weiteren Zeile, beides verbucht am letzten Tag der Reise.
Nicht unbedingt notwendig. Ist bei uns automatisch erfolgt. In der Seemeilenübersicht gibt es zwei Zeilen für die Reise: Seemeilen für die Buchung (Stand vor Reisebeginn), Differenz zusätzliche Seemeilen durch Upsell an Bord in einer weiteren Zeile, beides verbucht am letzten Tag der Reise.
Wenn es funktioniert hat, nicht.😉Bei mir wurde es nicht gemacht.