Vielleicht macht es auch Sinn, wenn in der Überschrift des Threads auf einen Beitrag hingewiesen wird, in dem zu sehen ist, wo man diese Kachel findet. Die Frage kommt gefühlt alle zwei Seiten
Upgrade und Upsell
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Apfelfrau! Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich möchte noch 2Punkte ergänzen.
1) Suitenbucher bekommen nie eine Kachel!
2.) Bucher von „ Barrierearmen Kabinen“ auch nie? Bei der geringen Anzahl auf jedem Schiff so gut wie unmöglich! Und wenn doch einmal welche noch nicht vergeben sind, werden sie bei der großen Vario- Zuteilung Tag -49 an nicht Bedürftige vergeben!
Oder hat Jemand andere Erfahrungen?
Ich würde mal ergänzen:
Vermutlich bekommen Seetours-Bucher auch keine Kachel angezeigt?
-
Ich würde mal ergänzen:
Zwischenfrage: Sind Seetours-Reisen nicht immer pauschal?
-
Ich vermute Mal Aura Bucher bekommen auch keine Kachel
-
Es hängt ziemlich sicher von der Auslastung ab, da man nur vergeben kann, was noch frei ist.
Upgrade Shows kenn ich zB nur von der Nova.
-
Ab deutschen Häfen wohl nicht. Es bleibt spannend und alles ein Rätsel, wer oder wer nicht und wann und wann nicht. Was versteht man unter Pauschal??
-
Es hängt ziemlich sicher von der Auslastung ab, da man nur vergeben kann, was noch frei ist.
Hatte ich auf der Diva. Bei den großen Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit aber größer.
-
Ich hatte tatsächlich für die Fairwell-Reise der Aura eine 5. Kachel !
Diese Reise war ja in den letzten Wochen gar nicht mehr buchbar - ausgebucht. Dann war vor ca. 1 Woche wieder eine Meerblickkabine buchbar (vielleicht Storno?). Zu genau diesem Zeitpunkt erhielt ich die Kachel: von IA auf MB für eine Person für mehr als 1.300 Euro Aufpreis
Nach 3 Tagen war die Kachel endlich wieder weg. Hat sich wohl noch ein Interessent für die ansonsten ausgebuchte Fairwell-Reise gefunden.
-
Ich hatte tatsächlich für die Fairwell-Reise der Aura eine 5. Kachel !
Diese Reise war ja in den letzten Wochen gar nicht mehr buchbar - ausgebucht. Dann war vor ca. 1 Woche wieder eine Meerblickkabine buchbar (vielleicht Storno?). Zu genau diesem Zeitpunkt erhielt ich die Kachel: von IA auf MB für eine Person für mehr als 1.300 Euro Aufpreis
Nach 3 Tagen war die Kachel endlich wieder weg. Hat sich wohl noch ein Interessent für die ansonsten ausgebuchte Fairwell-Reise gefunden.
Das klingt aber nicht nach Upgrade-Aktion, sondern nach Umbuchung.
-
Ab deutschen Häfen wohl nicht. Es bleibt spannend und alles ein Rätsel, wer oder wer nicht und wann und wann nicht. Was versteht man unter Pauschal??
Nennt sich Tarif zu Vario-Konditionen. Der Unterschied ist, dass man nicht umbuchen kann, daher auch keine Upgrade-Aktion
-
Auf der Sol gab's auch schon Angebote
-
Das klingt aber nicht nach Upgrade-Aktion, sondern nach Umbuchung.
Hab ich auch gedacht .... bei dem Preis ... und die Reise startet ja auch erst am 09.09.23 ...
Auf der Kachel bzw. nach dem Draufklicken stand aber definitiv "upgrade".
Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht ...
Und die MB wäre auch 200 Euro preiswerter gewesen, als bei Neubuchung
-
Ich würde mal ergänzen:
Ganz genau so ist es.
