Unter Reise planen erscheinen normalerweise vier Bildchen: Reiseplanung, Reisekalander, Reservierungen und Bahn buchen. Daneben erscheint im Falle eines Falles ein fünftes Bildchen: Kabinenupgrade.
Herzlichen Dank ☺️
Unter Reise planen erscheinen normalerweise vier Bildchen: Reiseplanung, Reisekalander, Reservierungen und Bahn buchen. Daneben erscheint im Falle eines Falles ein fünftes Bildchen: Kabinenupgrade.
Herzlichen Dank ☺️
Wir haben die Woche erst gebucht (Vario MB) für in 2 1/2 Wochen, ich bin ja jetzt doch mal sehr gespannt ob noch ein Angebot für eine BK eingestellt wird...
Schöne Pfingsten
Heute, 13 Tage vor Abfahrt mit der Cosma, gibt es (wenn man eine Premiumbuchu g durchspielt) immernoch 25 freie JuniorSuiten (1 JA und 24 JB) ich habe eigentlich die ganze Zeit auf die Kachel spekuliert (und sehnsüchtig gewartet) aber leider vergebens
Und bevor die Frage kommt, warum ich nicht sofort eine Suite gebucht habe - ich habe auf ein Angebot spekuliert
Daher jetzt meine Frage. Hat jemand von euch schon an Bord von Veranda Komfort auf eine JS umgebucht und kann mir verraten, welche Preise dafür aufgerufen werden?
Danke!
Heute, 13 Tage vor Abfahrt mit der Cosma, gibt es (wenn man eine Premiumbuchu g durchspielt) immernoch 25 freie JuniorSuiten (1 JA und 24 JB) ich habe eigentlich die ganze Zeit auf die Kachel spekuliert (und sehnsüchtig gewartet) aber leider vergebens
...
Im Prinzip kannst du ja immer noch hoffen, da kamen Upsell-Angebote auch noch kurzfristiger als 13 Tage vorher an.
War hier zumindest schon mehrmals zu lesen ...
Und bevor die Frage kommt, warum ich nicht sofort eine Suite gebucht habe - ich habe auf ein Angebot spekuliert
Daher jetzt meine Frage. Hat jemand von euch schon an Bord von Veranda Komfort auf eine JS umgebucht und kann mir verraten, welche Preise dafür aufgerufen werden?
Danke!
Auf der Perla waren es 625 Euro. Wir haben von Veranda Comfort auf Suite ein Update bekommen für 800 Euro.
Danke!
Danke!
60€ pro Person pro Nacht ( Mai 2023)
Die Upgrade-Angebote haben sicherlich bald ein Ende.
Wenn keiner mehr Suite oder Juiorsuite bucht, weil auf ein günstiges Upgrade gehofft wird, wars das sicher bald. Dazu kommt, dass die Schiffe ja immer besser ausgelastet sind und die Möglichkeiten nicht mehr so gegeben sind, wie vor ein paar Monaten.
Und ganz ehrlich, ich fände es sogar richtig. So wie das aktuell läuft sind wieder alle in den Hintern getreten, die frühzeitig gebucht und viel Geld für die Lieblingskabine bezahlt haben, die jetzt für ein Appel und ein Ei erwartet wird.
Und ganz ehrlich, ich fände es sogar richtig. So wie das aktuell läuft sind wieder alle in den Hintern getreten, die frühzeitig gebucht und viel Geld für die Lieblingskabine bezahlt haben, die jetzt für ein Appel und ein Ei erwartet wird.
Wer erwartet denn eine Suite für n Appel und n Ei?
Es ist doch so wie die letzten Jahre auch, ist dir die Kabine den aufgerufenen Preis wert bucht man, ansonsten wartet man auf Vario.
Hier sind doch keine unbedarften vom Baum gefallene Leute unterwegs die nicht wissen wie die Spielchen funktionieren.
Wer erwartet denn eine Suite für n Appel und n Ei?
Es ist doch so wie die letzten Jahre auch, ist dir die Kabine den aufgerufenen Preis wert bucht man, ansonsten wartet man auf Vario.
Hier sind doch keine unbedarften vom Baum gefallene Leute unterwegs die nicht wissen wie die Spielchen funktionieren.
das liest sich aber in einigen Kommentaren zunehmend anders!
"ich spekuliere auf die Upgrade Kachel" usw.
Dass sollte natürlich ein Superschnäppchen sein. Da brauchst Du nur mal zurückblättern.
Ich finde auch Vario und Upgrade ist schon etwas Anderes. Wenn es kein Vario gibt oder es dann nicht meinen Preisvorstellungen entspricht gucke ich in die Röhre und kann nicht verreisen.
Bei Upgrade habe ich zumindest die Reise schon mal sicher
Aber ich maße mir darüber kein Urteil an, finde aber auch mit dem AI tut sich AIDA keinen Gefallen.
Beides ist nur
Irgendwie doch auch nachvollziehbar, dass man momentan eher auf eine Upgrade/Upsell-Kachel wartet, statt gleich die höhere Kategorie zu buchen ... Bei meiner anvisierten Reise z.B. (11 Tage Stella) liegen derzeit genau 1.200 € zwischen Meerblick- und Balkonkabine, jeweils Vario/2 P. Ich kann das jetzt zwar nicht belegen meine aber, dass die Differenz "früher" nicht so hoch war und wir uns leichter für Balkon entscheiden konnten. Auf einer Sphinx hatten wir jedenfalls noch nie MB, ziehen das jetzt aber erstmals in Erwägung ...
