Der Premium- /Katalogpreis ist primär so hoch, um den Leuten den "günstigen" Variopreis als Schnäppchen zu verkaufen (so und so viel "gespart" ggü. Premium).
Siehe ZDF Bericht von gestern,wir fahren trotzdem mit Aida weiter.
Der Premium- /Katalogpreis ist primär so hoch, um den Leuten den "günstigen" Variopreis als Schnäppchen zu verkaufen (so und so viel "gespart" ggü. Premium).
Siehe ZDF Bericht von gestern,wir fahren trotzdem mit Aida weiter.
Bitte hier keine Grundsatzdiskussion über Premium und Vario und Schnäppchenjäger etc.
Abgesehen davon, daß da Ansichtsmäßig Welten aufeinanderprallen führt sowas zu nix.
Schon gar nicht hier im Thread.
Hatte das sinngemäß neulich auch schonmal geschrieben.
Können "wir" hier im Thread nicht einfach weiterhin die Kachel-Angebote reinschreiben und uns gemeinsam darüber freuen, wenn es ein solches gibt?
Das wäre kaufmännischer Unsinn!! Und ich verstehe nicht, warum man dann AIDA immer gleich Böswilligkeit unterstellen will.
Der Premium Tarif ist „so hoch“, weil es Leute gibt, denen es wichtiger ist, frühzeitig zu buchen und sich exakt die Wunschkabine zu sichern, anstatt möglichst günstig zu buchen.
Ich habe meine Transkaribik auch jetzt zu Premium mit 80% Einzelzuschlag gebucht, weil ich mir für so eine besondere Reise auch meine Wunschkabine sichern möchte und auch sicher gehen will, dass ich meine gewünschte Flugklasse bekomme. Dabei gehe ich sogar fest davon aus, das irgendwann günstigere Angebote kommen werden.
Gleichzeitig ist mir dann aber auch ein mögliches Upgrade (ja ich nenne den Upsell auch Upgrade :p ) egal, da ich bereits meine Wunschkabine habe.
Ich hatte letztes Jahr für die Karibik als Alleinreisender ein wirklich gutes Angebot für Juniorsuite, bei dem ich glaube über 1.000 € zum regulären Preis gespart hätte. War aber aus genannten Gründen für mich keine Option.
Sollte ich mal eine echte Suite zum Schäppchenpreis angeboten bekommen, würde ich aber dann doch nicht nein sagen
wir fahren trotzdem mit Aida weiter.
... wir auch! Völlig egal ob Premium, Vario oder sogar Pauschal! Wir haben bisher, je nachdem wie es gerade zeitlich und auch finanziell gepasst hat, in jeder Preiskategorie gebucht. Und jetzt nutzen wir auch gerne (bereits 2x) das Upgrade Angebot,
wenn es passend erscheint.
Ich denke damit haben wir dann auch im Durchschnitt einen völlig akzeptablen Reisepreis erzielt. Ich möchte jedenfalls keine der bisher gemachten Reisen missen.
Ich nehme an, das Unternehmen hat hier wirtschaftlich auf jeden Fall alles richtig gemacht. Warum mit einer leeren Balkonkabine herumfahren, wenn man es alternativ auch mit einer leeren Innenkabine machen kann?
6 Reisen - 6 mal Premium Balkon gebucht Upgrade auf Suite wegen der Lage am Bug (hatten die extra große Heckkabine Deck 6 auf der Sphinx gebucht) abgelehnt.
Und im Übrigen:
Es gab / gibt die Upsell-Kacheln doch genauso für Premium-Buchungen.
(so war es ja bei mir auch mit der Suite)
Was ich hier im Thread herauslesen konnte, liegen da die Upsell-Preise deutlich unter den Vario-Upsell-Preisen.
Wahrscheinlich berichten hier einfach mehr Vario-Bucher über die Upsells und es entsteht dadurch der Eindruck, es gibt diese vorwiegend für Vario.
Und im Übrigen:
Es gab / gibt die Upsell-Kacheln doch genauso für Premium-Buchungen.
(so war es ja bei mir auch mit der Suite)
Was ich hier im Thread herauslesen konnte, liegen da die Upsell-Preise deutlich unter den Vario-Upsell-Preisen.
Wahrscheinlich berichten hier einfach mehr Vario-Bucher über die Upsells und es entsteht dadurch der Eindruck, es gibt diese vorwiegend für Vario.
Ich hatte nicht den Eindruck aus diesem Thread, das dies hier variospezifisch gesehen wird. Meine Vermutung (ja ich will auch mal ne Theorie aufstellen ) zur Preisfindung bei den Upsell Kacheln:
AIDA legt einen bestimmten festen Preis für die Kabinenkategorie der Reise fest. Den "gekachelten" - sprich den Buchern denen eine Kachel angezeigt wird - wir dann das Angebot als Differenz zum tatsächlich gebuchten Reisepreis gemacht (in etwa). Habe ich also für die Reise bereits mehr bezahlt, wird der Kachelpreis kleiner sein, habe ich günstig gebucht, wird er höher sein.
