mandysu Lies mal ein paar Seiten zurück. Dort ist das mehrfach beschrieben.
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Kurzfassung:
- kriegt nicht jeder angezeigt
- manchmal sind die Angebote attraktiv, manchmal aber auch nicht
- Je nach Auslastung des Schiffes, bei Vario ab dem 29. Tag etwa, Premium auch davor wird die Kachel in MyAida angezeigt
- Kabine kann gegen Aufpreis im Vorfeld der Reise umgebucht oder upgegradet werden
- Ist unabhängig von einem Wechsel von Vario auf Premium Tarif und eine damit verbundene Umbuchung
- Upgrademöglichkeit kann nicht auf Wunsch freigeschaltet werden (auch nicht, wenn man besonders nett zur Person in der Hotline ist)
-
Wir fahren nächste Woche das 9. mal mit Aida und hatten die Kachel bisher kein einziges Mal. So kann es also auch laufen.
-
Wir waren jetzt das 10. Mal an Bord und hatten sie auch noch nie.
-
Die Kachel bringt nur für sehr wenige einen bereichernden Vorteil. In den meisten Fällen ist es eine Bewerbung für Kabinengruppen, die sich nicht sehr gut verkauft haben oder wo noch sehr viele Kabinen frei sind.
Der geldwerte Vorteil ist meist gering, suggeriert aber seitens AIDA Schnapperangebote. Prüfen und nachrechnen ist da angesagt.
-
Der geldwerte Vorteil ist meist gering, suggeriert aber seitens AIDA Schnapperangebote. Prüfen und nachrechnen ist da angesagt.
so sehe ich das auch.
Ist ähnlich wie bei upgrades von Flügen.
-
Deswegen bin ich darüber auch nicht wirklich traurig.
-
Für die Primareise Norwegen im September haben wir auch die Kachel in Myaida. Aber die Angebote sind uns viel zu teuer, kein Thema!
-
Es ist natürlich auch der Versuch der Reederei teure Kabinen los zu werden. Grundsätzlich bucht man ja nicht Meerblick um die Kosten etwas im Rahmen zu halten und macht dann ein Uprade auf eine Juniorsuite für 500 - 1.000 Euro. Aber hin und wieder gab es hier wohl auch recht attraktive Angebote und kleine Upgrades für 100-200 Euro mehr. Man muss es sich dann halt anschauen und ausrechnen.
Natürlich spielt auch eine Rolle ob man vielleicht im Vario eine Kabine zugelost bekommen hat, die einem nicht so gefällt. Die Angebote sind aber wohl wirklich Routen und Auslastungsabhängig.
Wir haben noch 22 Tage bis zur Kanarenreise und das Schiff ist offenbar recht gut gebucht. Habe bislang keine Upgrade Kachel bekommen.
-
Für die Primareise Norwegen im September haben wir auch die Kachel in Myaida. Aber die Angebote sind uns viel zu teuer, kein Thema!
Ist das wirklich die Upgrade-Kachel? Es gibt auch bei Premium noch eine Kachel zum Kabine umbuchen. Das sind dann Katalogpreise. September erscheint mir für ein Upgrade sehr früh.
-
was bedeutet zu Teuer?
-
magst du da näheres dazu schreiben ... wir haben diese Reise gebucht und ich bin einfach nur neugierig
-
Ist das wirklich die Upgrade-Kachel? Es gibt auch bei Premium noch eine Kachel zum Kabine umbuchen. Das sind dann Katalogpreise. September erscheint mir für ein Upgrade sehr früh.
Ich glaube schon, daß allgemein die "Umbuch-Kachel" gemeint ist. Und ja, im großen und ganzen ist sie dafür da, in der selben Kategorie bzw. in eine höhere Kategorie umzubuchen. Upgrade der Kabine auf eine höhere Kabinenkategorie gibt es meiner Erfahrung auch, aber sehr selten und komplett kostenfrei. Das Angebot wird über Mail von Aida direkt dem Bucher unterbreitet. Aida bittet da die Betreffenden aber um Verschwiegenheit. Verständlich.
-
Ist ähnlich wie bei upgrades von Flügen.
Prüfen und dann entscheiden.
Wir erhielten schon mal beim Einchecken ein Angebot zum Upgrade von Eco auf BC für € 300/P. für den Flug ab DUS nach Montreal und zurück ab N.Y., was wir natürlich angenommen haben. War vom Preis her aber eher eine grosse Ausnahme.
-
Prüfen und dann entscheiden.
Wir erhielten schon mal beim Einchecken ein Angebot zum Upgrade von Eco auf BC für € 300/P. für den Flug ab DUS nach Montreal und zurück ab N.Y., was wir natürlich angenommen haben. War vom Preis her aber eher eine grosse Ausnahme.
Das ist die Voraussetzung.
Das ist länger her oder?und welche Airline?
-
Danke für die Hinweise, habe mich geirrt. Das ist die Kachel zum Umbuchen der Kabine!
Da wir schon eine schöne Balkonkabine haben, käme nur JS oder Suite infrage. Kabine umbuchen:
Aufpreis insgesamt: JS: ab 1910 € und Suite: ab 3630 €
User123 das meinte ich mit teuer.
-
Air Berlin
-
Wir haben ein Upgrade nach der Buchung der Bahntickets über My AIDA für die 1. Klasse erhalten und haben es angenommen.
-
Wir haben ein Upgrade nach der Buchung der Bahntickets über My AIDA für die 1. Klasse erhalten und haben es angenommen.
Kostenlos?
-
Der Preis war 25.95€ für 2 Personen.
-