Also ich habe noch 4 Premiumbuchungen in der pipeline ... habe gerade nochmal geschaut: "Kabine umbuchen" erscheint bei keiner der 4 Premiumbuchungen.
Bei uns das gleiche, premium für 2/2024 gebucht, keine Kachel mit „Kabine umbuchen „! 🤷♀️
Also ich habe noch 4 Premiumbuchungen in der pipeline ... habe gerade nochmal geschaut: "Kabine umbuchen" erscheint bei keiner der 4 Premiumbuchungen.
Bei uns das gleiche, premium für 2/2024 gebucht, keine Kachel mit „Kabine umbuchen „! 🤷♀️
Wir hatten das gleich nach unserer Premiumbuchung im Juni für Oktober. Dann war die Kachel vor 4 Wochen weg u d seit gestern wieder da. Wir können kostenlos innerhalb der gleichen Kategorie oder für den normalen Preis auf Panoramakabine umbuchen.
"Kabine umbuchen" erscheint aber immer bei Premiumbuchungen. Das hat mit dem Upgrad angebot gar nichts zu tun
Ne da muss ich Veto einlegen - das erscheint nicht immer und bei nun 15 Jahren Aida Premium Buchungen weiß Muddi wovon sie redet 🤣
so sahen meine letzten Premium Buchungen immer aus - vier Kacheln. Anders kenn ich die Urlaubsplanung (vorher Reiseplanung) gar nicht.
In diesem Thread wurde sich ja auch u. a. in dieser Zeit, wo ich dieses Bild gepostet hatte, ausführlich über die Kachelei ausgetauscht 😂😂😂😂😂
Also ich bleibe dabei - wohl dem, der diese Kachel bekommt und dabei auch noch einen Schnapper machen kann. 🙋♀️
Stimmt - die "Kabine Umbuchen"-Kachel erscheint nicht automatisch bei jeder Premium-Buchung.
Bei meinen 2 Premium-Buchungen ist sie auch nur bei einer Reise drin.
Und ganz blöde ist wirklich die Sache, die ja Anja1 auch schon geschrieben hat: klickt man da drauf, nennt sich die stinknormale Kabinenumbuchung plötzlich "Kabinen-Upgrade".
Ist es aber definitiv in dem Fall nicht, auch wenn da "0€" steht.
Es ist und beleibt ein ganz normaler Wechsel der Kabine in der gleichen Kategorie.
Und der ist meines Erachtens über myAIDA totaler Müll, weil da nur sehr wenige ausgewählte Kabinen angezeigt werden - niemals alle zur Verfügung stehenden - und somit uninterssant.
(Derselbe Bockmist, wie in der AIDA-Buchungsmaske - da werden ja auch nie alle freien Kabinen angezeigt)
Hier nochmal Screenshots zur Veranschaulichung (Kabine Umbuchen, KEIN echtes Upgrade):
Es ist und beleibt ein ganz normaler Wechsel der Kabine in der gleichen Kategorie.
Nicht ganz. Wir haben bei einer Premiumbuchung aktuell die Kategorie CA gebucht und können über die Kachel auf höhere Kategorien umbuchen (MA, MB, BB und BA). Wir könnten da also gegen Aufpreis "upgraden"
Nicht ganz. Wir haben bei einer Premiumbuchung aktuell die Kategorie CA gebucht und können über die Kachel auf höhere Kategorien umbuchen (MA, MB, BB und BA). Wir könnten da also gegen Aufpreis "upgraden"
Wenn der Aufpreis da allerdings dem ganz normalen Premium-Aufpreis entspricht, kann aber dennoch von Ugrade keine Rede sein.
Oder ist der "Upgrade"-Preis dann günstiger, als wenn Ihr direkt buchen würdet?
Dieses normale Upsell/Upgrade (wie auch immer) wird (vereinzelt) schon relativ lange vor Reisestart angeboten, wird wohl mit der Auslastung der höherwertigen Kabinen zusammenhängen und soll/kann eine einfache Möglichkeit für Premiumbucher sein, noch die Kabine zu tauschen (vielleicht ist die Lieblingskabine dann in der Auswahl).
(Wird das bei Variobuchungen auch schon so früh angeboten?? Zuletzt war hier nur von Premium zu lesen .)
