Nein, alle getrennt zum Glück.
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke ja, das niemand traurig sein muss, nur weil er kein Angebot zum Bieten bekommen hat. Ich glaube das ist nur ein Marketigding mit welchem AIDA raus bekommen möchte wieviel der Durchschnittskunde bereit ist zu bezahlen. Hier hat sich jedenfalls noch niemand gemeldet um zu berichten, dass sein Gebot erfolgreich war.
-
Hm, dann bin ich mal gespannt. Wir haben geboten und müssen jetzt noch mind. bis zum 16.01. warten. Heute haben wir die Vario-Kabine bekommen.
Allerdings sind wir noch nie in den Genuss einer Kachel gekommen.
-
Gibt es die "echten" Upsell/Upgrade-Kacheln überhaupt noch?
Für meine gebuchten Reisen gab da nur jeweils - versteckt hinter Upgrade - dann die stinknormale "Kabine Umbuchen" Variante bzw. "Upgrade" zum ganz regulären Preis auf eine höhere Kategorie:
-
Wir haben weder das eine noch das andere bekommen.
Nur das Bieterverfahren auf Balkon, Veranda Komfort und Deluxe.
AIDA könnte mir ja auch das Angebot machen. Wir werden uns auf Deck 8 sicher einig.
-
Habe Upgrade Angebot für Januar-Reise bekommen.. zu Superpreis.. kann nur leider nicht zuschlagen, da meine Mitreisende storniert hat und das noch nicht technisch umgesetzt ist…
Aber ist preislich echtes Upgrade-Angebot… weit unter dem normalen Buchungspreis.
Hatte ursprünglich „Meerblick mit eingeschränkter Sicht „ 14 qm , gebucht im Premium (Preis = 100%)
Umgebucht auf normale Meerblick im vario dann
( Preis = 90%) und 16,5 qm Meerblickkabine bekommen.
Und jetzt Upgrade-Angebot bekommen auf Balkon, was mich am Ende ( wenn ich es annehme) insgesamt nur soviel kostet wie die ursprüngliche „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ (Preis = 100 %)
Finde ich top !
Kann nur aus diesen spez Teilstorno -Grund noch nicht annehmen 🤷♀️
-
Ich denke AIDA testet aus welche Variation besser vom Kunden angenommen wird, die Kacheln oder das Bieten
Und es gibt doch nicht das "Recht" ein Upsell oder Upgrade zubekommen
Manche bekommen es beim Fliegen, andere im Hotel und ich hatte das Beides auch noch nicht, mein Sohn auf seinen Reisen schon. Ich frage mich aber nicht warum ich nicht, das ist eben Zufall und zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder so
-
Und nicht vergessen — bei einer Buchung mit von mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer gibt es keine Kachel. Das ist laut Reiseberaterin technisch nicht möglich. Eventuell beim Bieterverfahren auch nicht.
-
Habe heute auch ein Upgrade zum Bieten bekommen (Metropolen 17.02-24.02):
Gebucht Premium BA, Deck 15 mittig - Angebot:
JB - 200.-€ p.P.
DA - 90.-€ p.P.
VA - 30.-€ p.P
Werden wir aber nicht machen, da wir die Kabine genau neben unseren Sohn und Schwiegertochter genommen haben. Wer weiß, ob einer von uns leer ausgeht oder wir die Kabinen dann nebeneinander bekommen...
Heute für die Woche später ab 24.02. die Aufforderung zum Bieten bekommen.
EUR 70 pP Deluxe
EUR 185 pP JS.
Da Premium VA gebucht, kein Interesse.
Grüße von der Euribia mit Auslaufmusik von Aida auf dem Balkon. 🤗
-
Es wurde schon einmal gefragt, aber eine Antwort habe ich leider nicht gefunden:
Hat schon mal jemand den Zuschlag für sein Gebot „Upgrade / Upselling“ bekommen?
