Danke, wir sind auch ganz happy. Unsere erste Reise war 2019 mit der Nova und da sind wir noch alle Kabinenkategorien am Abreisetag „abgerannt“, um uns ein Bild zu machen und fanden die Heckkabinen auch besonders schön. Die Suite wäre regulär für uns nicht wirklich drin gewesen, insofern freuen wir uns nun umso mehr. :o)
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie sind die Erfahrungen, kann man auch direkt bei AIDA für ein Upgrade nachfragen ? 🤗
-
Können tut man alles - obs klappt scheint immer Zufall zu sein.
Wir wollten ( leider unter 30 Tagen bei Vario) eine höher umbuchen, das ging nicht, in er Buchungsmaske hatten wir die Option Juniorsuite aber ds war uns 500.- nicht wert von der Verandakabine, hätte sich nur durch die Zusatzleistungen unterschieden
-
Fragen kann man immer…. Die Antworten von Aida fallen nur sehr unterschiedlich aus.
Aber auch hier noch einmal:
-Upgrade…. freiwillige, bessere Leistung zum gleichen Preis zB Innen gebucht- Meerblick erhalten
-Upsell…. bessere Kategorie gegen Aufpreis
-
Können tut man alles - obs klappt scheint immer Zufall zu sein.
Wir wollten ( leider unter 30 Tagen bei Vario) eine höher umbuchen, das ging nicht, in er Buchungsmaske hatten wir die Option Juniorsuite aber ds war uns 500.- nicht wert von der Verandakabine, hätte sich nur durch die Zusatzleistungen unterschieden
-
Ok-Danke
-
Ein Upgrade wird ja eher selten vorkommen oder?
Und wenn dann bei Leuten, die oft Kreuzfahrten machen?
-
Ich hatte nur mal mitbekommen, wie einige berichtet haben, dass sie statt normaler Veranda Kabine eine Veranda Komfort zugeteilt bekommen haben. Und einige hatten in MyAida eine Kachel für ein Upsell. Das war aber wohl unabhängig davon wie oft diese Personen schon unterwegs waren.
-
Ich hatte nur mal mitbekommen, wie einige berichtet haben, dass sie statt normaler Veranda Kabine eine Veranda Komfort zugeteilt bekommen haben. Und einige hatten in MyAida eine Kachel für ein Upsell. Das war aber wohl unabhängig davon wie oft diese Personen schon unterwegs waren.
Wenn einem was einfach zugeteilt wird, wird man dann informiert?
-
Was meinst du mit "einfach" zugeteilt? Wenn du Vario buchst siehst du in MyAida 50 Tage vor Abfahrt deine Kabine oder auch früher. Je nachdem wann die Reise startet.
-
Ein Upgrade wird ja eher selten vorkommen oder?
Und wenn dann bei Leuten, die oft Kreuzfahrten machen?
also....ich zähle schon zu den Vielfahrern und habe noch nie ein upgrade bekommen und so eine Kachel hatte ich auch noch nie
-
doch (nach 10 Jahren) von Vario Balkon Einzel Belegung auf Suite Einzelbelegung Bella Deck 7, die Reise wurde aber 7 Tage vorab gebucht.
-
doch (nach 10 Jahren) von Vario Balkon Einzel Belegung auf Suite Einzelbelegung Bella Deck 7, die Reise wurde aber 7 Tage vorab gebucht.
Hattest du da ne Kachel oder war das ein Upgrade?
-
Ich glaube, es gibt mittlerweile zu viele Vielfahrer und zu wenig freie Suiten, dass jeder mal in den Genuss kommen kann. Wir haben 2016 auf der TA ein Upgrade erhalten von Premium Balkon im Heck auf eine Hecksuite, ohne Vorankündigung. Ich habe per Mail eine Stornierung erhalten und dann eine neue Buchungsbestätigung. Und ja, sie haben uns damit angefixt, das Problem ist nur, dass ich auf den Transreisen es nie wieder geschafft habe, eine SB im Heck zu buchen. Dann wird für Upgrades nicht viel (bzw.kein) Spielraum sein.
-
Auf der Aura hatte ich mal ein Upgrade von Meerblick auf Balkon - das war 2019. Die Reiseunterlagen nebst Kofferanhänger gebuchte Meerblick waren alles schon da, als ohne Zutun (und Zuzahlung) von mir kurz vor Reisebeginn die Mail kam, dass wir eine Balkonkabine bekommen haben. Ich weiß bis heute nicht, wie ich zu diesem Glück gekommen bin - gerade auf der kleinen Aura, wo es ja nicht sooo viele Balkonkabinen gibt und die auch zur Meerblick teurer sind. Meine Reisebürotante konnte ( oder wollte) mir auch nicht sagen, was zu dem Upgrade führte - es war mir dann letztendlich auch egal und wir konnten eine tolle Reise auf einer Balkonkabine verbringen.
Die Kachel bei myAida hatte ich nur einmal - das war auch 2019. Ob ich die in Anspruch genommen hatte, weiß ich heute aber nicht mehr.
Als Vielfahrer würde ich nicht jetzt nicht bezeichnen. Ich war zwar nun auch seit 2008 15x mit Aida unterwegs, aber wenn ich andere hier im Forum verfolge, fühle ich mich dazu im Vergleich als Erstfahrer 🥹
Also keine Ahnung, wie ich zu dem Upgrade gekommen war - es war aber sensationell und ich bin Aida heute noch dankbar dafür.
PS: bin bis jetzt Premium Bucher gewesen - vielleicht lag es daran 🤷♀️
-
Hattest du da ne Kachel oder war das ein Upgrade?
Reise war 2018
Das war ein Upgrade , gibt es Kachel bei Vario ?
Statt Balkon Zuteilung gab es die Suite Zuteilung
-
. Und ja, sie haben uns damit angefixt, das Problem ist nur, dass ich auf den Transreisen es nie wieder geschafft habe, eine SB im Heck zu buchen. Dann wird für Upgrades nicht viel (bzw.kein) Spielraum sein.
Ha ha , die haben wir euch dann weggeschnappt 😉 wir haben Glück diesmal und die
SB bekommen . Aber ist echt schwierig geworden zumal wenn mitten in der Reise ein Wechselhafen dabei ist , werden die Suiten verteilt .
-
Gerade die Kachel für Upsell gesehen - jetzt sind wir von der Balkonkabine 6120 auf eine Suite auf Deck 8 gewechselt, Zuteilung erfolgte sofort.
Abfahrt in 15 Tagen.
Wie toll ist das denn!
Gratuliere.
-
Ich habe jetzt knapp 4 Wochen vor Abreise ein Upgrade Angebot bekommen, von Veranda Komfort auf Deluxe für 449,- oder Junior Suite für 549,- Aufpreis. Vor allem letzteres wäre preislich interessant, da ca. 550,- Ersparnis zum aktuellen Preis.
Aber meine Kabine am Bug mit Captain‘s View gebe ich dafür trotzdem nicht her
-
Toll. Gratulation an alle, die schon Mal in den Genuss eines Upgrades gekommen sind. Nach über 50 Aida Touren hatten wir noch nie das Vergnügen.
Aber da ja hin und wieder Aida mitliest (glaub ich zumindest) , sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
Also liebes Aida Team ..... Wir hätten auch gerne Mal ein Goodi für jahrelange Treue
-