Kann man mit einer Upsell Kachel auch rechnen wenn man 2 Kabinen im Vario auf der Nova gebucht hat (1 Innenkabine für die "Kinder" und 1 Verandakabine Komfort für uns Erwachsene)?
Na klar, das kann jeden "treffen" 😅!
Ob man damit rechnen kann? Möglicherweise, aber man sollte es nicht erwarten
Kann man mit einer Upsell Kachel auch rechnen wenn man 2 Kabinen im Vario auf der Nova gebucht hat (1 Innenkabine für die "Kinder" und 1 Verandakabine Komfort für uns Erwachsene)?
Wohl eher nicht.
Bisher gab es noch kein Upsell-Angebot bei Buchung mehrerer Kabinen auf einer Buchungsnummer.
Zumindest hier im Thread nicht.
Im „echten Leben“ draußen evtl. schon…
Ich hatte nicht den Eindruck aus diesem Thread, das dies hier variospezifisch gesehen wird…
Scheinbar von Einigen schon, denn sonst würden solche Aussagen wie (sinngemäß) "wenn das die Runde macht, buchen alle nur noch ne niedrigpreisige Vario-Kategorie und hoffen dann auf die Upgrade Kachel“ nicht zustande kommen.
Ich hatte nicht den Eindruck aus diesem Thread, das dies hier variospezifisch gesehen wird. Meine Vermutung (ja ich will auch mal ne Theorie aufstellen ) zur Preisfindung bei den Upsell Kacheln:
AIDA legt einen bestimmten festen Preis für die Kabinenkategorie der Reise fest. Den "gekachelten" - sprich den Buchern denen eine Kachel angezeigt wird - wir dann das Angebot als Differenz zum tatsächlich gebuchten Reisepreis gemacht (in etwa). Habe ich also für die Reise bereits mehr bezahlt, wird der Kachelpreis kleiner sein, habe ich günstig gebucht, wird er höher sein.
Aida wird uns wohl nie verraten, wie ihre Preise entstehen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Upsell Angebote einem starren Preisgerüst folgen.
Auswürfeln werden sie diese Angebote zwar auch nicht, aber sicherlich einem Algorithmus unterliegen.
Anfangs gabs doch eher hier die Frage ob es Kacheln überhaupt im Vario gibt
Liebe Apfelfrau ich bin dann wohl bei deinen Reisen mit und ohne Anhang durcheinander gekommen mea culpa
Scheinbar von Einigen schon, denn sonst würden solche Aussagen wie (sinngemäß) "wenn das die Runde macht, buchen alle nur noch ne niedrigpreisige Vario-Kategorie und hoffen dann auf die Upgrade Kachel“ nicht zustande kommen.
Alles klar, jetzt weis ich was du meinst, ich habe mehr in Richtung "bei Vario gibts öfter Upgrade Angebote" gedacht.
Bisher gab es noch kein Upsell-Angebot bei Buchung mehrerer Kabinen auf einer Buchungsnummer.
Ja genau. Das war unsere Erfahrung bisher.
Wir haben ja nun 2 Kabinen im Premium gebucht unter einer Buchungsnummer. Ich bin natürlich schon heute gespannt wie ein Flitzebogen ob was kommt.
...Wir haben ja nun 2 Kabinen im Premium gebucht unter einer Buchungsnummer. Ich bin natürlich schon heute gespannt wie ein Flitzebogen ob was kommt.
Vermutlich eher nicht.
(Ich hatte ja jetzt kürzlich auch erst wieder zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer)
Zwei auf einmal überfordert den Zufallsgenerator von AIDA.
Ich denke auch nicht, daß es was mit der Buchungsklasse oder der Clubzugehörigkeit zu tun hat.
Es kann aber auch sein das Aida uns einen Gefallen erweisen wollte. Wir sind ja spannungsgeladene Aida Fans , die nachdem die letzen Tage vor Aufstieg angebrochen sind, der flugzuweisung dann der Vario kabinenzuweisung entgegenfiebern. Wenn das passiert ist ,sind wir in ein Spannungsloch gefallen, da hat Aida reagiert und die Spannungskachel so ca 18 Tage vor Abreise erfunden.
So ist es.
Uns fehlt ja diesmal der 49-Tage-Nervenkitzel.
Jetzt warten wir aber auf die Kachel.
Aber vermutlich bekommen wir die gar nicht. :-/
Wie schaut denn diese "Kachel" überhaupt aus!?
Ich hatte zwar mal ein Upgrade bekommen im Jahre 2008, aber das klassisch per Brief...ist ja auch ewig her. Aber wi finde ich denn wenn die Angebote?