Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns kam die Kachel am 4.4.24 wenige Tage nach der Mail mit dem Bieterverfahren (1.4.) für die Reise ab 11.5. mit der Prima. Kann also noch kommen. :daumen:

  • Ich habe das Gefühl, dass Up-Grade/ Sell hauptsächlich für die großen Schiffe angeboten wird! Ist das auch euere Erfahrung? :gruebel:


    Was ja auch Sinn macht, da es es auf den vier neuesten Schiffen die meisten Kapazitäten gibt und die oftmals nur die saisonalen „Standard „ Reisen fahren.

    Wir selbst haben jetzt auch für die Nova das erste Mal ein Upgrade in Form eines Gebots erhalten.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova

    08/2024 Städte der Ostsee ab Warnemünde





  • Ich habe das Gefühl, dass Up-Grade/ Sell hauptsächlich für die großen Schiffe angeboten wird! Ist das auch euere Erfahrung? :gruebel:

    Nö, glaube ich ehrlich gesagt nicht - es gibt für die Sphinxe auch etliche Upsells.

    Das hängt ja eher mit der Gesamtauslastung der Schiffe für die einzelnen Reisen zusammen.

    Wenn ein Riesenschiff voll ist (z.B. Ferienzeit) wird’s da auch kaum/keine Upsells geben.


    Außerdem werden hier im Thread mit Sicherheit nur bruchteilhaft die Upsellangebote eingestellt.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das dürften unterschiedliche Kanäle sein, die Gebote laufen über einen ext. Dienstleister, die Kacheln direkt von AC, die werden untereinander nicht allzu viel abgleichen, daher ein eindeutiges Sowohl-als-auch.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Bei mir hats jetzt auch gekachelt. Abreise in 16 Tagen, AIDAdiva.


    Hatte gestern noch sämtliche Suiten-Typen (SA, SB, SC in Heck und Bug) zur Auswahl, habe mich dann heute für SB auf Deck 7 im Heck entschieden. Aufpreis war von BA auf SB 519 Euro für 2 Personen.

    Nicht zu vergleichen mit den Preisen, die per Mail vor ein paar Wochen zum Bieterverfahren kamen.

  • Ninjafa

    Das ist ein tolles Angebot, Danke fürs Einstellen hier :thumbup:.


    (Was sich für mich hier im Thread aus den wenigen Berichten dazu irgendwie herausliest: dieses Bieterverfahren ist "nix"...)

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Und von Innen auf mehr ist glaube auch seltener, hab mal die Suchfunktion benutzt

    Ja. Denke das liegt daran, dass erst die höheren und hohen Kategorien dran sind.

    Ziel: Suiten, JS,VD, VK,......etc. soweit runter belegt zu haben, bis freie Innenkabinen gut verkauft werden können.

  • Hatte ich einmal auf der Perla von IK auf Balkon. Für 26 Tage 600,- E. Superangebot für Singles.

    Im Vario oder Premium???

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova

    08/2024 Städte der Ostsee ab Warnemünde





  • .. da fällt mir ein, hatten Upgrade-Angebot 4 Wochen vor Abfahrt von Meerblick Vario

    ( ursprünglich hatten wir IA Premium) auf Balkon ..:

    43 Tage für 1000,-


    Dh der balkonpreis ( vario) war dann nur insgesamt 249,- euro über der ursprünglichen Premium IA-Kabine bei Reisezeit von 43 Tagen!


    War superangebot.. aber konnte es leider nicht durchbuchen, da ja meine Schwester kurzfristig stornieren wollte und sich das zeitlich/ technisch dann Überschnitt da Weihnachten 🤷‍♀️😢

  • Im Vario oder Premium???

    In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?

  • In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?

    Nein, keine Sackgasse, ist so.

  • In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?

    Nein, gerade in der "Anfangszeit" (nach Corona) waren hier durchaus unterschiedliche Preise zu sehen.

    Für Premium waren die Upsells tw. sogar "günstiger", als für Vario.


    Ob du dich in einer "Deck"-Sackgasse befindest, weiß ich nicht... :D

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Zeitraum editiert

  • In dem Zusammenhang eine Frage: Ist das Ganze nicht komplett unabhängig zu welchem Preis man gebucht hat und ob in Vario oder Premium? Der Aufpreis, der aufgerufen wird, ist doch für alle gleich? Natürlich spielt es eine Rolle für seine Entscheidung, obn man annimmt, zu welchen Preis man gebucht hat und ob im Vario oder Premium. Oder bin ich da in eine Deck-Sackgasse?

    Mich hat nur interessiert, ob der Vario Bucher überhaupt in den Genuss von Upsell Angeboten kommt. Oftmals wird hier suggeriert, dass Upsell meist Premium vorenthalten ist.


    Und ja, es macht für mich in der Vergleichbarkeit einen Unterschied. Ich würde ja den Aufpreis mir dem aktuellen Vario- bzw. Premiumpreis vergleichen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung und möchte darüber keine Diskussion los treten!!!

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova

    08/2024 Städte der Ostsee ab Warnemünde





  • Nein, gerade in der "Anfangszeit" (nach Corona) waren hier durchaus unterschiedliche Preise zu sehen.

    Für Premium waren die Upsells tw. sogar "günstiger", als für Vario.


    Ob du dich in einer "Deck"-Sackgasse befindest, weiß ich nicht... :D

    oh. Mist. Ich werde auch nicht drüber nachdenken, was eine Deck-Sackgasse sein könnte ...

  • Mich hat nur interessiert, ob der Vario Bucher überhaupt in den Genuss von Upsell Angeboten kommt. Oftmals wird hier suggeriert, dass Upsell meist Premium vorenthalten ist.


    Und ja, es macht für mich in der Vergleichbarkeit einen Unterschied. Ich würde ja den Aufpreis mir dem aktuellen Vario- bzw. Premiumpreis vergleichen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung und möchte darüber keine Diskussion los treten!!!

    Wir haben letztes Jahr auf der AIDA Prima eine Veranda Komfort Kabine im Premium gebucht - dann kam ein Vario-Angebot und wir haben kostenpflichtig umgebucht und dann kam kurz vor der Abfahrt noch eine Kachel mit einem Angebot auf Umbuchung Junior Suite welches wir angenommen haben. Im Endeffekt haben wir dann für JB das gleiche bezahlt wie für ursprünglich Veranda Komfort.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020