Wenn keiner mehr Suite oder Juiorsuite bucht, weil auf ein günstiges Upgrade gehofft wird, wars das sicher bald. [..]
Wenn (Suite) oder Juniorsuite, vor allem auf den großen Schiffen, sehr gut gebucht werden würden, würde es solche Upgrade Angebote nicht geben. Ich denke nicht das "spekulieren" auf ein Upgrade oft für den Einzelben klappen wird. Dazu ist die Vergabe und Preis der "Kachel" zu zufällig, es wird ja nicht allen Passagieren das Angebot gemacht. Ich kann die Reederei verstehen, dass sie diese Kategorien nicht leerstehen lassen wollen, und mitnehmen was geht.
na ja, die richtigen Suiten und JA werden schon ganz gut gebucht auf den grossen Schiffen, bei den JB kommt aber viel ins Vario und kann es daher schon in die Kachel schaffen
Mir würde es niemals in den Sinn kommen eine niedrigere Kategorie, in der Hoffnung auf eine Kachel, zu buchen.
Wer wann was warum bucht ist doch hier total irrelevant.
Und wenn hier Manche schreiben, daß sie sich auch mal eine Upgrade-Kachel wünschen, um evtl. günstiger an eine entsprechend höherwertige Kabinenkategorie zu kommen ist das nun doch jetzt auch nicht schlimm, finde ich.
Warum hier jetzt nun wieder die "bösen" Vario-Bucher "abgemahnt" werden verstehe ich nicht, aber das kommt ja alle paar Jahre wieder hoch.
Ich sag' immer: jeder wie er kann und mag.
Und Hoffen oder Wünschen ist ja nicht verboten zum Glück.
Wer wann was warum bucht ist doch hier total irrelevant.
Und wenn hier Manche schreiben, daß sie sich auch mal eine Upgrade-Kachel wünschen, um evtl. günstiger an eine entsprechend höherwertige Kabinenkategorie zu kommen ist das nun doch jetzt auch nicht schlimm, finde ich.
Warum hier jetzt nun wieder die "bösen" Vario-Bucher "abgemahnt" werden verstehe ich nicht, aber das kommt ja alle paar Jahre wieder hoch.
Ich sag' immer: jeder wie er kann und mag.
Und Hoffen oder Wünschen ist ja nicht verboten zum Glück.
Darum geht es doch nicht. Ich möchte eine bestimmte Kategorie, also buche ich diese. Von Wünschen und Hoffnung war nicht die Rede 😉
Irgendwie doch auch nachvollziehbar, dass man momentan eher auf eine Upgrade/Upsell-Kachel wartet, statt gleich die höhere Kategorie zu buchen ... Bei meiner anvisierten Reise z.B. (11 Tage Stella) liegen derzeit genau 1.200 € zwischen Meerblick- und Balkonkabine, jeweils Vario/2 P. Ich kann das jetzt zwar nicht belegen meine aber, dass die Differenz "früher" nicht so hoch war und wir uns leichter für Balkon entscheiden konnten. Auf einer Sphinx hatten wir jedenfalls noch nie MB, ziehen das jetzt aber erstmals in Erwägung ...
Das ist mir auch aufgefallen. Die Sphinxen sind wohl die neuen "Kleinen". Keine Ahnung, was AIDA mit dieser Preispolitik bezweckt.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Sphinxen sind wohl die neuen "Kleinen". Keine Ahnung, was AIDA mit dieser Preispolitik bezweckt.
Die Differenz zwischen Meerblick und Balkon bei den Sphinx Schiffen war aber schon immer höher als bei dein ganz großen Schiffen. Ich bin auch der Meinung man sollte seine wunschkategorie buchen und wenn ein interessantes Upgrade dabei ist, dieses gerne in Anspruch nehmen. Jedoch erwarten, dass die Kachel kommt und man sein Wunsch Upgrade zum Wunschpreis erhält ist unrealistisch.
Wenn keiner mehr Suite oder Juiorsuite bucht, weil auf ein günstiges Upgrade gehofft wird, wars das sicher bald. Dazu kommt, dass die Schiffe ja immer besser ausgelastet sind und die Möglichkeiten nicht mehr so gegeben sind, wie vor ein paar Monaten.
Schöne Grüße von der Nova. Ich wäre mit meiner gebuchten Balkonkabine auch glücklich gewesen, wenn ich aber für ein tolles Angebot eine Juniorsuite bekommen kann, mache ich natürlich ein Upgrade. Gerade genieße ich die Vorteile des Suitenbereiches sehr. Ich sehe das eher als Win-Win-Situation. Es wären viele Suiten leer geblieben und so macht Aida mehr Umsatz und es werden mehr Kunden an die Vorteile einer Suite herangeführt und vielleicht auch angefixt, die sonst nie Suiten buchen würden.
Ich wäre mit meiner gebuchten Balkonkabine auch glücklich gewesen, wenn ich aber für ein tolles Angebot eine Juniorsuite bekommen kann, mache ich natürlich ein Upgrade.
Genau so sehe ich das auch Lina. Für den Jahresurlaub haben wir schon öfters eine Suite gebucht und genossen. Aber für die kommende 7 Tagesreise "zwischendurch" als Geburtstagsüberraschung, war die Suite zu teuer und ich habe mich für eine Balkonkababine comfort entschieden.
Die ist auch sehr schön und wir werden die Zeit genießen, aber trotzdem würde ich mich über eine Kachel freuen und annehmen, es wäre halt noch ein I-Tüpfelchen für die Überraschung.