Mit Belegung ist sicherlich gemeint, mit wieviel Personen die Kabine belegt ist. Einzel/Doppel/Dreier oder Vierer Belegung.
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit Belegung ist sicherlich gemeint, mit wieviel Personen die Kabine belegt ist. Einzel/Doppel/Dreier oder Vierer Belegung.
Achso!
-
Ich glaube mit Belegung war die Personenanzahl in der Kabine gemeint
-
Die Belegung dürften die allerweinigsten vorher wissen, allenfalls kann man selber in etwa die vorhandene Kabinenverfügbarkeit abschätzen.
Bei den anderen Punkten gebe ich dir total recht, hatte das hier in ähnlicher Form auch schonmal geschrieben (glaube ich).
Wobei mich eben noch das Schiff interssieren würde.
Vielleicht kann man wirklich einfach die Reise dazuschreiben.
Misserständnis.
Ich meine nicht die Belegung des Schiffes, sondern der Kabine.
Ich ändere das gleich nochmal.
-
PS. Ich hatte noch nie eine solche Kachel . Woran das wohl liegen mag??
-
Interessant wäre auch die zusätzliche Information, in welchem Tarif die Reise gebucht wurde! Premium? Vario? Gibt es die Angebote überhaupt auch für Pauschal-Buchungen?
Danke!
-
Interessant wäre auch die zusätzliche Information, in welchem Tarif die Reise gebucht wurde! Premium? Vario? Gibt es die Angebote überhaupt auch für Pauschal-Buchungen?
Danke!
Fragen über Fragen, aber vollkommen richtig. Wir wollen ja nicht blöd sterben... Bezweifle nur, dass AIDA sich in die Karten gucken lässt. Wir sollen nicht wissen wie das funktioniert.
-
Pauschal gibts das m.W. nicht.
(würde mich auch wirklich wundern, weil der Pauschal-Tarif ja wirklich generell ein fest gebuchter, unabänderbarer Tarif ist)
Ich fasse mal zusammen, was man (ich) aus den bisherigen Beiträgen hier entnehmen kann:
- die "echte"(!) Upsell-Kachel kommt z.Zt. so ab 25 Tage (+/-) vor der Reise
(zu finden dann unter Reiseplanung, neben oder unter der Bahn-Kachel)
- es gibt die Upsell-Angebote sowohl für Premium-Buchungen, als auch für Vario-Buchungen - bei Premium-Upsell kann man dann eine genaue Kabine auswählen, bei Vario natürlich nur die Oberkategorie
- Upsells gibt es nur, wenn unter der Buchungsnummer eine Kabine gebucht wurde, bisher gab es keinerlei Upsell-Angebote bei Buchung mehrerer kabinen unter einer Buchungsnummer
- Kabinenbelegung egal - es gibt also auch Upsells für Einzelbelegung
- WER diese Upsell-Angebote bekommt ist "reiner Zufall"
- selten bekommt man per email von AIDA die Info, daß es ein Upsell-Angebot gibt (und dann kommt die email auch eher "zu spät" - also besser selber unter myAIDA schauen...
- die Angebotspreise variieren sehr stark und sind nicht immer ein wirkliches "Angebot"
-
Pauschal gibts das m.W. nicht.
(würde mich auch wirklich wundern, weil der Pauschal-Tarif ja wirklich generell ein fest gebuchter, unabänderbarer Tarif ist)
Ich fasse mal zusammen, was man (ich) aus den bisherigen Beiträgen hier entnehmen kann:
- die "echte"(!) Upsell-Kachel kommt z.Zt. so ab 25 Tage (+/-) vor der Reise
(zu finden dann unter Reiseplanung, neben oder unter der Bahn-Kachel)
- es gibt die Upsell-Angebote sowohl für Premium-Buchungen, als auch für Vario-Buchungen - bei Premium-Upsell kann man dann eine genaue Kabine auswählen, bei Vario natürlich nur die Oberkategorie
- Upsells gibt es nur, wenn unter der Buchungsnummer eine Kabine gebucht wurde, bisher gab es keinerlei Upsell-Angebote bei Buchung mehrerer kabinen unter einer Buchungsnummer
- Kabinenbelegung egal - es gibt also auch Upsells für Einzelbelegung
- WER diese Upsell-Angebote bekommt ist "reiner Zufall"
- selten bekommt man per email von AIDA die Info, daß es ein Upsell-Angebot gibt (und dann kommt die email auch eher "zu spät" - also besser selber unter myAIDA schauen...
