Welcher Termin?
14.06. bis 23.06. Wir bekamen das Angebot aber schon 3 Wochen vor Reisebeginn
Welcher Termin?
14.06. bis 23.06. Wir bekamen das Angebot aber schon 3 Wochen vor Reisebeginn
Zwei Tage, nachdem die Kachel erschien, habe ich eben eine entsprechende Mail erhalten. Bis mittags war die Kachel definitiv noch da. Jetzt nach Empfang der Mail nicht mehr. Das heißt: Nicht auf eine Mail warten, sondern regelmäßig MyAida checken, die Mail ist nicht sonderlich aktuell.
Zwei Tage, nachdem die Kachel erschien, habe ich eben eine entsprechende Mail erhalten. Bis mittags war die Kachel definitiv noch da. Jetzt nach Empfang der Mail nicht mehr. Das heißt: Nicht auf eine Mail warten, sondern regelmäßig MyAida checken, die Mail ist nicht sonderlich aktuell.
Ich habe nie eine Mail erhalten. Die Kacheln waren einfach plötzlich da.
Ich habe nie eine Mail erhalten. Die Kacheln waren einfach plötzlich da.
Ich habe auch keine Mail bekommen. Habe es zufällig gesehen.
Ich habe auch keine Mail bekommen. Habe es zufällig gesehen.
Das war bei mir genauso. Wenn man Interesse an einem upgrade hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als mehrmals täglich in myAida nachzusehen, ob man eine Kachel hat.
Auf eine Mail zu warten ist sowieso keine gute Idee, es sei denn, es ist einem egal, wann man welche Kabine zugeteilt bekommt. Denn nach meiner Erfahrung kommt auch die Mail für die normale Vario-Zuteilung oft erst einen Tag nach Zuteilung.
Ich habe für meine Reise mit der Blu Mitte Juni seit Dienstag eine Kachel:
- IK gebucht, Aufpreis auf MB 398,- für 2 Personen
- die aktuell offizielle Differenz zwischen IK und MB liegt bei 450,-
- Vario-Buchung, keine Email bekommen.
Wir werden das Angebot nicht annehmen. Es sind noch einige MB und BK frei, vielleicht fragen wir an Bord noch einmal nach. Ansonsten sind wir mit der IK zufrieden.
wann fragt man denn am besten an Bord nach einem upgrade? Direkt beim Einschiffen oder erst nach Abschluss wenn alle an Bord sind?
Wir haben am Anreisetag gegen 18:00 Uhr und auch nach der Sicherheitseinweisung an der Rezeption gefragt und hätten noch am Abend umziehen können. Manche fragen auch während der Reise weil es aus Gründen x in der gebuchten Kabine nicht auszuhalten ist. Das ist aber glaub ich nicht euer Ziel
wann fragt man denn am besten an Bord nach einem upgrade? Direkt beim Einschiffen oder erst nach Abschluss wenn alle an Bord sind?
Also als bekennender "Schnäppchenjäger" habe ich das mehrmals probiert - werde es aber jetzt nie mehr machen. An Bord nach einer anderen Kabine zu fragen bringt nur was, wenn man die gleiche Kategorie sucht, weil die zugeteilte Kabine nachweislich Mängel hat.
Laut Rezeption habe ich jetzt bei drei Reisen die gleiche Antwort bekommen (bezieht sich immer auf Upgrade Innen zu Balkon), dass seit Ende 2022 einheitlich bei allen Aida-Schiffen pro Reisetag ein Aufpreis von EUR 50 PRO PERSON (bei Einzelbelegung EUR 75) berechnet wird. Auf mein Nachhaken hat man mir bestätigt, dass diese Umbuchung an Bord ganz bewusst preislich unattraktiv gestaltet wird. Es geht wohl auch darum, dass man sich an Bord nicht mit solchen Dingen beschäftigen soll, sondern der Gast bei Buchung entscheiden soll, was er will.
Ich habe für meine Reise mit der Blu Mitte Juni seit Dienstag eine Kachel:
- IK gebucht, Aufpreis auf MB 398,- für 2 Personen
- die aktuell offizielle Differenz zwischen IK und MB liegt bei 450,-
- Vario-Buchung, keine Email bekommen.
Wir werden das Angebot nicht annehmen. Es sind noch einige MB und BK frei, vielleicht fragen wir an Bord noch einmal nach. Ansonsten sind wir mit der IK zufrieden.
Der Sinn hinter den Upgrade/Upsell-Angeboten via MyAIDA ist recht simpel: die „freien“ höherwertigen Kabinen sollen bereits vor Abfahrt vergeben werden.
Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man am Anreisetag noch bessere freie Kabinen bekommt.
Upgrade erfolgt von Balkon Vario auf SB Suite top .
Der Sinn hinter den Upgrade/Upsell-Angeboten via MyAIDA ist recht simpel: die „freien“ höherwertigen Kabinen sollen bereits vor Abfahrt vergeben werden.
Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man am Anreisetag noch bessere freie Kabinen bekommt.
Wie meinst du das? Kabine steht doch am Anreise Tag fest
Ich habe bei meiner Abenteuer Buchung übrigens am Anreisetag, direkt vor Ort statt eine normale Innenkabine eine CA bekommen
18.6.23 Blu ab corfu
Aufpreis 998,00 E
18.6.23 Blu ab corfu
Und der Preis?
18.6.23 Blu ab corfu
1 Woche oder 2 Wochen?
Aufpreis 998,00 E
Pro Person oder für 2?
natürlich für zwei
1 Woche