Deluxe Suite SA ist doch immer im Heck bei den Sphinxen, oder?
edit: nee, stimmt - vorne sind auf Deck 8 auch noch zwei
Deluxe Suite SA ist doch immer im Heck bei den Sphinxen, oder?
edit: nee, stimmt - vorne sind auf Deck 8 auch noch zwei
Vorne die 8102
Gelöscht ...
Irrtum ...
SA Bug - Deck 8
SA Heck - Deck 6
Hab es doch schon längst editiert...
Hab es doch schon längst editiert...
Is ja jut...
Ich lösche dann meinen Beitrag...
Heute war bei uns ein Upgrade Angebot für eine Kurzreise mit der Luna auf MyAida. 17 Tage vor Anreise von Balkon auf eine Deluxe Suite SA für 3 Personen für € 498. Der reguläre Preis wäre bei der Premium Buchung € 3.535 gewesen. Unsere Balkonkabine hatte bei Premium Buchung € 1.755 gekostet. Ersparnis sind € 1.282. Wir haben das Angebot angenommen 😃
Glückwunsch 👍🏻
Glückwunsch 👍🏻
Danke 😀
Warum buchen oder bieten Leute zT bei den Aktionen gleiche Preise wie beim direkten buchen ?
Ich habe ja unsere Reisen eine Woche schon im Blick und weiss was dies oder jenes gekostet hätte wenn wir das gebucht hätten. Gestern kamen unsere Kacheln wie berichtet zu den gleichen mehrpreisen wie über Wochen gewesen sind und auch bei unserer Buchung. Innerhalb kürzester Zeit war alles umgemodelt, sprich man sieht ja wann die Kachel weg ist, die JS sind nichtmehr buchbar, Innen ist nur noch im Premium zu haben.
Warum nutzen Leute solche Angebote die nicht mal Schnäppchen sind so schnell?
Auf der anderen Seite liest man hier die super uprade Schnäppchen, gibt es denn unterschiedliche Upsellpreise für verschiedene Kunden ? Sprich bieten die A den identischen Upsell für 300 € an und anderen für 800.- ?
AIDA hat heute uns heute Flug-Upgrades auf Premium Eco bzw. Business-Class angeboten. Ich habe das vorgegebene Mindestgebot für Business-Class angenommen, da wir schon Premium Eco gebucht hatten. Hat jemand Erfahrung, ob da größere Chancen bestehen?
Warum buchen oder bieten Leute zT bei den Aktionen gleiche Preise wie beim direkten buchen ?
Ich habe ja unsere Reisen eine Woche schon im Blick und weiss was dies oder jenes gekostet hätte wenn wir das gebucht hätten. Gestern kamen unsere Kacheln wie berichtet zu den gleichen mehrpreisen wie über Wochen gewesen sind und auch bei unserer Buchung. Innerhalb kürzester Zeit war alles umgemodelt, sprich man sieht ja wann die Kachel weg ist, die JS sind nichtmehr buchbar, Innen ist nur noch im Premium zu haben.
Warum nutzen Leute solche Angebote die nicht mal Schnäppchen sind so schnell?
Auf der anderen Seite liest man hier die super uprade Schnäppchen, gibt es denn unterschiedliche Upsellpreise für verschiedene Kunden ? Sprich bieten die A den identischen Upsell für 300 € an und anderen für 800.- ?
Ich weiß die Antworten nicht auf deine Fragen, aber ich erklär mir das folgendermaßen:
Es kann ja sein, dass zum Buchungszeitpunkt eine bestimmte Kategorie nicht mehr verfügbar war. Dann freut sich der Kunde, wenn er ein Upgrade Angebot erhält und zahlt ggf. Gerne denselben oder sogar den höheren Preis, weil er die Reise gerne machen möchte und auch gerne in einer höherwertigen Kabine.
Oder zum Zeitpunkt der Buchung hat das Budget nur für Innenkabine gereicht und dann gab es ne Steuerrückzahlung, Erbschaft, etc. und man möchte bzw. Kann sich doch die bessere Kabine leisten.
Oder man spekuliert in Variomanier auf bessere Kabinen, d.h. man bucht die günstigste Premiumkabine, weil man auf ein upgradeschnäppchen hofft. Und wenn das nicht kommt, bietet man trotzdem mehr, weil man das bei der ursprünglichen Buchung auch gemacht hätte. In die Kategorie von Kunde würde ich mich einsortieren.
Dann gibt es noch die Kunden, die nicht rechnen können, d.h. die haben schon vergessen, was die ursprüngliche Buchung gekostet hat und sehen nur den upgradepreis und sagen sich: toll, ne Balkonkabine für xyz, das mach ich. Ohne die Gesamtsumme zu berechnen. Das ist doch der Ratenzahlungstrick.