Die Schnäppchen sind -soweit ich das hier verfolgt habe- frühestens 4 Wochen vor Start verfügbar, oftmals auch erst 14Tage oder weniger.
Bei Variobuchungen kann es durch die Schwankungen seit Buchung zu Verwerfungen kommen, was dann wie ein Schnäppchen aussieht aber dann doch nur der aktuelle Aufpreis ist.
Ich habe gerade nachgesehen, von CA auf BA würde sich im Vergleich zum aktuellen Premium-Preis eine skandalös-hohe Ersparnis von 50 Euro (Gesamtpreis) ergeben. Upgrade ist Upgrade
Wenn der Aufpreis da allerdings dem ganz normalen Premium-Aufpreis entspricht, kann aber dennoch von Ugrade keine Rede sein.
Oder ist der "Upgrade"-Preis dann günstiger, als wenn Ihr direkt buchen würdet?
In meinem Fall wird der Katalogpreis angezeigt. Im Falle einer Umbuchung über das gute alte Telefon wäre es derselbe Preis, telefonisch wären mehr Kategorien zur Auswahl.
Aufpreis für dieselbe Kategorie (Upgrade genannt, genau wie du es beschrieben hast) ist EUR 250, vermutlich ist das der Wegfall des Frühbucherrabatts.
Wir nehmen hier alles was kommt
Aber da wir eh auf Balkon umswitchen wollten – auch zur normalen Differenz – ist das alles ok für uns. Eine für uns passende Kabine wurde auch angezeigt und so haben wir dann kurzfristig über MyAIDA umgebucht.
Wir haben inzwischen über 20 Reisen mit AIDA gemacht, etliche davon als Premium Buchung. Wir haben allerdings noch nie die Kachel Kabine umbuchen gehabt. Aber das liegt vielleicht daran, dass wir immer Balkon buchen.
Wir haben inzwischen über 20 Reisen mit AIDA gemacht, etliche davon als Premium Buchung. Wir haben allerdings noch nie die Kachel Kabine umbuchen gehabt. Aber das liegt vielleicht daran, dass wir immer Balkon buchen.
Ich hatte bei meiner Asien-Reise, bei der ich Premium-Balkon gebucht habe, kurz nach der Buchung eine Kachel. Hätte von BB auf BA zum normalen Preis umbuchen können (gebucht Mai 22 für März 24).
Ich hatte bei meiner Asien-Reise, bei der ich Premium-Balkon gebucht habe, kurz nach der Buchung eine Kachel. Hätte von BB auf BA zum normalen Preis umbuchen können (gebucht Mai 22 für März 24).
BB auf Deck 6, gebe ich doch nicht auf!
Habe ich auch nicht gemacht
Hab die seit gestern.. Start ist der 14.03.24. mit der Perla. VK gebucht, auf der folgeseite könnte ich auf eine VK Deluxe umbuchen.. Aufpreis 1.550 Euro. Also normaler preis, wie bei neubuchung, also uninteressant.
wir hatten letzte Woche auch die 4 Kachel um umzubuchen von Meerblick auf Balkon für gesamt 798,-€.........war mir echt zu viel
Seit gestern habe ich die Kachel „Kabine umbuchen“ auch. Aber auch bei mir war der Upgrade-Preis auf Balkon der gleiche wie bei der regulären Buchung. Und der Aufpreis ist mir dann doch zu heftig.
Jetzt hab ich gerade mal reingeschaut, um zu beobachten, ob sich da was tut… Jetzt ist der Upgrade-Preis 104€ höher als gestern. 😮
Ich beobachte mal weiter. Für unter 1000€ würde ich es machen. Das wären dann ca. 52,60€ pro Tag. Aber davon ist das „Angebot“ leider noch meilenweit entfernt. 🤷🏻♀️
Wir haben für die stella im September eine premium Innenkabine gebucht. Gerne würden auf Balkon umbuchen, falls verfügbar und bezahlbar. Hierzu habe ich eine Frage, falls AIDA uns ein upgrade auf Balkon anbietet. Wäre das dann vario oder wieder premium. Würde ich sehen auf welche Kabine wir upgraden können? Ich meine hier upgrade und nicht Kabine umbuchen. Bei Kabine umbuchen hatte ich schon mal gesehen, dass man sich die freien Kabinennummern anzeigen lassen kann.