Dann solltet ihr aber vorsichtshalber vielleicht das Angebot auf der Plattform löschen… nicht dass ihr da dann auch noch erfolgreich seid und es nehmen müsst
Hatte ich sofort gemacht
Dann solltet ihr aber vorsichtshalber vielleicht das Angebot auf der Plattform löschen… nicht dass ihr da dann auch noch erfolgreich seid und es nehmen müsst
Hatte ich sofort gemacht
Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte
Herzlichen Glückwunsch!!!
... bei uns hat es auch geklappt, von Balkon auf Junior-Suite... genau zum abgegebenen Gebotspreis.
Wirklich eine schöne Sache, die Möglichkeit vorab nochmal ein Upgrade im Biet-Verfahren zu erhaschen!
Richtig toll für Alle hier
dabei wurde hier doch schon mal gesagt man hätte gar nichts von Leuten gehört bei denen es geklappt hätte
Auf unserer Reise haben jetzt 59 Tage vorher einzelne Gäste ein Upgrade Angebot bekommen was man so aus liest.
Waren aber wohl Gäste die Premium gebucht hatten und es waren auch Upgrades innerhalb des Premium Tarifs. Nach Aussage einzelner waren die Angebote preislich total unattraktiv.
Aida hat die Reise mit Restkontingente an Kabinen auch kurz vor dem 60. Tag vor Anreise aus dem Vario Tarif rausgenommen. Vielleicht dass keiner vergleichen kann und dass auch keiner mehr auf die Idee kommt ggf. von Premium auf Vario umzubuchen. Anstatt ein Upgrade Angebot zu nutzen. Verschiedene Theorien aber schon merkwürdig.
Wir haben mit unserer "Sparbrötchen" Buchung und dem Pauschal-Tarif kein Angebot erhalten.
Nach Aussage von Aida sind Pauschal und Seetours auch von Upgrade Aktionen ausgenommen. Ich weiß nicht ob das zu kurz gedacht ist von Aida. Ich denke es würden sicherlich der eine oder andere nochmal Geld in die Reise investieren. Meistens ist ja nach Reisebuchung auch ein halbes Jahr vergangen und die Reisevorfreude bewegt einen vielleicht doch zu einem "Mehr" an Komfort.
Also beim Bieterverfahren würde ich dieses Mal nicht mehr mitmachen. Wir haben aber auch Premium gebucht.
Wenn wir aber ein Upgrade auf Balkon bekommen würden, würde ich mir das mal ansehen.
Aber ich glaube es ist unrealistisch. Bei uns sind nur noch Kabinen auf Deck 16 (Perla) buchbar.
Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).
Dafür müsste man stornieren und neu buchen.
Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.
Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).
Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.
Das war auch mein Gedanke.
Und selbst wenn die Reise vor dem 1.12. gebucht war, die Umbuchungsfrist von 60 Tagen war überschritten. So oder so, Upgrade (egal welche Art) ist die einzige Möglichkeit, eine höherwertige Kabine zu bekommen.
Wir haben für die Orient Tour eine Meerblickkabine im Vario-Tarif gebucht - Buchungsdatum ca. 40 Tage vor Abfahrt. Mit Zuteilung der Kabine (29 Tage vor Abfahrt) kam auch direkt ein Upgrade-Angebot für eine Veranda Deluxe mit Lounge für insg. 398,- € (bei 2 Personen). Wir haben nicht angenommen, da uns der Aufpreis dies nicht wert ist, zumal nur noch Kabinen auf Deck 8 verfügbar sind (bei Deck 16 mit Zugang zum Patiodeck hätten wir ggf. überlegt...). Das Angebot wird heute (17 Tage vor Abfahrt) immer noch in MyAIDA angeboten.
Bei unserer im Premium (Meerblick) gebuchten 7-Tag-Norwegen-Reise in den Osterferien kam 60 Tage vorher die Mail mit der Möglichkeit, Gebote auf eine höhere Kategorie abzugeben.
Die Mindestgebote waren:
Balkon: 110€
Veranda Komfort: 220€
Veranda Deluxe: 360€
(Jeweils für uns 4 in der Kabine)
Wir haben nicht geboten, da wir uns die Kabine bewusst ausgesucht haben.
Wenn wir vorab die entsprechende Kategorie im Premium gebucht hätten, wären die Aufpreise wie folgt gewesen:
Balkon: 50€
Veranda Komfort: 280€
Veranda Deluxe: 920€
(Wieder für uns 4 in der Kabine).
Nur bei einem Juniorsuite-Angebot hätte ich ggfs. überlegt zu bieten, da die Suitenleistungen dann dabei wären.
Alles anzeigenBei unserer im Premium (Meerblick) gebuchten 7-Tag-Norwegen-Reise in den Osterferien kam 60 Tage vorher die Mail mit der Möglichkeit, Gebote auf eine höhere Kategorie abzugeben.
