Aehr schlauer Schachzug von AIDA Da hat man sich wohl von MSC inspirieren lassen...
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Grundsätzlich finde ich das gut, man hat selber die Wahl und kann seine Schmerzgrenze wählen.
Dass eine Kabine willkürlich zugeteilt wird, kann man etwas eingrenzen, wenn man sich die freien Kabinen betrachtet und für uns kommt es z.B. nur in Frage um von Innen/Meerblick auf Balkon (oder mehr) zu wechseln, schon die sonst evtl. getrennten Betten sind ein Grund nur auf Balkon+ zu bieten. Und da kann es schlimmstenfalls eine Stahlbrüstung werden...naja, besser als Innen finde ich das dann immer noch .
-
Was ich nicht ganz verstehe:
Ich habe z.B.Premium Balkon gebucht und Aida schickt mir ein Mail, dass ich für eine Suite bieten kann - weiss ich dann konkret welche es ist, da Premium Buchung (wie mit den Kacheln) oder kriege ich, sollte ich den Zuschlag erhalten, wie im Vario, eine zugeteilt?
-
Ich kenne MSC und auch den Thread nicht. Kann ich das so verstehen, dass sich diesen Mist Aida abgekupfert hat, zumindest ein bisschen?
Alle amerikanischen Reedereien und auch MSC machen das schon lange und nach dem gleichen Prinzip. Dabei nutzen alle den externen Dienstleister "Plusgrade". Ich vermute, auch AIDA wird mit Plusgrade zusammenarbeiten.
Auch der doppelte Preis für Alleinreisende wird dort so praktiziert.
Plusgrade | The Global Ancillary Revenue PowerhousePlusgrade powers the global travel industry with its portfolio of leading ancillary revenue solutions.www.plusgrade.com -
Wenn das Modell bei Kf schon so etabliert ist, müsste es doch auch Erfahrungswerte geben, was ein erfolgreiches Bieten ausmachen kann??
-
Was ich nicht ganz verstehe:
Ich habe z.B.Premium Balkon gebucht und Aida schickt mir ein Mail, dass ich für eine Suite bieten kann - weiss ich dann konkret welche es ist, da Premium Buchung (wie mit den Kacheln) oder kriege ich, sollte ich den Zuschlag erhalten, wie im Vario, eine zugeteilt?
So steht es bei Aida:
Leider können wir keinen bestimmten Kabinenstandort innerhalb der Upgrade-Kategorie zusichern. Alle, mit der Upgrade-Kabine verbundenen Annehmlichkeiten sind Ihnen selbstverständlich garantiert.
-
Super Schachzug von AIDA....
Die VARIO Preise führen doch immer wieder zu Diskussionen zwischen den Reisenden. Funktioniert das System, wird AIDA die VARIO Angebote stark zurückfahren bzw. die Preisnachlässe reduzieren. Viele Gäste buchen aus finanziellen Gründen - zwangsläufig - dann eine günstigere Kategorie Premium (z. B.Meerblick) obwohl sie eigentlich Balkon wollen.....
Wenn Ihnen dann die Möglichkeit angeboten wird, auf ein Upgrade zu bieten, werden Sie mitbieten. Aus Angst nicht zum Zug zu kommen, bieten sie einen höheren Preis als eigentlich (im Vergleich zu den bisherigen VARIO Preisen) notwendig / finanziell eigentlich machbar.
Im Ergebnis erreicht AIDA einen höheren Durchschnittspreis und gleichzeitig nimmt die Diskussion über die Preisunterschiede an Bord ab....
-
So steht es bei Aida:
Leider können wir keinen bestimmten Kabinenstandort innerhalb der Upgrade-Kategorie zusichern. Alle, mit der Upgrade-Kabine verbundenen Annehmlichkeiten sind Ihnen selbstverständlich garantiert.
Danke. Aida wartet natürlich bis zum Schluss wie sich die Kabinen verkaufen und dann kriegt man den Restbestand.
-
Ganz ehrlich verstehe ich das mit den 100 % bei Alleinreisenden nicht. Kann da mal einer ein Bsp. bringen. Ich dachte es wäre so, ich habe z.B. eine Innenkabine gebucht für 1000 Euro und kann jetzt ein Angebot abgeben für eine Balkonkabine für für mich annehmbare 1300 Euro oder lieg ich da falsch?
-
Ich habe eine Buchung im Dezember Innen Einzel. Was ist die nächst höhere Kategorie, Meerblick oder Einzel Doppel? Aida schreibt, es wird die höhere Kategorie zugeteilt.
-
Super Schachzug von AIDA....
...
