Wie kommt man denn in so einem Genuss mit dem Upsell? Muss ich das bei der Buchung schon direkt anmerken von wegen: Sollte es noch eine freie Suite geben wäre ich bereit, für kleines Geld diese zu nehmen? Uns ist das leider noch nicht passiert
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uns ist das vor Jahren auf der Metropolentour mit der AIDAsol passiert.
Wir hatten Premium Balkonkabine gebucht.
Zirka 5 Wochen vor Reisebeginn bekamen wir einen Anruf unseres Reisebüros ob wir für einen Aufpreis von ... Interesse hätten, eine Suite zu buchen.
Es waren noch mehrere Suiten frei. Wir haben uns für eine Suite am Bug auf Deck 9 entschieden. Es war traumhaft. Allein schon die Durchfahrt durch die Schleuse in Ijmuiden - im Prinzip aus der Sicht des Kapitäns.
Wunderschön! Wir waren noch nie so oft auf unserem Balkon. Der Aufpreis hat sich definitiv gelohnt und AIDA hatte eine Balkonkabine frei zur weiteren Vermietung. -
Mit oder ohne Stillschweigeabkommen?
-
Stillschweigeabkommen , nee davon habe ich noch nichts gehört. Wir hatten letztes Jahr in der saure Gurken Zeit vor Weihnchten ein kostenfreies Upgrade von Balkon Heckkabine auf Heck Suite.
Ohne Nachfrage einfach so von AIDA. Bekomme 3 Woche vor Abreise auf einmal neue Unterlagen per Post und Bingo.
Ein Upsell Angebot hatte ich noch nie. Schade eigentlich.
Also wenn ich bei AIDA das Sagen hätte würde ich diese Angebote ja vom Bord Umsatz der letzten Reisen abhängig machen. Die Kunst Höckerer wissen ja zb. auch ob Du schon mal was gekuft hast. Ich bekomme da immer diese Einladungen zum Gläschen Sekt und das Angebot ein Kunstwerk in die Auktion zu nehmen.
EVT ist da ja was dran.
Kauft Bilder und machtr Umsatz an Bar und im Rossini dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Upgrade.GRüße
Stefan -
Mit oder ohne Stillschweigeabkommen?
Mit natürlich; sonst hätte ich doch keine Pünktchen gesetzt.
Es musste nicht unterschrieben werden, aber man wurde gebeten, den Aufpreis nicht zu nennen.
-
Was mich jetzt mal interessieren würde: Nehmen wir mal an, ich habe eine Balkonkabine gebucht und frage an Bord nach, ob ich gegen Aufpreis noch in eine Suite kann. Falls das klappt, werden dann meine Seemeilen nach der Reise entsprechend angepasst?
-
Du bekommst die Gutschrift ohnehin erst nach der Reise. Da muss dann nicht extra was angepasst werden.
-
Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob Aida das hinkriegt da ja alles auf Balkon ausgestellt war Vielleicht hatte ja jemand schon mal diesen Fall und kann berichten.
-
@Dany101 Ich hab mal von Premium Meerblick auf Balkon direkt an Bord upgegraded, die Gutschrift der Seemeilen fuer Balkon hat nach einigem Hin und Her (Reiseberater an Bord, emails an Aida Club etc) dann irgendwann geklappt.. hat aber ne Weile gedauert... automatisch ging das nicht..
-
@Dany101 Am besten gleich Suite buchen, dann bleibt Dir das Theater erspart
-
@Dany101 Am besten gleich Suite buchen, dann bleibt Dir das Theater erspart
Das ist dann doch leider etwas zu teuer Da fahre ich dann doch lieber 2x mehr im Jahr
-
Bei einem (kostenlosen) Upgrade vor der Reise bekommst Du die Seemeilen für die höhere Kategorie, war bei uns wenigstens so (40.000 Meilen für 16 Tage Premium Suite anstatt 28.000 Meilen für Premium Balkon.
Eine Mitreisende von uns hat an Bord mal von Vario innen auf Balkon gewechselt (kostenpflichtig) und da gab es nur die Vario innen Meilen. Einmal hat sie nachgefragt, es aber dabei belassen, da ihr die Meilen nicht so wichtig waren.
Hat überhaupt schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, an Bord auf eine Suite wechseln zu können? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil die doch eigentlich immer weg sind. Ich sehe da nur eine Chance, wenn ein Suitengast nicht anreist.
-
Das ist dann doch leider etwas zu teuer Da fahre ich dann doch lieber 2x mehr im Jahr
Ist klar, aber wolltest Du nicht gegen „Aufpreis“ in eine Suite
Kostet an Bord meist genau so viel wie vorab buchen -
@NaRo: Ich kam nur darauf weil ich bei einer der Kabinenbewertungen gelesen hatte, dass ein Gast seine Balkonkabine tauschen wollte und Aida ihm dann, gegen Aufpreis, eine Suite angeboten hatte. Der Gast hat es nicht gemacht, aber mir stellte sich dann direkt die Frage mit den Seemeilen.
-
Alles klar @Dany101
-
Jemand damit Erfahrung, direkt an Board vor Ort ein kostenpflichtiges Upgrade anzufragen?
-
Die Frage ist immer was hast Du gebucht und wo willst du hin. Und warum jetzt erst?
-
Die Frage ist eher allgemein und aus Neugier gestellt. Will wissen, OB es überhaupt geht vor Ort upgraden zu lassen.
Falls ja, würde ich das nämlichen ins Auge fassen und die Entscheidung dann nach Lust, Laune und Angebot treffen?
-
Wir hatten das mal angefragt am Anreisetag an der Rezeption. Hatten vario gebucht und hätten für das upgrade die Differenz zum premium Preis zahlen sollen. Haben uns dann dagegen entschieden.
-
Das ist dann die Frage. Welche Differenz von welcher Zeit? Die Differenz von Vario zu Premium variiert ja ständig.
Wollen sie dann die Differenz der letztmöglichen Buchung?
-