Die Mindestgebote waren:
Balkon: 110€
Veranda Komfort: 220€
Veranda Deluxe: 360€
(Jeweils für uns 4 in der Kabine)
Wir haben nicht geboten, da wir uns die Kabine bewusst ausgesucht haben.
Wenn wir vorab die entsprechende Kategorie im Premium gebucht hätten, wären die Aufpreise wie folgt gewesen:
Balkon: 50€
Veranda Komfort: 280€
Veranda Deluxe: 920€
(Wieder für uns 4 in der Kabine).
Nur bei einem Juniorsuite-Angebot hätte ich ggfs. überlegt zu bieten, da die Suitenleistungen dann dabei wären.
Ich meinte immer, dass das Upgrade immer für 2 Personen gezahlt werden muss. Egal ob man alleine oder zu viert bucht. Ist das nun anders?
Balkon war nur 200 Euro im Premium teurer als Meerblick. Dies ist aber sehr wenig.
Ja ist bekannt. Die Reise ist aber seit November im Vario gewesen und viele hatten davor die Reise schon im Premium gebucht weil eine Teilstrecke der Reise in den Osterferien liegt. Insofern hatten nicht wenige die Option nach alter AGB zur Umbuchung. Aber ist auch egal. Theorien sind ja nie belegbar bei Aida. Wir wissen ja alle nicht welcher Grund dahinter steckt und warum nur eine Auswahl von Leuten Upgrade Angebote bekommen und andere mit gleicher Buchungskonstellation nicht.
Ich meinte immer, dass das Upgrade immer für 2 Personen gezahlt werden muss. Egal ob man alleine oder zu viert bucht. Ist das nun anders?
Balkon war nur 200 Euro im Premium teurer als Meerblick. Dies ist aber sehr wenig.
Genau, ich hatte das schon zusammengerechnet, für eine Person waren es
Balkon: 55€
Veranda Komfort: 110€
Veranda Deluxe: 180€
Da es auf Nova/Cosma im Verhältnis nur wenige Meerblickkabinen gibt und die wohl sehr beliebt sind, ist Balkon kaum teurer.
Wir haben für die cosma (6.4.) im Bieterverfahren das Angebot bekommen, für 210 € auf eine SC zu bieten. Haben momentan eine JA. Die Suiten sind aber seit Monaten ausgebucht.
Ja ist bekannt. Die Reise ist aber seit November im Vario gewesen und viele hatten davor die Reise schon im Premium gebucht weil eine Teilstrecke der Reise in den Osterferien liegt. Insofern hatten nicht wenige die Option nach alter AGB zur Umbuchung. Aber ist auch egal. Theorien sind ja nie belegbar bei Aida. Wir wissen ja alle nicht welcher Grund dahinter steckt und warum nur eine Auswahl von Leuten Upgrade Angebote bekommen und andere mit gleicher Buchungskonstellation nicht.
Nach den alten AGB war zwar eine Umbuchung möglich, aber nur wenn Reisezuschnitt und Preis gleich blieben. Umbuchen auf günstigeres Vario war auch damals ein Entgegenkommen von AIDA. Bereits vor Inkrafttreten der neuen AGB hat AIDA bei Freunden eine Umbuchung innerhalb von Premium abgelehnt, da der Reisepreis dadurch niedriger geworden wäre. Das war schon von den damaligen AGB gedeckt.
Ich nehm' dich mal hierhin mit.
Hallo, habe ebend ein Kabinen Upgrade gemacht für unsere 7 tätige Kanarenreise im März auf der Stella auf eine Suite Deck 7 Backbord. Hatten vorher Balkonkabine auf Deck 6 Steuerbord. Wir denken, haben kein Fehler gemacht für 298€ Aufpreis zu zweit.
Gratuliere!
Das klingt nach einem guten Schnapper!
Ich dachte schon, es gibt solche "normalen" Upsell-Angebote gar nicht mehr...
Hattet ihr Premium gebucht? (dann konntet ihr euch die Suite 'raussuchen?)
Ja, wir hatten Premium gebucht. Konnten uns dadurch die Kabine aussuchen, es war aber nur noch eine Suite zur Auswahl.
Ja, wir hatten Premium gebucht. Konnten uns dadurch die Kabine aussuchen, es war aber nur noch eine Suite zur Auswahl.
Eine Kabine zur Auswahl.
Eine Kabine zur Auswahl.
Eine Suite und mehrere Balkonkabinen nehme ich mal an
Sicher zur Auswahl... Entweder man nimmt sie oder man nimmt sie nicht.
Eine Kabine zur Auswahl.
so what?
Du weißt, worauf du dich einlässt - es ist trotzdem ein gutes Angebot.
Im Gegensatz zum Bieterverfahren - da bietest du selbst bei Premium-Buchung "nur" auf 'ne Kategorie, nicht auf 'ne exakte Kabine.