Wenn Ihnen dann die Möglichkeit angeboten wird, auf ein Upgrade zu bieten, werden Sie mitbieten. Aus Angst nicht zum Zug zu kommen, bieten sie einen höheren Preis als eigentlich (im Vergleich zu den bisherigen VARIO Preisen) notwendig / finanziell eigentlich machbar.
Das glaube ich nicht, zumindest nicht in nenneswertem Maße. Wer gebucht hat, ist damit i.d.R. auch zufrieden. Warum sollte man etwas verpassen??
Ich denke es wird eher viele niedrige Gebote geben, nach dem Motto ok, wenn ich was Besseres für xxx€ bekomme, prima, ansonsten auch ok. Gerade diese neue Variounsicherheit wird viele abschrecken...bzw. ist ihnen nur relativ wenig wert.
-
Wenn das Modell bei Kf schon so etabliert ist, müsste es doch auch Erfahrungswerte geben, was ein erfolgreiches Bieten ausmachen kann??
Ein Reisebüro (die erhalten die Gebote im CC) sprach von etwa 1% Zuschlagsquote bei MSC.
Ich selbst habe schon mehrfach mit "knapp über dem Mindestgebot" bei MSC den Zuschlag erhalten (Innen auf Balkon 200pP, Balkon auf YachtClub 1200pP).
Es gibt bei Gebotsabgabe so eine Anzeige zur "Stärke des Gebots". Die kann ignoriert werden und soll nur zu höheren Geboten verleiten...
Zumindest bei MSC muss man sehr aufpassen. Nicht selten ist das Mindestgebot größer als der Preisunterschied zum Buchungszeitpunkt.
-
Ganz ehrlich verstehe ich das mit den 100 % bei Alleinreisenden nicht. Kann da mal einer ein Bsp. bringen. Ich dachte es wäre so, ich habe z.B. eine Innenkabine gebucht für 1000 Euro und kann jetzt ein Angebot abgeben für eine Balkonkabine für für mich annehmbare 1300 Euro oder lieg ich da falsch?
Du bietest einen Upgradepreis pro Person. Muss diesen aber für 2 Personen bezahlen bei Zuschlag, egal wie viele Personen in der Kabine sind (1, 2 , 3 oder 4).
-
Ich hab das so verstanden, dass der Kabinenpreis von der Doppelbelegung ausgeht. Meinetwegen kostet die Kabine für 2 Pers. zusammen 3000 Euro, dann zahlt der Alleinreisende nicht 2800 Euro, sondern 3000 Euro.
-
Die Kachel „Kabine umbuchen“ habe ich bei jeder meiner Buchungen und der Mehrpreis ist immer die Differenz zwischen dem von mir gezahlten Preis und den Preis der höherwertigeren Kabine.
Ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei nicht um besondere Angebote handelt, sondern vielmehr um die eigentlich immer bei Premium Buchungen bestehende Möglichkeit, eine höherwertige Kabine zu buchen.
Wo finde ich denn die günstigen „ UpsellAngebote“, falls sie mir unterbreitet werden?
-
Ich hab das so verstanden, dass der Kabinenpreis von der Doppelbelegung ausgeht. Meinetwegen kostet die Kabine für 2 Pers. zusammen 3000 Euro, dann zahlt der Alleinreisende nicht 2800 Euro, sondern 3000 Euro.
??? Diese Rechnung verstehe ich nicht. Ich gebe doch einfach ein Gebot ab, meinetwegen 200 Euro und muss aber dann bei Zuschlag 400 Euro zahlen. Wenn ich also eigentlich nicht mehr als 200 Euro investieren will, dann darf ich auch nicht mehr als 100 Euro bieten. Das wiederum schmälert die Gewinnchance. So habe ICH es verstanden....
Bei MSC habe ich noch nie mitgeboten, bin nicht so der Zocker....
-
Dilas Das Angebot wurde dann dort erscheinen, wo aktuell Kabine umbuchen steht.
-
??? Diese Rechnung verstehe ich nicht. Ich gebe doch einfach ein Gebot ab, meinetwegen 200 Euro und muss aber dann bei Zuschlag 400 Euro zahlen. Wenn ich also eigentlich nicht mehr als 200 Euro investieren will, dann darf ich auch nicht mehr als 100 Euro bieten. Das wiederum schmälert die Gewinnchance. So habe ICH es verstanden....
Genauso verstehe ich das auch. Entweder man zahlt doppelt oder hat keine Chance.
Ich Frage mich, wo eigentlich Gleichberechtigung und Diskriminierung anfangen.
Bei mir ist das Thema jedenfalls durch.
-
Als Alleinreisende/r stehst Du immer schlechter da 😉
-
So habe ich es auch verstanden
-