Seetours-Angebote sind PAUSCHAL-Angebote.
Daher (Stand jetzt) keine Upsell-Angebote, weil Pauschal halt fix und nicht veränderbar.
Mich interessiert die Vario Upsell Aktion. Wird täglich zugeteilt bei Vario Upsell?
Buchungsbestätigung kommt nach maximal 2 Tagen, verstanden.
Wenn alle Unterkategorien buchbar sind, was wird zuerst verteilt? Tut sich gar nichts gerade, daher die Frage, ob jemand die Zuteilung bereits verfolgen konnte.
Ich verstehe deine Fragen bezüglich "Zuteilung" nicht wirklich.
Wenn noch genügend Kabinen frei sind für eine Reise, versucht AIDA die offensichtlich "an den Mann" zu bringen.
Auf verschiedenen Wegen, hier gehts um die Upsell-Angebote.
Wenn du ein solches erhältst, kannst du akzeptieren, oder nicht.
Bei Vario-Buchung bekommst du dann auch eine neue Kabine in der entsprechenden Upsell-Kategorie.
Da die Upsell-Angebote z.Zt. wie hier zu lesen ist, immer erst ca. 2-4 Wochen vor der Reise kommen, bekommst du dann am nächsten Tag nach dem du das Upsell akzeptiert hast, deine entsprechende Bestätigung und auch die neue Kabinenummer.
(sollte ich hier fehlinformiert sein, bitte ich um Korrektur)
Bei Premium ebenso, mit dem Unterschied, daß du da direkt im Upsell-Angebot die Kabine selber auswählst.
-
und auch die neue Kabinenummer.
Alles andere von der Buchung (Nr.) bleibt unberührt??? Und eine neue Rechnung müsste kommen, oder wird das Upsell an Bord verrechnet???
-
Alles andere von der Buchung (Nr.) bleibt unberührt??? Und eine neue Rechnung müsste kommen, oder wird das Upsell an Bord verrechnet???
Ja, und eine neue Rechnung kommt auch.
-
Es bleibt alles unberührt, lediglich die Kabine ändert sich. Du bekommst eine neue Buchungsbestätigung und eine neue Rechnung. Falls das Angebot kurzfristig kommt, auch neue Reiseunterlagen (nach Zahlung). An Bord wird da nichts verrechnet.
-
Für die Mar ab 8.5. sind die Upsellangebote erst gestern raus gegangen.Nach dem Feedback in der Gruppe haben es gefühlt alle bekommen.Es sind aber auch zahlreiche Kabinen für die Route frei.Für Innenkabinen wurde für 300 Euro Außen und Balkon für 600 pro Kabine angeboten.
Der Preis gilt für 2 Personen und die Reise geht über 10 Tage.
-
Hab ich auch gedacht .... bei dem Preis ... und die Reise startet ja auch erst am 09.09.23 ...
Auf der Kachel bzw. nach dem Draufklicken stand aber definitiv "upgrade".
Leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht ...
Und die MB wäre auch 200 Euro preiswerter gewesen, als bei Neubuchung
Ja, das ist fies. Auf der Kachel steht umbuchen, ein Klick weiter dann Upgrade. Ich finde das auch irreführend. Gemeint ist wahrscheinlich, dass du in dem Fall selbst das Upgrade machst.
-
Für die Mar ab 8.5. sind die Upsellangebote erst gestern raus gegangen.Nach dem Feedback in der Gruppe haben es gefühlt alle bekommen.Es sind aber auch zahlreiche Kabinen für die Route frei.Für Innenkabinen wurde für 300 Euro Außen und Balkon für 600 pro Kabine angeboten.
Klingt viel.
Aber - Wieviel Personen in der Kabine, wieviel Tage?
-
Mar ab 8.5. sind 10 Tage Norwegens Fjorde.
Trotzdem kein Schnäppchen das Upsell-Angebot, finde ich.
-