Welche Clubstufen hatten die Betroffenen?
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren nach altem Club rot. Unsere Freunde (Erstfahrer) waren gar kein Clubmitglied.
-
Seit Clubstufe Kiss keine Kachel mehr, obwohl höherwertige Kategorien verfügbar waren. Allerdings nicht viele Kabinen frei.
Von 10 Reisen eine Upsell Kachel im September 2022. Die Reise war schlecht gebucht.
-
Neukunde
-
wir hatten die Kachel für unsere letzte Reise im Februar in die Karibik mit der Perla, gebucht hatten wir eine normale Balkonkabine und angeboten wurde uns eine Balkon Komfort, da waren noch viele Spannerkabinen mit im Topf… und das zum normalen Preis. Wir haben unsere zugeteilte Balkonkabine mit großen Balkon auf Deck 5 nah am Wasser behalten. Wir sind jetzt die lächelnden vorher waren wir gold.
-
So ganz blick ich‘s noch nicht, wenn ich upgrade oder -selle ist es doch ein Unterschied ob ich von Innen für Preisbewusste, Innen bevorzugt oder gar CA (eingeschränkte Sicht) hochsteige, das macht preislich einen großen Unterschied…ebenso in welche Kategorie man wechseln kann, vorn/hinten oder Mitte??
Kommen vielleicht daher die z.T. unterschiedlichen Angebote, auch an der Rezi dann??
Zumindest wäre da eine gewisse Abgrenzung oder mehr Details hilfreich um das alles vergleichen zu können…Schnapper oder nicht, das ist hier die Frage…
-
Unsere Kachel kam 100 Rage vor Reisebeginn😉
War das jetzt bei den "aktuellen" Upsells - bzw. war das ein "echtes" Upsell?
-
Ich musste jetzt echt lachen bei dem Wort "Betroffenen"...
Wie hier beim Mitelesen festzustellen war/ist - es ist tatsächlich scheinbar wirklich absoluter Zufall, wer eine Upsell-Kachel bekommt.
Manche trifft der Zufall häufiger, manche gar nicht.
Dabei ist es offensichtlich auch egal, wo gebucht wurde.
Und ob man Clubmitglied ist oder nicht.
Ich finde das gut eigentlich.
Somit kanns jeden treffen - wie beim Lottogewinn.
Achso: und dann gibts ja noch diese Sinnlos-Kachel-Angebote...
Also wenn sich dahinter nur die Normalpreise der höheren Kategorien verbergen.
Danke allen für die Rückmeldungen bezüglich des Kachel-Zeitpunktes.
die Apfelfrau
-
Wir sind aktuell 35 Tage vor Also noch genügend Zeit zum Kacheln Genügend Kabinen gäbe es ja noch ….
-
War das jetzt bei den "aktuellen" Upsells - bzw. war das ein "echtes" Upsell?
Hallo Apfelfrau,
Ja war es. Wir hatten unsere Reise im September 22 für den 18.3.-25.3. 23 gebucht.
Veranda Komfort
Die Kachel kam Mitte Dezember 22.
Angebot einer Juniorsuite mit Lounge auf der Prima für 198,- Aufpreis insgesamt
Die Veranda Komfort hat uns 1.685,- gekostet
Die Juniorsuite kostete regulär zum Zeitpunkt der Kachel 2.770,-
Also für uns tatsächlich dann ein Schnäppchen.
Da wir ursprünglich Premium gebucht hatten, konnten wir zwischen den freien Kabinen wählen . Wir nahmen die 8229.
Für uns hat alles gepasst👍🏻
-
wir könnten auch umbuchen. Innerhalb der gleichen Kategorie für schlappe 1.410,- Euro für zwei Personen bei einer 7-tägigen Tour. Da scheint der Algorithmus noch nicht so ganz ausgereift
Es ist allerdings die normale "Umbuchungs"-Kachel. Die wird seit mehreren WOchen bereits angezeigt. Sind jetzt 34 Tage vor Reisebeginn.
-
...
Für uns hat alles gepasst👍🏻
Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Dann hattet ihr Premium gebucht und dadurch tatsächlich ein echtes tolles Angebot bekommen.
Es ist natürlich da auch von Vorteil, wenn man die Tatsächlichen Kabinennummern sehen kann und da entsprechend entscheiden kann, ob es sich "lohnt" oder eben nicht.
War bei meiner Kanaren Tour im Januar auch - zwar nicht so früh, aber es war ein absoluter Kanllerpreis den ich da hatte für das Upsell von Premium-Balkon zur Suite (Sol).
Es gibt da scheinbar sehr seltene Ausnahmen, wo da wirklich (obwohl natürich nicht ganz umsonst) von einem Upgrade gesprochen werden kann.
-
Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Dann hattet ihr Premium gebucht und dadurch tatsächlich ein echtes tolles Angebot bekommen.
Es ist natürlich da auch von Vorteil, wenn man die Tatsächlichen Kabinennummern sehen kann und da entsprechend entscheiden kann, ob es sich "lohnt" oder eben nicht.
War bei meiner Kanaren Tour im Januar auch - zwar nicht so früh, aber es war ein absoluter Kanllerpreis den ich da hatte für das Upsell von Premium-Balkon zur Suite (Sol).
Es gibt da scheinbar sehr seltene Ausnahmen, wo da wirklich (obwohl natürich nicht ganz umsonst) von einem Upgrade gesprochen werden kann.
Welche Suite hattest Du ?
-
-
ich glaube es nicht nun schaue ich noch mal 4 Tage vor Reisebeginn rein und was sehe ich zum ersten mal????? Bei der 29. Reise erscheint zum ersten mal die Kachel Upgrade...
Gebucht haben wir eine Verandakomfort auf Deck 14, die mittlere Kabine in der Rundung. Angeboten wurde uns nun eine Juniorsuite für sage und schreibe 798 € Aufpreis der Blick auf die entsprechende Kabine ließ mich schnell den "Zurück" Button drücken, denn es war eine Juniorsuite mit Longe auf Deck 8 hinten, müsste also direkt über dem Brauhaus liegen. Und 800 euro ist mir das auch nicht wert
-
Kleiner Nachtrag, es ist die Kabine 8125
-
Zum ersten Mal- eine Upgrade Kachel.
17 Tage vor Reisebeginn, 9 Tage Vario Balkon gebucht- heute dann das Angebot für € 1.800 Gesamtpreis für 2 Personen auf eine Suite umzubuchen. Das reißt uns jetzt nicht wirklich vom Hocker.
Grüße
Novesia
-
Zum ersten Mal- eine Upgrade Kachel.
17 Tage vor Reisebeginn, 9 Tage Vario Balkon gebucht- heute dann das Angebot für € 1.800 Gesamtpreis für 2 Personen auf eine Suite umzubuchen. Das reißt uns jetzt nicht wirklich vom Hocker.
Grüße
Novesia
Das dürfte doch auch (fast) der normale Aufpreis bei Buchung zur Suite sein?
-
Tatsächlich nicht.
Die Günstigste ( Panorama) kostet heute pP € 1.800 mehr. Alle Kategorien noch verfügbar. Aber wenn man Pech hat, sitzt man plötzlich ohne Balkon da
-
Juhu, ich hatte heute auch endlich mal eine Kachel und sofort zugeschlagen von Innen auf Veranda (perla).
Ich hatte letzte Woche schon die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern bekommen. Hoffentlich kommen die neuen Unterlagen noch rechtzeitig. 😄
-