Last but Not least: es gibt Kunden, denen ist der Preis egal.
Aus Sicht AIDA scheint das System ja perfekt zu funktionieren. Und ja, ich glaube es ist technisch möglich, dass unterschiedlichen Kunden auch unterschiedliche Preise angeboten werden. Die Frage ist, ob AIDA das schon nutzt. Als Firma würde ich dem Kunden ein günstigeres Angebot machen, der auf den letzten Reisen z.b. mehr konsumiert hat an Bord. Oder z.b. Raucher den besseren Preis geben, da die in der Regel gesellig sind und dann vielleicht mehr Umsatz an der Bar machen. Oder Familien mit Kindern einem Paar vorziehen in der Hoffnung mehr Ausflüge zu verkaufen usw.
Ich denke in der Reisebranche wird es in Zukunft immer mehr Profiling geben. Von anderen Branchen sind wir das gewohnt, wie z.b. Versicherung.
Stimmt, der Ansatz könnte aufgehen denn ich glaube nicht dass die nichts speichern oder auswerten.
OT aber ich finde es auch total witzig dass man meine Reise ( beginnt in 15 Tagen) noch mit FRÜHBUCHERplus buchen kann
...
Exakt dasselbe habe ich mir auch gedacht. Da ich nun erfahren habe, dass zumindest die Upgrade-Auktion über einen Drittanbieter geht, der alles mögliche für wen auch immer als Dienstleistung anbietet, kann ich mir auch schlicht vorstellen, dass es eine Automatismus gibt, der irgendwie, irgendwelche Preise berechnet, die dann auch man zu solchen unerklärlichen Preisen kommen. Hauptsache das wird in Summe genug genutzt, Hauptsache es geht alles so vollautomatisch und ohne Personaleinsatz wie nur möglich. Der Einzelfall ist irrelevant.
und der Erfolg gibt dem Recht
AIDA hat heute uns heute Flug-Upgrades auf Premium Eco bzw. Business-Class angeboten. Ich habe das vorgegebene Mindestgebot für Business-Class angenommen, da wir schon Premium Eco gebucht hatten. Hat jemand Erfahrung, ob da größere Chancen bestehen?
Für welchen Aufpreis ?
Für welchen Aufpreis ?
Das von AIDA vorgeschlagene Angebot liegt bei 350,-- € p.P. Frankfurt/La Romana, Rückflug entsprechend. Hin und Rückflug also 1.400 € für 2 Personen. Allerdings habe ich jetzt ein Upgradeangebot, ohne Versteigerung, im My AIDA gefunden für insgesamt 1.680 € für Hin und Rückflug. Dann aber Wechsel zu Discover Airline. (Vorher Condor).
Die Preise beziehen sich jeweils auf Upgrade von Premium Eco.
Wenn man ein Gebot abgegeben hat und das Gebot war nicht erfolgreich....bekommt man dann auf jeden Fall eine Nachricht von AC?
ja, 4 tage vor abreise
... Allerdings habe ich jetzt ein Upgradeangebot, ohne Versteigerung, im My AIDA gefunden für insgesamt 1.680 € für Hin und Rückflug. Dann aber Wechsel zu Discover Airline. (Vorher Condor).
Die Preise beziehen sich jeweils auf Upgrade von Premium Eco.
Das ist dann kein "echtes" Upgrade-Angebot - auch wenn da Flug-Upgrade steht.
Das gibt es für unsere Karibik-Reise auch.
(Wir haben auch Premium-Eco gebucht)
Das entspricht dem ganz normalen Aufpreis, den man für die BC zahlt.
Hatte ich hier im Beitrag #3451 auch schon was dazu geschrieben.
Das ist dann kein "echtes" Upgrade-Angebot - auch wenn da Flug-Upgrade steht.
Das gibt es für unsere Karibik-Reise auch.
(Wir haben auch Premium-Eco gebucht)
Das entspricht dem ganz normalen Aufpreis, den man für die BC zahlt.
Hatte ich hier im Beitrag #3451 auch schon was dazu geschrieben.
Ich habe 2 Angebote. Heute die "Auktion " per Email und auf My Aida als normales Upgrade-Angebot.
Phoenix will z.B. nur für den Rückflug ab La Romana 2.300 € pro Person! haben
Vorher kam zu unserer Reise eine mail mit klingt und Angebot, läuft aber in eine Endlosschleife - ABER sie haben wohl so viele upseels verkauft dass wieder Meerblickkabinen buchbar sind. Also gehts auf für Aida, kostenpflichtig upsellen und unten wieder günstigere Kabinen frei für den Markt