-
Ich habe kürzlich ein Angebot für eine Suite ganz vorne Deck 12 erhalten für die Große Karibikreise. 2000 Euro sollte sie mehr kosten, hatte aber keinen Balkon sondern eine große Panoramascheibe zum raus schauen. Wir haben es nicht genommen, da wir auf unseren Balkon nicht verzichten wollen. Am nächsten Tag war die Suite dann weg.
-
Wir haben jetzt ein Bieter Angebot bekommen. Was ich nicht verstehe... Wir haben eine Innenkabine gebucht und der reguläre Mehrpreis für eine Meerblickkabine wenn ich normal buche, beträgt 70 € p.P (also 140€ für beide).
Das niedrigste Bieterangebot wäre 205€ für Meerblick. Sorry, verstehe ich nicht!!!!!!!!!
-
Wir haben noch nix gehört. Gestern kamen die Tickets und Kofferanhänger aber schon an.
-
Ich werde umgehend berichten, wir gehen heute in 2 Wochen auf die Cosma. Gebot konnte bis gestern in unserem Fall (14 Tage vor Abreise) abgeändert werden.
Jetzt heißt es abwarten, die Cosma ist inzwischen ziemlich voll geworden. Diverse Kategorien sind komplett ausgebucht, ich hab jedoch die Hoffnung das sich da noch was verschiebt bezgl. des Upgrade Programms.
-
das sind die schon sichtbaren Auswirkungen der Pisa Studie
-
Wir haben jetzt ein Bieter Angebot bekommen. Was ich nicht verstehe... Wir haben eine Innenkabine gebucht und der reguläre Mehrpreis für eine Meerblickkabine wenn ich normal buche, beträgt 70 € p.P (also 140€ für beide).
Das niedrigste Bieterangebot wäre 205€ für Meerblick. Sorry, verstehe ich nicht!!!!!!!!!
Dann nehme ich an, dass du Premium gebucht hast!?
-
Dann nehme ich an, dass du Premium gebucht hast!?
nein wir haben Vario gebucht
-
Ja. Zu dem Zeitpunkt, wo Du geschaut hast war der Unterschied vielleicht 70 Euro. Durchaus gut möglich, da die Preise ja von der Auslastung abhängen. Denke ich zumindest. Ich hatte auch schon sehr kleine Differenzen gesehen. Kann aktuell wieder anders sein. Je nach Auslastung. Aber grundsätzlich liegen die Premiumpreise deutlich weiter auseinander und der eine oder andere Innenkabinenbucher hat nur deshalb Innen gebucht, weil der Aufpreis zu Außen viel höher war. Und da kann 205 Euro ggf. ein Anreiz sein. Ich persönlich würde das auf den "kleineren" Schiffen nicht tun, da ich keine Lust hätte die Meerblickkabinen mit Blick auf das Außendeck 5 zu bekommen.
-
Sind die Bieterangebote denn immer gleich? Also die die Premium gebucht haben, bekommen die selben Angebote wie die Vario Bucher?
-
nein wir haben Vario gebucht
Okay,dann kannst du also erstmal nicht von dir aus umbuchen.
Aida will deine gefragte Innenkabine aber gerne teurer weiterverkaufen. An eine reguläre Meerblickkabine kommst du gar nicht ran und sie kann jetzt auch zu einem höheren Preis verkauft werden als ursprünglich , weil die Nachfrage besteht.
250€ Mindestgebot ? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Preis für andere Gäste ein guter ist, sie sogar mehr bieten. Je nach dem, zu welchem Ursprungspreis sie gebucht haben,...
Meerblickkabinen werden frei, weil Gäste auf Balkon hochziehen, Balkonkabinen werden frei, weil auf Veranda Komfort hochgeboten wurde,.... Unten wird freigezogen, wenn oben noch Kabinen frei sind. Egal, jedes angenommene Gebot ist ein Gewinn für AiDA und das ist ja auch gut.
Ich denke beim Bieterverfahren immer an diese kleinen Schiebespiele 🙃
-