Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Mail, dass es unter MyAida nun "Upgrades" gibt. Allerdings steht bis jetzt nichts bei mir drin. Vielleicht weil wir schon einmal unsere Balkonkabine von BB auf BA kostenlos umgebucht haben?
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir hatten vor einigen Jahren ein Upgrade von Premium Ecco auf Business ...
Da gab es keinerlei Hinweis.
Wir bekamen neue Reiseunterlagen und das war es. ..
Auf telefonische Rückfrage würde uns mitgeteilt, dass wir in den Genuss eines Upgrades gekommen waren.
Bis zum Check in haben wir an einen Fehler geglaubt
-
wir hatten vor einigen Jahren ein Upgrade von Premium Ecco auf Business ...
Da gab es keinerlei Hinweis.
Wir bekamen neue Reiseunterlagen und das war es. ..
Auf telefonische Rückfrage würde uns mitgeteilt, dass wir in den Genuss eines Upgrades gekommen waren.
Bis zum Check in haben wir an einen Fehler geglaubt J
Ja, sowas kommt schon mal vor, hier ging es aber um Kabinenupgrades
-
nein, das habe ich noch nie gehört, dass jemand überraschend plötzlich in einer anderen Kabine landete.
uns ging es so - hatten Vario innen gebucht auf der cara und den Jackpot zugeteilt bekommen: eingeschränkte Sicht auf Deck 7 … Doppelbett...
Beim Checkin eine Bordkarte mit einer Deck 6 Kabine bekommen (Aussenkabine, getrennte Betten, Blick auf Joggingstrecke)
Beschwerde zwecklos, ich wollte meine ursprünglich zugeteilte Kabine haben, „sollte aber froh sein, ein gratis Upgrade bekommen zu haben“ (Zitat).
Einen Cocktailgutschein gabs dann noch vom Manager....
Bei Vario war es mir dann eben zu blöd, weiter zu diskutieren (da hätte das theoretisch ja auch im Vorhinein passieren können), bei einer Premiumbuchung hätte ich da nicht locker gelassen.
Das war das einzige Upgrade in ca 35 AIDA Reisen. Ein Upsell wurde uns leider nie angeboten, haben aber auch nie danach gefragt. Ich buche immer gleich das, was ich bewohnen möchte.
-
Meine Kabine sieht ja gar nicht so doof aus ... fehlt nur das Tageslicht
-
Das kommt aus dem TV
-
@TRAVELBUDDY
Vielleicht hast Du die Innenkabine einfach nur auf dem falschen Schiff gebucht. Bei anderen Reedereien gibt es Innenkabinen mit virtuellem Balkon:
-
Ich habe gerade in MyAIDA festgestellt, dass dort eine Kachel mit dem Begriff "Kabinenupgrade" aufgetaucht ist. Mir wird angeboten ein Upgrade für rd. € 180,00 von Balkon auf Veranda Deluxe vorzunehmen.
Die ursprüngliche Buchung ist Vario Balkon. Bliebe das Upgrade auch Vario ? Bin eigentlich interessiert, möchte aber auf keinen Fall eine Verandakabine mit Lounge.
Bevor ich auf die Kachel klicke und mich vielleicht selbst vor vollendete Tatsache stelle, wollte ich hier kurz nach Erfahrungen fragen.
DiV
-
zu diesen Kachel gibt es einen Faden, haben/hatten einige in Anspruch genommen, vielleicht findet ja jemand den Beitrag, ich war erfolglos
Aber Klicken geht dann kommen die Auswahl welche Kabinen zur Verfügung stehen .
-
Hallo Sarasota,
das Angebot bleibt auch Vario. Du solltest Dir aber mal die Veranda Deluxe ansehen, bei Nova und Cosma sind das ja die mit dem großen Balkon, auf denen man auf dem Präsentierteller sitzt. Wuschwusch hat so eine Kabine gestern beschrieben. Wir hatten das Angebot auch mal, uns wäre es das nicht wert gewesen. Kurze Zeit später konnten wir für relativ kleines Geld auf eine JS upgraden. Das war jeden Euro wert.