- die Angebotspreise variieren sehr stark und sind nicht immer ein wirkliches "Angebot"
Bravo und Danke.
-
Hast Du einen persönlichen Reiseberater bei Aida? Falls ja, würde ich, wenn alle Stricke reißen, den mal anfragen.
Nein, leider nicht.
Vor Jahren hatten wir mal einen, aber dann hat er wohl Karriere gemacht und als ich die mir von ihm bekannte Nummer angerufen habe, war er sehr unhöflich und hat mir gesagt, dass er sich um so was nicht mehr kümmert und dass sich bei uns kein Nachfolger gemeldet hat, da wir ja schon mal im Reisebüro gebucht haben.
Aber ich würde darum auch nicht bitten, wenn das Glück uns auswählt würde ich zugreifen und mich freuen, ansonsten sind wir aber auch mit unserer Balkonkabine sehr zufrieden.
-
Ganz allgemein eine Bitte.
Viele der Angebote kann man nicht einschätzen, weil irgendwie immer Informationen fehlen.
Könntet ihr bitte immer dazuschreiben
- wie viel Tage vor der Reise
- welches Schiff
- wieviel Personen sind in der Kabine (davon Vollzahler)
- welcher Tarif
- für welche Reisedauer
- natürlich der Preis
Danke
danke.
und viel schreiben Kachel,
ist es denn wirklich diese Upgrade Kachel oder nur die Umbuchungskachel
-
Ich finde keine Bahnkachel.
-
1800 Gäste für die Tour am 6.5.2023?
Ja Stand 29.04.2023 sind sind ca. 1800 Gäste eingebucht für diese Reise.
Schau mal allein wieviele jr.Suite und Suiten noch frei sind.
Keine Ferienzeit und ein Hafengeburtstag ohne Aida/Feuerwerk zum überteuerten Preis sprechen für sich.
Das kann sich natürlich alles noch ändern, buchen kann man auch bis Sa. noch.
-
Ich finde keine Bahnkachel.
Die ist auch nach Reise/Buchung verfügbar oder nicht.
Die ominöse Upgrade Kachel findet sich unter den anderen Kacheln in dem Bereich Reiseplanung, wenns kachelt ist die dann dort angesiedelt:
-
.....und diese Bahn buchen Kachel ist das nicht diese Premium Bahn Zug zum Flug,
-
.....und diese Bahn buchen Kachel ist das nicht diese Premium Bahn Zug zum Flug,
Ja
-
nun müssen wir noch klären was hat Janab gebucht . Vario oder Premium, ab Deutschland oder in die Ferne mit dem Flugzeug
-
Mich interessiert die Vario Upsell Aktion. Wird täglich zugeteilt bei Vario Upsell?
Buchungsbestätigung kommt nach maximal 2 Tagen, verstanden.
Wenn alle Unterkategorien buchbar sind, was wird zuerst verteilt? Tut sich gar nichts gerade, daher die Frage, ob jemand die Zuteilung bereits verfolgen konnte.
-
Die Möglich kein Upzugraden bekommen nur ganz wenige und scheinbar zufällig. Ich hatte noch nie die Möglichkeit.
-
@ Apfelfrau! Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich möchte noch 2Punkte ergänzen.
1) Suitenbucher bekommen nie eine Kachel!
2.) Bucher von „ Barrierearmen Kabinen“ auch nie? Bei der geringen Anzahl auf jedem Schiff so gut wie unmöglich! Und wenn doch einmal welche noch nicht vergeben sind, werden sie bei der großen Vario- Zuteilung Tag -49 an nicht Bedürftige vergeben!
Oder hat Jemand andere Erfahrungen?
-