VG RunningBine
-
Ich habe mir die Veranda Kabinen Deluxe gerade angesehen und bin auch nicht überzeugt. In dem Fall wäre für mich "mit Lounge" tatsächlich viel besser, weil die Lounge bei schlechtem Wetter wirklich sehr gut nutzbar ist. Ich habe mich in den bequemen Sesseln kolossal entspannen können . Meine Kabine war wegen des Blickes auf das Vordach nun wirklich nicht der Brüller, aber ein paar Kabinen vor meiner, 9249 oder noch weiter vorn, die schauen auf die Zeltdachkonstruktion und somit wesentlich besser als bei mir. Ich weiss nicht ob es die mit Lounge auch wo anders als nur auf Deck 9 gibt.....
Ich weiss nicht, ob mir das wirklich das Geld wert wäre.....dann lieber in die wunderbaren Restaurants der Aida Cosma investieren
-
Schau mal, sarasota , hier gibt es zwei Threads, wo es auch um das Thema geht. Ich nehme an, MANU_ELA , du meinst einen von den beiden?!
BeitragRE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?
[…]
Ich fahre am 17.05. ab Kiel mit der AIDAluna. Laut (*) einer Aussage an ander Stelle erwurden die Kabinen gestern Nacht zugeteilt - bei mir kommt noch die bekannte Meldung unter Reisedaten, dass die Kabine noch zugeteilt wird. Vermutlich habe ich durch mein kurzfristiges Kabinenupgrade am letzten Freitag den Zuteilungsalgorhythmus durcheinander gebrachtManiax794. Mai 2022 um 16:27 BeitragRE: Alles zu: VARIO umbuchen
Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt interessieren:
1) Reise im Premium Innen gebucht (mehrfach umgebucht wegen Corona/Absage)
2) Umgebucht auf Vario Innen AI zzgl. 150 EUR Umbuchungsgebühr
3) Kabinenupgrade auf Vario Meerblick AI
Es handelt sich um die Reise "Highlights am Polarkreis" ab 17.05., die gerade wegen der Absage von Spitzbergen in den "Schlagzeilen" ist. Da die Reise nun sehr im Preis gefallen ist, wäre für mich ein Upgrade auf Vario Balkon AI interessant -…Maniax7929. April 2022 um 18:19 -
Die Sessel und die Einrichtung mit dem TV gibt es aber nur auf der Cosma, auf der Nova ist es noch das hollywoodschaukel ähnliche „Bett“ ohne den Rest. Sarasota hat nicht geschrieben, um welches Schiff es geht. Trotzdem würde ich das auch vorziehen.
VG RunningBine
-
Für welche Reise wird dir das angeboten und wo ist diese „Kachel“?
-
sarasota geht auf die Cosma, guck auf seine Signatur.....
-
sarasota geht auf die Cosma, guck auf seine Signatur.....
Danke für den Tipp. Kann es sein, dass man mobil die Signatur nicht sieht? Egal, da hier
-
Danke für den Tipp. Kann es sein, dass man mobil die Signatur nicht sieht? Egal, da hier
Ja, stimmt, gerade getestet....nur auf dem Laptop sichtbar.
-
Sorry, nur dass ich es richtig verstehe: Für eine Vario Reise wurde wenige Tage vor Reisebeginn und nach bereits erfolgter Kabinenzuteilung eine Upgrade angeboten, mit dem nach sich ggf aus einer "missliebigen" Kabine heraus upgraden kann, ohne natürlich zu wissen, was man dann bekommt? Wir das bei den großen Schiffen öfters angeboten?
-
Hallo,
Upsell/Upgrade erfolgt VOR Kab-Zuteilung. Und seit neuestem erfolgt das öfters - gab es vereinzelt vor Corona auch schon, jedoh nicht so gehäuft. Vario bleibt jedoch erhalten...
VG
-
Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, auf AIDAnova unsere Veranda Komfort auf Veranda Deluxe zu ändern. Da wir uns im Premium ganz gezielt unsere Kabine im Bug auf Deck 17 gewählt hatten, haben wir es nicht genutzt.
Als Premium-Bucher kann man sich beim Upgrade die Kabine wählen.
-